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1653 Beiträge - Z-Forenlegende
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Zitat Wegen deinem Drucksensor, also ich hab mal auf arbeit ein bißchen geschaut, wir benutzen aber nirgends Drucksensoren mit Spannungsausgang, ausschließlich Stromstärke 4-20mA. Temp.kompensation haben die auch alle. Liegt vielleicht daran das die nicht so empfindlich auf die Eingangsspannung sind, weil die vertragen zwischen 8 und 30V alles.
Hersteller habe ich mindestens 4 ausgemacht, willste Namen um mal selber zu schauen?
Achso: die Temp.compensation greift nur auf die Temp des Sensors, nicht auf die des Mediums |
Ich brauche einen Sensor mit einem Spannungsausgang 0-5 Volt.
Eingänge für Stromschnittstelle habe ich leider keine.
Grüße
Christian
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Beitrag vom 18.09.2009 - 15:30 |
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1249 Beiträge - Alleswisser
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Hallo Christian,
wie wäre es hiermit http://www.sensortechnics.com/download/DS_Standard..._11626. pdf
habe ich hier http://www.sensortechnics.com/index.php?fid=300&am...d9771636a0 gefunden
Gruß Marco
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für „geht so“ geb ich kein Geld aus. |
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Beitrag vom 19.09.2009 - 09:36 |
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Gast |
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Hay,
genau solche Sensoren benutzen wir in den Prüfständen. Hersteller jetzt mal egal. Wußte gar nicht das man den Output ändern kann?? Wirst wahrscheinlich dann so bestellen müssen, mit dem gewünschten Spannungsausgang. Ist aber definitiv ungenauer, und empfindlich auf die Eingangsspannung.
Tschau
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Beitrag vom 19.09.2009 - 13:08 |
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1653 Beiträge - Z-Forenlegende
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Es haben sich noch ein paar Interessenten gemeldet.
Wir werden das Sensor Expansion Pack machen.
Dieses Jahr sollen die ersten Muster fertig sein.
Diese werden dann getestet. Freiwillige bitte melden.
Wenn alles funktioniert ist es Anfang 2010, also rechtzeitig zur neuen Saison fertig.
Grüße
Christian
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Beitrag vom 16.10.2009 - 13:56 |
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1653 Beiträge - Z-Forenlegende
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keines Update:
Wir sind bis jetzt sehr gut in der Zeit.
Das Sensor Expansion Pack wird noch 4 zusätzliche Digitale Eingänge haben.
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Beitrag vom 24.11.2009 - 12:50 |
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653 Beiträge - Dr. Forum
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Kommt bestimmt viel zu spät, aber in dem Shop von der HP gibt's einige Sensoren, Schalter usw.
Vor allem aber auch Einspritzdüsen die für eine Umrüstung auf Ethanol interesant sein könnten... http://www.bmotorsports.com/
Grüzze an den unerschöpflichen Tüftler
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Man muß nur inkopetent genug sein, um das Richtige zu tun. |
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Beitrag vom 28.11.2009 - 09:32 |
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1x Reinhard
1x Michael
1x Netra
1x Tobias
1x Zex
1xFalk (vorbehaltlich das es nicht teurer als 100€ wird),
wie erfolgt die festlegung auf welchen Kanal ich was lege. Ist dies änderbar? Kalibrierbar?
1xEl kelany Siko
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Beitrag vom 05.10.2010 - 19:20 |
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2123 Beiträge - Z-Forengott
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1xEl kelany Siko
1x Dr.Z
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Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder |
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Beitrag vom 26.10.2010 - 19:17 |
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Gast |
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Hay Christian,
Ich bräuchte auf einem Kanal einen Formel editor, also auf einem Kanal kommt ne Freqeunz rein welche ich mit einer Formel hochrechnen mus um die echte Drehzahl zu erhalten.
Schafft dein Teil das, oder kannst noch einfügen?????
Habe einen Garrett Speedsensor liegen (ATL Drehzahl)
Tschau
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Beitrag vom 27.10.2010 - 11:06 |
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1653 Beiträge - Z-Forenlegende
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Zitat Habe einen Garrett Speedsensor liegen (ATL Drehzahl) |
Cooles Teil !!
Bei zwei Ladern braucht man auch zwei Speedsensoren.
Es sehe zwei Lösungsansätze:
(1) TwinChip Competition
(2) SEP
Beide verfügen über Eingänge, die Frequenzen messen können, aber für beide muss die Software dafür erweitert werden.
Eine schnelle und sofortige Lösung ist TCtalk, dass ein Turbolader-map-Trace hat
Über Ladedruck und Luftmenge wird sowohl immer der aktuelle Arbeitspunkt in der Compressormap als auch der bisherige Verlauf angezeigt. Man sieht sofort, wenn man den erlaubten Arbeitsbereich verläßt (z.B. surgeline). Die maps der gängigsten Turbolader sind bereits hinterlegt.
