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Neuling, Anfängerfragen etc. |
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Hallo Leute,
Ich komme nicht unweit des Nürburgrings aus der Südeifel, bin schon fast 50 Lenze und mich dürstet es schon länger nach einem ZX, letztes Jahr hatte ich auch schon einen Z31 Sauger, der aber leider mir doch etwas zu schmal auf der Brust war.
Nun zum Thema ich fahre mir morgen einen Z32 TT anschauen, soll 126000km gelaufen sein, auf den Bildern die ich sehe denke ich das dass auch stimmen könnte.
Nun zu densicher schon 111 mal gestellten fragen, die das muss man allerdings zur Verteigigung der Neulinge hier sagen, erst auftreten nachdem man sich hier schon einen Tag schlau gelesen hat.
1. Wer hatte bei welcher Laufleistung schon einen Automatikgetriebeschaden. Ich las hier das trete häufig auf.
2. Las ich hier das man mit 160000 km schon die Pleuel und Kurbelwellenlager tauschen sollte! Kene ich bei solchen Laufleistungen eigentlich nicht.
3. Steht hier Finger weg von Auto´s in die nicht das richtige Motoröl geschüttet wurde. Hierzu sage ich mal fallen 50% aller auf dem Markt befindlichen 300er aus!
Ich will nichts an dem Wagen tunen sondern einfach nur mit meiner Frau Sonntags im Sommer an der Mosel entlang spazieren fahren, solange sie daneben sitzt werde ich das Gaspedal eh nur streicheln dürfen, ansonsten ist 14 Tage funkstille angesagt.
Also kurzum wie lange wird ein 300er TT mit dem was ich vorhabe und mit einer derzeitigen Laufleistung unter 130000km, mir noch Freude bereiten ohne das ich gleich den Motor revidieren lassen muss und 2 neue Turbos einbauen muss?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von sojeno am 02.06.2011 - 20:52.
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Beitrag vom 02.06.2011 - 20:49 |
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1332 Beiträge - Alleswisser
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Hallo,
wenn du dich so verhältst wie du gesagt hast, der Wagen auch noch nie getunt war und halbwegs vernünftig behandelt wurde, sicherlich nochmal 130.000 km...
Ein paar Kleinigkeiten wirst du allerdings immer machen müssen...
GruZZ
Reinhard
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Beitrag vom 02.06.2011 - 22:47 |
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970 Beiträge - Scriptkiller
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Es gibt 300er mit über 300000km, alles original, und laufen noch wunderbar.
Nicht einmal die Turbolader mussten ersetzt werden, nicht einmal der Wasserkühler geplatzt...
Die wurden aber wirklich nur gestreichelt!
Bye
Sascha
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Nissan 300ZX Twinturbo, Infiniti FX45, Nissan Micra K12 C+C, Kawasaki ZX-9R |
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Beitrag vom 02.06.2011 - 23:08 |
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Ah da bin ich ja schon mal beruhigt. Denn mit dem was ich hier gelesen habe, hatte ich schon fast den Eindruck das es besser ist den 300erTT da stehen zu lassen wo er ist.
Wäre da noch die Frage ob hier bei 130000km schon jeder 2. ein neues Automatikgetriebe hat?
Hat hier überhaupt schon mal jemand das ATG vorsorglich spülen lassen?
Was bekommt das ATG für ein ÖL?
Gibt es denn ATG-Ölfilter noch zu kaufen?
Das sind bei mir ohnehin mal die ersten Arbeiten an einem Auto mit Automatik.
Wollen wir hoffen das der hier gut ist!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von sojeno am 03.06.2011 - 07:35.
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Beitrag vom 03.06.2011 - 07:34 |
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653 Beiträge - Dr. Forum
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Hallo, Du solltest dringend vor dem Kauf mal mit dem Jörg (Dr. Z ) telefonieren bzw. mailen.
Er kennt die Zetts in und auswändig. Meistens schläft er mit nem Motor unter dem Kopfkissen
Er wohnt bei Dir um die Ecke (Kennzeichen SIM ).
Ich rate dir also vorm Kauf mit ihm zu reden. Die meisten, die das nicht gemacht haben, hatten hinterher immer lange Gesichter....
Gerade als Neuling
GruZZi Mario
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Sonntag Morgen, Freie linke Spur, Tank randvoll :-) |
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Beitrag vom 03.06.2011 - 10:51 |
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653 Beiträge - Dr. Forum
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Herzlich Willkommen!
Ich rate dir ebenfalls Kontakt mit dem Jörg (Doctor Z) auhzunehmen.
Die Z32 sind nun bald 20 Jahre alt, und da finde ich die Tachostände unter 200.000km eh sehr fragwürdig...
Der Zustand ist entscheidend, nicht solche Zahlen, wie EZ, Scheckheft und km...
Der Jörg, und ein paar andere hier können dir helfen einen vernüftigen Wagen, der zu deinem "Benutzerprofil" passt zu finden
Gruzz von der Waterkant
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Man muß nur inkopetent genug sein, um das Richtige zu tun. |
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Beitrag vom 03.06.2011 - 12:36 |
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Ja mit Dr.Z telefonieren oder mal vorbei fahren das ist ja wirklich ein Katzensprung für mich wenn er aus SIM kommt das wäre nicht schlecht!
Aber wie und wo finde ich seine Nummer, wenn sie einer hat kann er sie mir per PN mitteilen??? Das wäre nett.
Heute die Besichtigung war leider ein Griff ins Kloo. Das Automatikgtriebe war kurz vor Exitus, sie schaltete nur sehr spät und wiederwillig und das Öl roch derart verbrannt das ich alleine schon aufgrund dieses Mangels sagen mußte nein Danke, das der Auspuff sowie der Anlasser defekt waren das sag ich mal sind Kleinigkeiten, aber das dann auch noch aus der linken Auspuffkrümmerecke ein Klackerndes Geräusch kam das war mir dann doch ein wenig zuviel.
Nachlackiert waren auch schon ein paar Bauteile, also alles in alllem eine Großbaustelle und ich Glaube für mich als Anfänger wenn auch versierter Schrauber eine Nummmer zu Groß.
Am liebsten hätte ich einen Z31 Turbo aber da einen unter 130000km zu finden wird schwer!
Gruß Norbert
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Beitrag vom 03.06.2011 - 23:48 |
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