Autor |
|
|
Hauptlager auf der Hinterachse |
|
|
106 Beiträge - Hardcoreposter
|
|
|
Hallo Leute,
hat jemand schonmal die hauptlager der hinterachse gewechselt??
Es sieht nach viel arbeit aus, wenn ich mir das so von unten angucke!!
gibts da ein trick um sich ne menge arbeit zu ersparen??
sind diese dicken lager gepresst??
muss der ganze subframe runter??
danke für eure hilfe
MFG
Lukasz
|
Beitrag vom 05.04.2011 - 16:19 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
2123 Beiträge - Z-Forengott
|
|
|
Sind deine Lager denn Defekt?
Hast du schon Neue aus USA oder so?In Deutschland gibt es die Lager
wohl nur komplett mit der gesamten Hinterachstraverse.
Ja die sind gepresst oder gar reinvulkanisiert.Jedenfalls mußt du sie förmlich rausschälen.
Jep,du mußt die gesamte Traverse ausbauen dafür sonst ist das Mist.
Ich hätte auch noch Traversen mit intakten Lagern hier liegen.
Gruß Dr.Z
|
Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder |
|
Beitrag vom 05.04.2011 - 17:59 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
106 Beiträge - Hardcoreposter
|
|
|
Hallo dr. z,
danke für die antwort. ich hab mir diese pu lager gekauft.
wenn der ganze sub frame runter muss, dann muss ich ja alles abbauen:
- kardanwelle
- differential
- abgasanlage
usw.
das ist verdammt viel arbeit
|
Beitrag vom 06.04.2011 - 18:40 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
128 Beiträge - Hardcoreposter
|
|
|
Hallo Lukaszx
Hoffe es ist noch nicht zu spät und du hast dich mit deiner Hinterachse zu seht gequält.
Wie fast alle großen Komponente am 300zx ist auch die komplette Achse von unten rein gesteckt.
Also mit einer Hebebühne und einer Vorrichtung auf die sich die Achse stellen lässt kannst du sie als ganzer ausbauen.
Ermöglicht dir einfaches und problemloses arbeiten ohne fluchen!
Dann noch ein Wegelchen wo du das Heck drauf stellen kannst und die habe Bühne ist wieder frei.
Achtung das Heck des 300ers hat so um die 700 Kilo als Schwerlast Räder verwenden und darauf achten das du nur auf den Holmen aufliegst!!
Zum aus bauen der Lager empfehle ich dir sie einfach raus zu brennen den die sind so gebaut das sie nicht verrutschen können. Das heißt da sind zwei Stahl ringe drinnen die sich bei Druck gegenseitig spannen und vom Gummi gehalten werden. Also Gummi weg brennen und raus damit.
Hier ein paar Fotos zur Anregung.
http://www.facebook.com/media/set/?set=a.168120766...1466545 889
Ps. wenn du schon dabei bist solltest du alle Lager tauschen und achte drauf welche du da ein baust manche Firmen bauen schlechte Lager.
Bei fragen helfe ich gern lg Markus
|
Beitrag vom 02.07.2011 - 12:01 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern: |
Noch keinem... |