Grüße
Christian
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Beitrag vom 27.10.2010 - 11:53 |
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Gast |
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Hay,
hab derzeit ein innovate system drin, deins ist ja noch nicht soweit gewesen wo ich das gekauft habe.
Must dir mal anschauen, is so wie deins.
Es war halt die Frage ob du auch errechnete werte darstellen kannst. Da bei dem Teil nicht die echte Drehzahl als Freqeunz rausgegeben wird, da ja die Schaufelblätter bei jedem Lader anders sind, deshalp muss man einen Faktor ausrechnen mit welchem man die Frequenz multiplizieren muss.
Tschau
Geht das SEP nur mit TS Competion, nicht mit PRO?????
Edit:
Ich trage mich aus der Liste aus, hab inzwischen ein anderes System, mit Formeleditor
1x Reinhard
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1x Zex
1xEl kelany Siko
1x Dr.Z
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Falk am 28.10.2010 - 12:23.
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Beitrag vom 27.10.2010 - 12:51 |
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1653 Beiträge - Z-Forenlegende
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update:
10 SEPs sind fertig
der Ronny wird sich zwecks Lieferung hier melden
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Beitrag vom 19.11.2010 - 13:55 |
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Hallo Zusammen,
das Sensor Expansion Pack ist ab sofort lieferbar.
Das SEP verfügt über insgesamt 12 Eingänge, die über das TCtalk ausgewertet, aufgezeichnet und wiedergegeben werden können.
Damit ist es z.B. möglich herauszufinden bei welchem Ladedruck und welcher Drehzahl die Abgastemperatur in einen kritischen Bereich geht.
Oder die Effizienz des LLK kann gemessen werden, oder die Effizienz des Motors, oder die Effizienz der Turbos, …
Sollte ein SEP nicht reichen, dann können mehrere SEPs gleichzeitig angeschlossen werden.
Die Sensordaten werden direkt von TCtalk ausgewertet. Es ist für den Benutzer kein Unterschied feststellbar, ob die Daten aus der ECU oder aus dem SEP kommen.
Daten aus dem SEP werden mit den Daten aus der ECU verknüpft!
Das SEP kostet (ohne Sensoren) 150 Euro. (Für Vorbesteller aus diesem Forum 100 Euro)
Darin enthalten ist ein deutscher Support.
Ich könnte das SEP etwas günstiger anbieten, aber bitte lasst mir 0,50 Euro Stundenlohn für die Entwicklung, Zusammenbau und Support. (Ich habe mich die letzten 9 Monate immer wieder mit Christian und Dino getroffen und das Ding zum Laufen zu bringen!)
Folgende Sensoren können derzeit angeschlossen werden:
- Abgastemperatur
- Lufttemperatur (z.B. vor und nach LKK)
- Öltemperatur (z.B. vor und nach Ölkühler)
- Breitbandlambda (z.B. Innovate LC-1)
- Benzindruck
- Öldruck
- Ladedruck (z.b. vor und nach LLK)
- Lenkradtasten für Bedienfunktionen des TCtalk
Die genauen Sensorbezeichnungen gebe ich noch durch, so dass sie sich jeder jederzeit frei kaufen kann.
Wer hat Interesse an einer Sensor-Sammelbestellung?
Fehlen Euch noch andere Sensoren?
Als nächsten Schritt suche ich drei ca. Tester, die das SEP über Weihnachten/Neujahr einbauen und testen wollen.
Falls dies fehlerfrei funktioniert, werde ich im Januar den Rest ausliefern.
Wer will die nächsten Wochen einbauen und testen? Die ersten 3 in der Liste sind dabei.
Liste:
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Grüße
Ronny
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Beitrag vom 09.12.2010 - 09:22 |
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Hallo Ronny
Liste:
1. Siko
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Beitrag vom 09.12.2010 - 14:01 |
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Hallo,
also hier die Sensoren:
Drucksensor Ladedruck 0-5Bar: MPX5500DP
Drucksensor Ladedruck Differenzdruck: 0-1Bar: MPX5100DP
Temperatursensor Ladeluft: PT1000 (z.B. PT1000 Einschraubfühler G1/8" in sonderangefertigtem Gehäuse von Alfa Merit)
Temperatursensor Öl: PT1000 (z.B. PT1000 Einschraubfühler G1/8" von Alfa Merit)
Temperatursensor Abgastemp: PT200 (z.B. TS200 von Delta-R)
Temperatursensor Abgastemp alternativ: DTS-VII von Delta-R (0-5Volt Ausang, erweiterterter Temperaturbereich (über 1000Grad))
Drucksensor Öl 0-10Bar: Auber-P210
Drucksensor Kraftstoff 0-10Bar: Auber-P210
Wideband Gemisch: Innovate LC1 Controller
Liste:
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1. Siko (El 300ZX)
mfg Ronny
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Beitrag vom 10.12.2010 - 09:46 |
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