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653 Beiträge - Dr. Forum
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War ja auch meine Idee, aber mittlerweile würde ich sagen das der Wagen sich dann eher aufschaukelt beim Lastwechsel...
Genauso wenn die Gummi's der Stabiaufhängung, und Aufnahme ausgenudelt wären...
-Sonst nimm doch mal das ganze von dem gelben. Ich habe Stillen-Stabi's liegen ;-)
Domlager wäre noch ne Idee! Wobei da nur das Gummi weich werden könnte. Und denn Würde es immernoch von den Metalplatten gehalten werden...
Und sonst schau dir wie gesagt alle Lager an, ob trocken und ohne Risse..
Die am Achsschenkel, wo die Stoßdämpfer rankommen waren bei mir auch schon ganz verformt...
Ganz sicher kannst du wie gesagt nur sein wenn du das Ding auf so nen Rüttelprüfstand stellst
Sonst würde ich mit Stoßdämpfereinstellungen experimentieren:
-zu hart müsste das Heck nervös hoppeln und zum versetzen neigen wenn du über querfugen fährst.
-zu weich wird's halt wabbelig und träge, und alles könnte ein Eigenleben entwickeln
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Man muß nur inkopetent genug sein, um das Richtige zu tun. |
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Beitrag vom 10.09.2010 - 16:42 |
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3718 Beiträge - Z-Forengott
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Also,
anderes Fahrwerk eingebaut und keine Verbesserung!
Frage: Könnte es an einem defekten Differenzial liegen?
Wäre es möglich wenn der Antrieb es immer von links nach Rechts schaltet?
GruZZ
steve
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Jeder sollte einen D-Z-F-D haben |
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Beitrag vom 20.09.2010 - 20:56 |
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653 Beiträge - Dr. Forum
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Eher nicht, der Toyota Supra wedelt mit'm Hintern wenn die Reifen den Grip verlieren. Das liegt da an dem Torsen-Diff.! Das Verteilt ja imme rzu dem Rad was Grip hat, und überfordert es damit dann. Unser Diff sperrt, und bleibt dadurch realtiv stabil:
Wenn du mit unserem Z32 ein Rad auf Asphalt, das andere auf Eis/Schnee hast fährt er trotzdem geradeaus. Zu mindest meine Erfahrung!
-Müsste also auch Lastwechsel-abhängig sein, wenn es das Diff ist...
Hast du verschiedene Luftdrücke auf den Reifen probiert?
Oder mal nen Heizkörper in' Kofferraum gelegt?
Sonst vom Fahrwerk angetan?
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Man muß nur inkopetent genug sein, um das Richtige zu tun. |
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Beitrag vom 20.09.2010 - 21:46 |
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648 Beiträge - Dr. Forum
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Hi Steve ,
Ich hab´s nimm doch bitte mal deinen Wackeldackel von der Hutablage
Vielleicht ist der Dackelkopf zu schwer und deine schwachen Dämpfer kommen damit nicht mehr klar, grinzz
nix für ungut
Gruß
Sven
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Beitrag vom 23.09.2010 - 16:20 |
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3718 Beiträge - Z-Forengott
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Hallo,
zeit müßte ich haben ... dann wäre das sicher eine Kleinigkeit. Oh Man!
Ich werde mal die Reifen tauschen gegen Pirelli. Kumpel fährt ja R8 und hat Pirelli drauf. Werde einfach mal die testen und sehen ob einfach Michelin in der Kombination nicht geht für meinen Hobel.
Frage: könnte es sein, dass wenn der Sturz zu stark ist das Auto eiert?
@Denno,
Fahrwerk ist Top, gibts nix :-)
GruZz und danke für eure Hilfe:-)
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Jeder sollte einen D-Z-F-D haben |
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Beitrag vom 25.09.2010 - 15:51 |
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2123 Beiträge - Z-Forengott
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Moin Steve,
das kann schon hinkommen das die Reifen Schuld sind an dem "geeiere".
Das hatte ich damals mit der 3.Generation der Goodyear-F1 auch so.
Erst waren nach ca.1500km die Hinterräder komplett im Eimer,d.h.jedes Rad war auf beiden Außenseiten fast blank und in der Mitte war nur noch starkes Sägezahnprofil.
Die Karre war bei Geschwindigkeiten ab 150km/h auch fast unfahrbar,so als wenn die Spurtangen hinten nen cm oder mehr Spiel hätten.
Dann gab es auf Kulanz Neue für Hinten und ich sollte vorne auch die neue 3.Generation draufziehen weil sich die Mischungen nicht "vertragen" würden,was ich dann auch tat.
Ergebnis,die Karre eierte dann nicht nur mit der Hinterachse sondern auch noch mit der Vorderachse,so das es sich bei höheren Geschwindikeiten anfühlte als würde ich im Boot sitzen und ständig Querströmungen abbekommen,grrrr.
Dann etwa 1800km später waren übrigens alle 4 Räder im Arsch und ich konnte sie zurückgeben und brauchte nix bezahlen.
