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1332 Beiträge - Alleswisser
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Zitat Original geschrieben von Denno
Reinhard,
wie ist denn dein Verbrauch wenn die Bremse Glüht?
-Also auf der Rennstrecke?
Ich bin m ir nicht sicher, abe rich ahbe einmal was mit 8 Litern geschafft, und einmal was um die 25. Angaben ohne Gewähr! -Das war zu einer Zeit, wo mich Brennraumkühlung noch intressiert hat |
Also wenn die Bremse glüht nur so bei ~1-2l/100km, habe aber leider noch keine Geschwindigkeiten erreicht, wo ich 100km lang bremsen kann / muss.
Aber auf der Rennstrecke liegt der Verbrauch >40l/100km!
Reinhard
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Beitrag vom 15.02.2011 - 19:13 |
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2123 Beiträge - Z-Forengott
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Zitat Original geschrieben von Reinhard
-Also auf der Rennstrecke?
Also wenn die Bremse glüht nur so bei ~1-2l/100km, habe aber leider noch keine Geschwindigkeiten erreicht, wo ich 100km lang bremsen kann / muss.
Aber auf der Rennstrecke liegt der Verbrauch >40l/100km!
Reinhard |
Stimmt,
damals in Zandvoort waren es knapp über 38L/100km
Gruß Dr.Z
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Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder |
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Beitrag vom 16.02.2011 - 18:45 |
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1332 Beiträge - Alleswisser
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Zitat Original geschrieben von Doktor-Z
Stimmt,
damals in Zandvoort waren es knapp über 38L/100km
Gruß Dr.Z |
Und damals waren unsere Z, bis auf den Chip, noch fast Serie...
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Beitrag vom 16.02.2011 - 18:57 |
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2123 Beiträge - Z-Forengott
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Zitat Original geschrieben von Reinhard
[Und damals waren unsere Z, bis auf den Chip, noch fast Serie... |
Stimmt fast ,
hatte aber damals außerdem schon ein anderes Radio,was etwa 40Gramm leichter war als das Serienradio,hihi.
Und Serienbremse war auch noch drauf,was mich dann relativ schnell in Angst und Schrecken versetzt hat nach der Start/Ziel-Geraden
Gruß Dr.Z
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Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder |
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Beitrag vom 16.02.2011 - 19:49 |
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653 Beiträge - Dr. Forum
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Na also, jetzt wird aus der ängstlichen Nachfrage(wie viel Sprit braucht der Z zur Brennraumkühlung) ein interessanter Erfahrungsaustausch!
Aber 50L schafft hoffentlich auch noch einer! Was kann man denn max aus denn 555 Düsen rausholen? Wurde das schon errechnet, bzw erforscht?
Nicht nur beim Radio kann man an Gewicht sparen, Helium in die Reifen soll Wunder wirken
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Man muß nur inkopetent genug sein, um das Richtige zu tun. |
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Beitrag vom 16.02.2011 - 22:43 |
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1332 Beiträge - Alleswisser
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Falls du es schaffst 1 Stunde lang Vollgas auf der Bahn zu geben und dir einen 120l Zusatztank einbaust sind es, mit normalem Getriebe und 95% Düsenauslastung, nur so um die 63l/100km.
Ansonsten, bei 100% Düsenauslastung, so knappe 200l/h d.h. in 22 min. ist der Tank leer!
Reinhard
An Helium in die Reifen, hatte ich natürlich auch schon gedacht, bringt sicherlich gut und gerne 3g pro Reifen, aber man muss leider so oft Nachfüllen. Jetzt mache ich es wie Michael früher: Entleere immer meine Blase vorher das bringt mehr!
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Beitrag vom 17.02.2011 - 08:59 |
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501 Beiträge - Dr. Forum
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Was ist eigentlich so das höchste an Leistung was zugleich auch hält über lange.Fahre 0,9 Bar Ladedruck mir wurde gesagt 1,2 würde zwar gut was bringen aber der Motor würde auch schnell Feierabend sagen...würd mich echt Intressieren was mein z wirklich hat an leistung....Doktor du kennst doch meinen was schätzt du?...Ihr....?
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Beitrag vom 17.02.2011 - 16:20 |
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1017 Beiträge - Alleswisser
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Also die Frage ist denke ich schon oft diskutiert worden. Generell schafft der Serienlader nur um 1 Bar bis in den oberen Bereich. Ich habe meinen momentan mit 1.2 laufen allerdings werden die halt nicht bis ganz zum Ende durchgehalten. Motorseitig ist es halt wichtig das er a. sauber läuft und b. auf die Leistung angepasst ist(großer Öl und Wasserkühler sowie ab 0.9Bar 555er Einspritzdüsen), dann ist die Mehrleistung für den Motor zumindest kein Problem. Einzig die Turbolader werden schneller verschleißen weil sie absolut am Limit und sogar ein Stück drüber arbeiten.
Gruß
Martin
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Pladinmadin am 17.02.2011 - 17:13.
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Beitrag vom 17.02.2011 - 17:13 |
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