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Öldruckanzeige |
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Moin an alle!
Wir haben ihn jetzt zusammen die Turbos waren völlig kaputt, ein Schaufelrad lag im Auspuff und die Lager waren trocken!
Aber was für ein unterschied wenn die Turbos laufen!!!
Ich wollte mich noch mal ganz herzlich bei euch bedanken, die vielen kleinen Tipps und tricks haben mir sehr weiter geholfen, Dankeschön!
Ich hab nur noch ein Problem und zwar seit kurzem wenn ich morgens das Auto an mache, geht mein Zeiger von der Öldruckanzeige fast bis 8 hoch, sobald der Motor seine Betriebstemperatur hat geht der Zeiger (Druck) stück für stück runter. Drücke ich dann aufs Gas geht der Zeiger kaum noch hoch und baut kein Druck auf! Wenn ich dann nach dem Beschleunigen den Gang raus nehme und ihn Rollen lasse, geht der Zeiger auch schon mal auf 0 runter aber die Kontrollleuchte leuchtet nicht auf! Hab auch das Gefühl das die Turbos nicht mehr richtig arbeiten, (schlechte Beschleunigung)! LLL
Woran könnte das liegen???
- Ölwechsel mit Filter und Spülung,
habe ich vor kurzem erst gemacht
(musste eine Spülung machen weil der Motor zum Teil sehr Verschlammt war,
hatte auch die Ölwanne ab und das Sieb sauber gemacht)!
- Ölpumpe?
(Hatte die Ölpumpendichtung auch erst vor kurzem erneuert)
- Diverse Ölleitungen hatte ich vor dem Einbau des Motors auch gereinigt.
- Öldruckventil?
- Anzeige, falsche angaben?
- ???????????
Ich hoffe mir kann jemand was dazu sagen und mir somit helfen???!!!
Vielen Dank im voraus!
Mit freundlichen Grüßen
aus dem hohen Norden… J
Dominik D.
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Beitrag vom 08.10.2010 - 21:50 |
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854 Beiträge - Scriptkiller
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Hallo Dominik,
Ölleitung gereinigt? Normal sollte man die Zufuhrleitung der Turbos immer erneuern, wenn eh alles zerlegt wurde wegen einem defekt.
Zitat Ich hab nur noch ein Problem und zwar seit kurzem wenn ich morgens das Auto an mache, geht mein Zeiger von der Öldruckanzeige fast bis 8 hoch, sobald der Motor seine Betriebstemperatur hat geht der Zeiger (Druck) stück für stück runter. |
Dies ist normal, kaltes Öl ist dickflüssiger, daher der höhere Öldruck! Allerdings sollte der Druck nicht unter 2 bar im LL sinken wenn der Motor warm ist. Hoffe mal das es nur ein Messfehler des Öldrduckgebers ist. Würde als erstes mal ein richtiges Manometer anschliessen, um zu sehen was der Druck wirklich macht.
Gruß Frank
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Beitrag vom 09.10.2010 - 10:21 |
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653 Beiträge - Dr. Forum
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Hey Dominik!
So wie sich das anhört, und was du mir bei unserem Treffen erzählt hast, kann es gut sein das der Schlamm sich durch die "Spühlung"(was war das genau?) nun in die engeren Kanäle versetzt hat.
-Wenn die Lader-Lager trocken waren spricht das für verstopfte Öl-zulauf-Leitungen!
-Kann gut sein das der Öldruckregler in der Ölpumpe verdreckt/verklemmt ist und deshalb die spakkige Anzeige...
ACHTUNG, es gibt keine Öl-Druck-Warnlampe!
Wenn der Zeiger spinnt, den Geber rausdrehen(am Ölfilterhalter) und mit nem Messgerät nachmessen/sicherstellen das alles richtig funktioniert. Der Öldruckgeber geht mit den Jahren übern Jordan, und dann spintn die Anzeige gern mal
Wenn der Vorbesitzer echt nur Kurzstrecke und womöglich mit dem falschen Öl gefahren ist, ist der Schlamm echt gefährlich für den Motor/dieLader usw...
Gruzz aus Hamburch
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Man muß nur inkopetent genug sein, um das Richtige zu tun. |
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Beitrag vom 09.10.2010 - 19:08 |
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Oh, ha hoffentlich wird das nicht als zu schlimm....
Vielen Dank für die Tipps....
probier ich gleich aus!!!!
Melde mich dann wieder!!!!!
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Beitrag vom 09.10.2010 - 19:33 |
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