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653 Beiträge - Dr. Forum
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Baujahr 95 ist glaube ich nicht so schlau, wenn du den Wagen Tunen willst. Ab nem gewissen Bahjahr wurde die Motorsteuerung geändert, Details dazu kann man glaub ich auf Twinchip.ch nachlesen... Oder die Spezi's schreiben dazu noch ;-)
Ich habe damals auch nach nem Z, mit Scheckheft und unter 100tkm gesucht. Komm' schnell von dem Gedanken ab, mein Tip!!!
Ein so altes Auto mit ungefälschtem km-Stand zu finden ist fast unmöglich, ein originales, von Nissan gepflegtes Schecktheft ist genauso viel wert wie ein(wie vermutlich viele) gefälschtes, weil eben fast jede Filiale keine Ahnung hat...
Habe selber ne Zeit in einer Filiale in HH ein Praktikum gemacht, der Meister hatte alle zusätzlichen Lehrgänge usw besucht, hat nicht viel gebracht...
Das beste ist, einer aus dem Forum schaut sich mit dir zusammen nen Wagen an, wo Karosse usw stimmen. Das ist wichtig, denn:
-Motor wird eh überholt, also km egal!
-Fahrwerk ist fast 20Jahre alt, also was neues
-Bremsen sind unterdimensioniert also was größeres
Luftschlösser kann man bauen, wenn man in absehbarer Zeit ein festes Fundament drunter setzt
P.S.:
Schärfere Nockenwellen und verstärkten Zahnriemen kannst du dir sparen, der Rest ist vernünftig!
Woher du die Sachen günstig bekommst kannst du hier im Forum fragen, wenn du Geld sparen willst.
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Man muß nur inkopetent genug sein, um das Richtige zu tun. |
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Beitrag vom 23.12.2010 - 20:47 |
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78 Beiträge - Supermember
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Hallo Achilles.
möchte mich mal in die diskusion mit einklinken. hab mir vor gut nem jahr die selben fragen gestellt wie du grad. die entscheidung zum 300zx hab ich bis jetzt keine sekunde bereut.
zum anschaffungspreis. hab damals für eine 91er mit lederaustattung und 134tkm 7000€ bezahlt!
für deine tuningmaßnahmen. wirst du wohl um die 10000 € einplanen müssen.
in deiner liste fehlt wohl noch die kupplung!
automatik oder schalter! siehe hier
http://www.300zxtt.de/include.php?path=forum/showt...readid= 149
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Beitrag vom 23.12.2010 - 21:34 |
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16 Beiträge - Neuer User
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Servus,
Wenn der ACHILLES sich für den 300ZX entscheiden sollte....
...wäre mein Vorschlag: Einer der Kenner gukt sich mit dem ACHILLES meinen Z an,
den ich verkaufen möchte.
Wenn sowieso Tuningmaßnahmen ergriffen werden, wäre die Basis so schlecht nicht.
Grüße Joachim
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Beitrag vom 23.12.2010 - 21:44 |
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Ok danke erstmal das hilft mir doch schonmal alles etwas weiter
Wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest.
@joe300:was hast denn für einen und was magst dafür haben wollen?
@denno was wurde denn genau an der Motorsteuerung geändert?Hardware oder Software?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von achilles am 24.12.2010 - 21:42.
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Beitrag vom 24.12.2010 - 18:05 |
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16 Beiträge - Neuer User
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Servus,
@achilles: Du hast PM.
@ alle: Frohe Weihnachten!
Grüße Joachim.
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Beitrag vom 25.12.2010 - 10:29 |
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Ok,also nen 300ZX holen,mit dem Baujahr und Kilometerstand(grob) wie ich ihn will.
Motor checken lassen und die Teile Revidieren lassen die nötig sind.
An wen muss ich mich dafür genau wenden?
Nur noch mal am Rande-700 Ps war nie mein vorhaben!
