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Turbolader kaputt gestanden??? |
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Moin Moin an alle!
Freut mich das ich endlich die Seite gefunden habe und mich hier registrieren konnte!
Also ich hab da ein Problem???
Ich hab vor kurzen von meinem Vater den 300zx tt übernommen mit 93.000km.
Mein Vater hat ihn immer ruhig gefahren und er stand jetzt ca. 2 Jahre und wurde zwischen durch bisschen um die Halle gefahren oder er lief stand .
Als ich dann Zahnriemen, Luftfilter und diverseteile neue eingebaut habe, hab ich ihn angemeldet und bin los gefahren nach paar tagen habe ich dann mal Gas gegeben und es passierte nichts.
Die Anzeige blieb bei 0 stehen und ging nicht in den +7 Bereich egal welche Drehzahl und wenn ich Gas weg genommen habe viel der Zeiger auf -7.
Mein Vater fuhr dann auch nochmal und er sagte da passiert ja garnichts(also auch keine Leistung)! Haben Grade so 200km/h erreicht.
Kann das angehen das er sich tot gestanden hat oder vill. doch nur verrußt ist????
Was muss ich machen um die Turbos zu überprüfen/raus zunehmen hab gehört der Motor muss dafür raus oder gibs da ein Trick wie man die leichter raus kriegt?
Der Motor muss auch irgendwo Im Kühlbereich Luft ziehen wenn ich gefahren bin (in der Stadt bei Stockendem Verkehr und ihn dann aus mache, hört sich das an als würde er kochen.
Hab ihn aber wie in der Betriebsanleitung entlüftet!
Wasserpumpe ist gut, Thermostat hab ich schon getauscht!
Anzeige bleibt aber im normalbereich!
Kann mir jemand helfen????
Wäre echt super
MFG
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Beitrag vom 03.08.2010 - 14:49 |
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80 Beiträge - Supermember
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Herzlich willkommen.
Du meinest mit dem Kochen sicher das Zisch Zisch , das man hört. Du bist sicher mit Klima gefahren und dann tropft das Wasser aus der Klima auf den Auspuff und zischt dabei. Das ist normal.
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Beitrag vom 04.08.2010 - 10:41 |
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901 Beiträge - Scriptkiller
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Mach mal den Ladertest.
Im Stand ohne einen Gang einlegen Gas geben bis 2000 U/min, dort ca 2 Minuten halten und wenn dann hinten aus dem Auspuff blauer Rauch kommt ist ein Lader über den Jordan, oder auch beide.
Hort sich an als hätte der Z ein druckseitiges Luftleck, so wie du es beschreibst.
Alle Schellen überprüfen.
LG
Ralf
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Robot-Trax am 04.08.2010 - 16:24.
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Beitrag vom 04.08.2010 - 16:23 |
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Danke für die Willkommensgrüße und danke für die antworten!
Also das Zischen ist es nicht,hört sich anders an und hat er auch gemacht wenn ich Klima aus hatte.
Ich tippe dann eher das was Ralf sagt, ich bin jetzt dabei den Motor aus zubauen und da waren eins, zwei Schläuche die nicht mehr so gut aussehen.
Ich muss den Motor raus nehmen da meine Turbos wohl hinweg in den Himmel sind, da aus einer Auspuff Seite (rechts) nur dunkler blauer Rauch kommt (Danke Ralf)
Bei der rechte Seite der untere Schlauch der vom Ladeluftkühler hoch Metallrohr geht in die Ansaugbrücke, ist voller Öl!
Dann sind meine Ladeluftkühler bestimmt auch voll mit Öl, kann ich die spülen, wenn ja mit was oder Brauch ich neue???
Gibst da ein Tipp zum Ausbauen bzw. Einbau (hab zurzeit das Werkstatt Handbuch hier aus dem Forum) oder noch irgendwas was man gleich mit machen kann wenn der Motor draußen ist!
Wollte nämlich eigentlich zum Reisbrennen mit dem Auto wenn ich es bis dahin schaffe, ihn wieder flott zu machen! Wer fährt, von euch denn noch dahin????
Welches Motoröle ist den für den Motor am besten?
Fahre zurzeit 10W60 von Shell Hochleistungsöl.
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Beitrag vom 05.08.2010 - 02:50 |
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Kann mir da wieder jemand helfen!
Wäre echt nett, wie gesagt will vill. noch zum Reisbrennen nach Oschersleben.
Bin froh immer neue Sachen über das Auto zu erfahren.
Mfg
Dominik D.
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Beitrag vom 05.08.2010 - 02:57 |
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970 Beiträge - Scriptkiller
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Zitat Ich muss den Motor raus nehmen da meine Turbos wohl hinweg in den Himmel sind |
Hört sich an, als hättest du dich von einer Nissan Werkstatt beraten lassen!