Spur/Sturz etc. war übrigens zuvor korrekt vermessen und eingestellt worden.
Aussage von Goodyear war dann "sowas wäre noch nie vorgekommen" was eine faustdicke Lüge war.
Hatte dann rundum die Bridgestone S03 draufbekommen und Alles war gut.
Jetzt habe ich dem Pirelli P-Zero XL drauf und damit ist auch alles super.
Gruß Dr.Z
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Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder |
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Beitrag vom 25.09.2010 - 16:08 |
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3718 Beiträge - Z-Forengott
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Um das Thema nochmal aufzuwerfen ....
nach dem Winter sind die Empfindung doch immer etwas besser.
Nach dem Sommer und ein paar KM gewöhnt man sich doch so an einiges
Habe mal getestet:
Straße, beim Beschleunigen sehr stakes pendeln, dann Kupplung getreten und rollen lassen und siehe da .... er ist sofort ruhig. Nur leichtes Spurrillenziehen was bei 11x19 normal ist.
Nur um das zu verdeutlichen, das pendeln ist soooo stark, dass unser Oli das erste mal sich richtig festgekrallt hat am Griff. Bei anderen Kanditaten müßte man den Notarzt rufen!
(Christian z.B.)
Also, wer ein Diff hat und es nicht braucht, bitte melden.
GruZZ
steve
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Beitrag vom 22.03.2011 - 16:11 |
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970 Beiträge - Scriptkiller
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Oh, Diff kaputt! Aber das gibt es doch gar nicht, die gehen nie kaputt!
Wollte mir im Jahr 2000 niemand glauben und 1 Jahr später reichten 10m fahren und jeder wusste gleich das Diff ist kaputt!
Ich hätte das alte Diff noch hier, vielleicht ist es nicht so schlimm wie bei dir.
Bye
Sascha
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Nissan 300ZX Twinturbo, Infiniti FX45, Nissan Micra K12 C+C, Kawasaki ZX-9R |
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Beitrag vom 22.03.2011 - 16:41 |
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653 Beiträge - Dr. Forum
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Was so ne Winterpause bringen kann ;-)
Und was ist kaputt?
Bei einem meiner Diff's war das Lager an der linken Seite im Eimer. Also die ganze Antriebswelle konnte man leicht bewegen.
Damit hatte der gesamte Antriebsstrang Spiel, so das es Geräusche gab wenn man vom Gas ging
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Man muß nur inkopetent genug sein, um das Richtige zu tun. |
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Beitrag vom 23.03.2011 - 03:58 |
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3718 Beiträge - Z-Forengott
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das wenn ich wüßte was da kaputt ist.
Es macht keine Geräusche.
Ich bin mal ohne Öl gefahren was sicherlich nicht empfehlenswert ist.
Ich werds mal tauschen und dann gucken wir mal
GruZZ
steve
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Jeder sollte einen D-Z-F-D haben |
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Beitrag vom 23.03.2011 - 09:05 |
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3718 Beiträge - Z-Forengott
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Hallo,
zur info... ich habs gefunden!
Hab Pirelli draufgezogen und siehe da, das geeiere ist weg!
Die Reifen waren es.
und ... Jörg hatte recht! :-)
GruZZ
steve
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Beitrag vom 15.06.2011 - 00:28 |
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167 Beiträge - Hardcoreposter
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Hallo Steve,
sag uns doch bitte welche Reifen das waren, mit denen du die Probleme hattest und nach wievielen km ungefähr war es merkbar? wer weiß wer sonst noch so eine aufwändige Fehlersuche starten müsste ...
Genieß das "neue" Fahrgefühl nach all dem Stress
Grüsse,
Raimund
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Beitrag vom 15.06.2011 - 10:30 |
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970 Beiträge - Scriptkiller
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Pirelli Pzero? Sind sehr weich, dementsprechend schnell werden sie runter gefahren sein, haften aber dafür wie wahnsinnig auf der Strasse.
In den Kurven kann man damit gleich noch ne Ecke schneller fahren.
Hab damit die Vibrationen auf der Vorderachse, die wir nie gefunden haben , fast ganz weg bekommen!
Bye
Sascha
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Nissan 300ZX Twinturbo, Infiniti FX45, Nissan Micra K12 C+C, Kawasaki ZX-9R |
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Beitrag vom 15.06.2011 - 15:54 |
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3718 Beiträge - Z-Forengott
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Hallo,
nein, es waren Michelin !!!!!!!!! Jetzt Pzero und alles ist gut!
Unglaublich!
GruZZ
steve
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Beitrag vom 15.06.2011 - 16:00 |
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970 Beiträge - Scriptkiller
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Hö, hab ich was anderes geschrieben?
Welche Reifen schlecht sind will ich gar nicht wissen, sonst müsste ich mir zuviel merken!
Bye
Sascha
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Nissan 300ZX Twinturbo, Infiniti FX45, Nissan Micra K12 C+C, Kawasaki ZX-9R |
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Beitrag vom 15.06.2011 - 20:07 |
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