Wäre der Motor aber standhaft für so etwas ist es für mich schon ein entscheidenes Kaufargument für einen 300ZX!
Ich denke an die 500Ps wollen es werden,alles was groß drüber geht ist meiner Meinung zu großer Aufwand,auch Finanziell!
Ich will erstmal ne gute Basis,dann gehts weiter.
Wünsche alles einen Guten Rutsch ins neue Jahr!
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Beitrag vom 31.12.2010 - 10:36 |
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901 Beiträge - Scriptkiller
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Na ja, wenn der Motor überholt worden ist und mit größeren Düsen, Wasser, Ölkühler, LLk, TwinchipPro, Dual Intake, gemacht worden ist, dann würde ich an Deiner Stelle, gleich größere Lader rein machen.
Dann hast Du erst einmal Ruhe was die Leistung an geht.
Grezz32
Ralf
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Beitrag vom 31.12.2010 - 15:07 |
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Lader auf jeden fall! Schade das man nicht auf Single machen kann.
Brauch aber auf jeden fall nen Fachmann zwecks der Überholung.
Vielleicht meldet sich jemand zu wort der das machen kann und mir Preise sagen kann.
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Beitrag vom 31.12.2010 - 16:41 |
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901 Beiträge - Scriptkiller
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Dr. Z ist Dein Ansprechpartner.
Ralf
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Beitrag vom 01.01.2011 - 15:42 |
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134 Beiträge - Hardcoreposter
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Woher kommst denn eigentlich?
Hier in Hamburg weiss ich von 2 ZX, die zum Verkauf stehen. Ein blauer 4 Sitzer (94er Model, (meiner)) und der von einem Bekannten von mir (silberner US 2-Sitzer)
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Beitrag vom 01.01.2011 - 19:03 |
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Aus Sondershausen-50km Nördlich von Erfurt
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Beitrag vom 01.01.2011 - 20:39 |
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78 Beiträge - Supermember
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Na da hoffe ich ja das du dir einen 300zx zulegst!
Warum?
Da bin ich nicht mehr der einzige hier in der Gegend.
Solltest du noch kein live Erlebnis mit nem z32 gehabt haben! Wohne in der Nähe von Eisleben. Meine tür steht dir offen.
Gesundes neues Jahr an alle!
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Beitrag vom 01.01.2011 - 22:46 |
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Hast PM
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Beitrag vom 02.01.2011 - 11:44 |
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Kann mir einer sagen was die Überholung des Motors genau kostet und wer dies macht bzw. an wen ich mich wenden muss?
Suche auch auf dem Wege einen 300ZX der nicht allzuviel runter hat,also keine 200.000km.
Innenraum,Fahrwerk,Karosse usw. sind natürlich bei so einer Laufleistung auch in Mitleidenschaft gezogen worden.
Kein US Modell und nachvollziehbare Historie,Vorbesitzer sollte auch keine 4oder 5 sein.
Preislich lass ich mich mal überraschen.
Muss mir ein wenig nen Kopf machen ob sich der ganze Aufwand Finanziell machen lässt und lohnt.
Danke schonmal
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Beitrag vom 20.01.2011 - 21:12 |
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134 Beiträge - Hardcoreposter
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Was eine Motorüberholung kostet kommt immer darauf an, was du alles erneuert haben willst.
Lediglich alle Dichtungen und Lager neu ist billiger als alle Verschleissteile komplett auszutauschen (also Kolbenringe, Ölpumpe und alles weitere neu).
Teile sollte man auch nicht unbedingt bei Nissan-Germany kaufen, sondern eher in den Staaten (der Preisunterschied ist gewaltig).
Bei über 200.000 würd ich mir eher über die Lader Gedanken machen, dass die vielleicht noch die ersten sind. Der Innenraum ist recht robust (das komische Material an den Verkleidungsteile sieht manchmal nicht mehr so schön aus, aber das liegt am Alter und nicht an der Laufleistung).
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Beitrag vom 20.01.2011 - 22:11 |
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