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653 Beiträge - Dr. Forum
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Zitat Original geschrieben von Robot-Trax
Hi Denno,
ein Motor der lange steht, ohne das er bewegt wird, hat beim ersten Start einen höheren Verschleiß, da das Öl im Laufe der Zeit abgetropft ist.
Von daher sollte man alle Wochen mal den Motor an machen.
Natürlich muß dabei nichts kaputt gehen, es ist halt Pflege für den Motor.
Auspuff und Kondenswasser bei einer Edelstahlanlage ist doch egal.
Ralf |
Hmm das Kondenswasser könnte sich dann auch in Richtung Motor "verdunsten, und so kurz und kalt laufen lassen halte ich wenig von *Klugscheiß*
Nach langem stehen reicht ohne Sprit (stimmt Frank, mit Zündung is ok), durchdrehen bis überall Öldruck ansteht. Zumal es ja auch Ventile in den Ölkanälen des Motors geben, die das Rücklaufen mindern...
@Armin:
Wie viel Wasser hast du denn mit dem "System"aus den Autos geholt? Ich habe mit den Granulatdingern bestimmt 0,5Liter pro Monat aus dem Auto(und der Garage) geholt. Und so'n Beutel hält bestimmt 40 Tage, kostet dabei 3 Euro...
Ach, ne beheizte Garage wäre das Allerbeste
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Man muß nur inkopetent genug sein, um das Richtige zu tun. |
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Beitrag vom 20.10.2010 - 22:57 |
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134 Beiträge - Hardcoreposter
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Die Dinger aus dem Baumarkt mit dem Granulat verwenden auch Salz, allerdings meistens Calciumchlorid, das ist ein wenig effektiver als Natriumchlorid (Haushaltssalz).
Katzenstreu mit Silicagel gibt es auch noch (diese Katzenstreu aus durchsichtigen Kügelchen), dieses ist ebenfalls hygroskipisch.
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Beitrag vom 21.10.2010 - 06:37 |
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482 Beiträge - Spambot
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so
meine lady ist jetzt in der garage und warte bis nächstes jahr
ich hab des mit dem drehen immer noch nicht kapiert hab die sicherung raus genommen wo "FUEL PUMP" drauf steht, hab motor angemacht bzw nur drehen lassen, aber meine Ölanzeige bewegt sich kein zentimeter was amch ich falsch?
Gruß Robert und ein schönes we miteinander
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Beitrag vom 30.10.2010 - 17:32 |
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653 Beiträge - Dr. Forum
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Nur die Fuelpumpe zu deaktivieren wärend des Durchdrehen ist nicht so gut!
Die Ventile öffnen dann trotzdem und der Sprit kleckert auf die Kolben
Besser den Stecker von Kurbelwinkelsensor( linke Stirnseite in Fahrtrichtung, an der Auslassnockenwelle...) abziehen, dann bleiben die Ventile geschlossen
Beim druchdrehen erreichst du natürlich nicht so eine hohe Drehzahl, das dieses blöde Schätzeisen was anzeigt, das kommt ers kurz vor Leerlaufdrehzahl(kennste doch wenn der Motor startet, dauert etwas)
Weiß nicht wie lange die anderen das gemacht haben, aber ne halbe Minute reicht bestimmt, damit überall wieder Öl hingedrückt wird(auch wieder von der Temperatur des Öl's abhängig)
Wenn man die Zündkerzen rausdreht und mit einem zweiten, laufendem Wagen Überbrückt/unterstützt halten Anlasser und Batterie das bestimmt besser aus...
Aber man muss da auch keine Wissenschaft draus machen, viele halten sowas für überzogen und starten sogar nach Jahren einfach so und gut...
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Man muß nur inkopetent genug sein, um das Richtige zu tun. |
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Beitrag vom 02.11.2010 - 00:26 |
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482 Beiträge - Spambot
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hmm, danke das wusste ich nicht mit den Ventilen
aber egal, ich lass des jetzt so... ich mach da jetzt nix mehr weiter, nacher mach ich es kaputt anstatt gut
trotzdem danke
Gruß Robert
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Beitrag vom 02.11.2010 - 17:33 |
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854 Beiträge - Scriptkiller
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@ Denno
Wenn der Motor kalt ist, zeigt die Öldruckanzeige bei Anlasserdrehzahl definitiv was an. Bei Betriebswarmen Motor nicht. Die Sicherung ziehen ist deutlich einfacher, wie diesen scheiss Stecker vom Kurbelwellensensor ab zu bekommen! Die paar tropfen Benzin auf den Einlassventilen verdunsten sicher schnell genug. 10 - 15 sek Anlasser drehen reichen vollkommen aus, um das Öl durch den Motor zu pumpen.
Viele Grüße
ex ZX Fahrer
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Beitrag vom 03.11.2010 - 21:15 |
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Meine unmaßgebliche Meinung (EX-Zettler) |
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581 Beiträge - Dr. Forum
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Hallo Leute,
ich habe meinen Z (300ZXTT, Bj. 1990), als ich ihn noch hatte, immer 3 Monate in einer Garage überwintern lassen. Batterie abgeklemmt, Räder ab und aufgebockt - das war wirklich alles. Es hat immerhin 4 Jahre so geklappt - das Erfreulichste war, dass meine Lady immer nach dem Rumdrehen des Zündschlüssels sofort "da war", meistens gab es eine winzige kleine Rauchwolke und das Fahrzeug lief ohne "Mullen und Knullen".
Das Ganze habe ich 4 mal so erlebt und mein Zetti hat sich dabei nicht irgendwie "angestellt". Vielleicht macht man sich ab und zu doch zu viele Gedanken ...
Gruß
Charly
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Z - in hoc signo vinces |
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Beitrag vom 04.11.2010 - 23:36 |
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122 Beiträge - Hardcoreposter
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Äh, dazu habe ich mal eine ganz blöde Frage:
Wenn man den Stecker des Kurbelwellensensors abzieht, bleiben die Ventile geschlossen?
Häh? Echt? Ich dachte immer, die Ventile werden über die Nockenwellen gesteuert und gehen auf und zu, egal welcher Stecker wo drinsteckt oder nicht??
Ich hab nach dem letzten Winter mich ins Auto gesetzt, hab den Zünschlüssel umgedreht und bin losgefahren
Aber das mit dem Motor durchdrehen lassen ohne Zündung macht schon Sinn und werd ich diese Saison wohl auch machen...
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Beitrag vom 19.02.2011 - 15:18 |
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1332 Beiträge - Alleswisser
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Zitat Original geschrieben von Lord Hellmchen
Äh, dazu habe ich mal eine ganz blöde Frage:
Wenn man den Stecker des Kurbelwellensensors abzieht, bleiben die Ventile geschlossen?
Häh? Echt? Ich dachte immer, die Ventile werden über die Nockenwellen gesteuert und gehen auf und zu, egal welcher Stecker wo drinsteckt oder nicht??
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Es waren die Einspritzventile damit gemeint!
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Beitrag vom 19.02.2011 - 15:29 |
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122 Beiträge - Hardcoreposter
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Achso , klar! Da stand ich auf dem Schlauch.
War ja auch ne blöde Frage...
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Beitrag vom 19.02.2011 - 16:21 |
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