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| 1653 Beiträge - Z-Forenlegende
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Zitat Ok mit dem Thermostat kann ich gut verstehen,bin erstmal nur von meiner Erfahrung ausgegangen da Turbomotoren zumindest die 4 Zylinder sehr heis werden-zumindest hat es bei mir sinn gemacht.
Gut 6 Zylinder ist großer und hat auch mehr Kühlflüssigkeit,ja und den Viskolüfter. |
Das hat damit fast nichts zu tun.
Die Thermostat-Frage ist für mich einer der Lieblingsfragen, um in kurzer Zeit einen Profi von einem Murkser unterscheiden zu können.
Das Problem ist die Wärmeabfuhr.
Die Wärmeabfuhr wird durch ein kälteres Thermostat nicht besser, sondern hauptsächlich durch einen größeren Kühler. Die Kühlleistung bei 100 Grad wird nicht dadurch besser, nur weil das Thermostat schon bei z.B. 65 Grad aufgemacht hatte.
Durch das kältere Thermostat verringert sich aber die Lebensdauer des Motors, weil er in einem Temperaturbereich betrieben wird, für den er nicht ausgelegt wurde!
Zitat Nun ja das mit der rosaroten Brille kann ich nicht so bestätigen,habe mich viel mit dem 2JZ-GTE beschäfftigt und alle die Ahnung hatte,auch ein paar Tuner die nicht jedem Müll Leistungsteigern sagen es mir das der Motor ohne probleme selbst mit der Serienkopfdichtung seine 700-750Ps mitmacht-Standfest! |
Besuche mal aus Versehen eine einzige Vorlesung über Dauerfestigkeit von Aluminiumlegierungen und dann weißt Du, dass diese Aussage nicht haltbar ist.
Nach dieser Vorlesung weißt Du aber, dass die sechs Serien-Kolben vom VG30DETT über 1000PS aushalten.
Zitat Aber rein vom Motor her ist es ohne weiteres möglich. |
Bringe mir bitte einen "Tuner" der dies behauptet.
Ich habe das schon x-mal durch: ein paar Fragen und es kommt nur noch dummes inhaltsloses Geschwätz eines Verkäufers, der sich niemals ernsthaft mit der Auslegung/Entwicklung von Motoren beschäftigt hat.
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| Beitrag vom 23.12.2010 - 16:09 |
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