Bye
Sascha
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Nissan 300ZX Twinturbo, Infiniti FX45, Nissan Micra K12 C+C, Kawasaki ZX-9R |
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Beitrag vom 05.08.2010 - 10:47 |
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653 Beiträge - Dr. Forum
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Zitat Original geschrieben von Dominik D.
Ich muss den Motor raus nehmen da meine Turbos wohl hinweg in den Himmel sind, da aus einer Auspuff Seite (rechts) nur dunkler blauer Rauch kommt (Danke Ralf)
Bei der rechte Seite der untere Schlauch der vom Ladeluftkühler hoch Metallrohr geht in die Ansaugbrücke, ist voller Öl!
Dann sind meine Ladeluftkühler bestimmt auch voll mit Öl, kann ich die spülen, wenn ja mit was oder Brauch ich neue???
Welches Motoröle ist den für den Motor am besten?
Fahre zurzeit 10W60 von Shell Hochleistungsöl. |
Das ist gut, kannste fahren
Die Ladeluftkühler schaust du dir einfach an, wenn Metalteile drin zu sehen sind muss man sehen ob man das alles rausbekommt. Öl kannst du einfach ausspühlen, klar
Turbolader in sehr gutem Zustand, Ladeluftkühler in gutem Zustand habe ich hier versandbereit liegen! Für kleines Geld, brauche den Platz
Wenn der Motor draussen ist kann man die Lader natürlich einfacher tauschen. Aber der Aufwand ist enorm, zumal dabei einges zu Bruch gehen kann/wird(Stecker und Plastikteile...)
Grüzze aus Hamburg
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Man muß nur inkopetent genug sein, um das Richtige zu tun. |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Denno am 05.08.2010 - 14:59.
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Beitrag vom 05.08.2010 - 14:56 |
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Das ist gut mit dem Öl dann bin ich ja beruhigt!
Also, ich hab den Motor jetzt draußen (war doch recht aufregend) und die Turbos ausgebaut und die Turbos sind hin, auf der rechten Seite kam mir das Schaufelrad entgegen (lag im Auspuff) und links hat er Spiel! Ich Brauch doch neue!
Was sollte ich den jetzt gleich mit machen wo ich den Motor draußen habe???
@Denno: Das hört sich ja gut an.
Was bedeutet guter Zustand möchte kein scheiß einbauen und in einem halben ja die selbe Arbeit nochmal machen jetzt wo ich den Motor draußen habe. Meine Turbos haben folgende Nummer: Garrett 687 1ZK 272+2!
Guck mal ob du die gleichen hast! Hab gehört es währe nicht so verkehrt wenn die gleichen wieder rein kommen oder ist das nicht so schlimm.
Was willst du haben für den kompletten Satz (Turbolader und Luftladekühler) haben Brauch eigentlich nur die Turbolader. Was sollen die Turbos kosten?
Wohne in der nähe von Eckernförde und würde sie dann am Wochenende abholen!
Damit ich ihn vill. am Wochenende wieder fertig kriege!
Vielen Dank!
MfG
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Beitrag vom 05.08.2010 - 20:48 |
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653 Beiträge - Dr. Forum
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Also die Nummer die du da abgelesen hast scheint mir die vom Abgsturbinen-Gehäuse zu sein!? Entscheident sind die Nummern auf dem kelien Alu-Schildchen am Rumpfgehäuse(mittelteil).
Die Turbo's sind Top, null Spiel oder Beschädigungen... Kann auch Fotos schicken wenn du mir ne Adresse sendest.
Habe auch noch passenden Downpipes da, schauste dir an wenn du herkommst....
Habe alles da was du brauchen kannst ;-)
Preis gibts per PM, also schau in dein Postfach
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Man muß nur inkopetent genug sein, um das Richtige zu tun. |
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Beitrag vom 05.08.2010 - 22:17 |
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134 Beiträge - Hardcoreposter
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Vergiss bitte beim Einbau der Lader nicht diese vorher mit Öl zu befüllen (natürlich da, wo das Öl sowieso durchgeht), sonst kannst du dir schon beim ersten Start Probleme einfangen. Ähnliches könnte bei deinen alten Ladern passiert sein (dass zu wenig Öl um die Welle war).
PS: Und wieder jemand aus dem hohen Norden hier ;-). Bin recht oft in Eckernförde.
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Beitrag vom 06.08.2010 - 06:02 |
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Danke für die Antworten und die Tipps!
@UnKnown: Wie öffters in Eckernförde was machst du denn? Vill. hat man sich ja schonmal gesehen?
Gruß
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Beitrag vom 07.08.2010 - 12:06 |
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