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Probleme mit Tacho Umbauen |
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Hallo, Ich brauche dringend Eure Hilfe!
Hat jemand von Euch Ahnung, ob der Tacho (als Einzel-Instrumente) von 93 Mod. auf 90 mod. kompatibel ist ?
Ich habe festgestellt, dass die Belegung von Stecker und Kontaktfolie unterschiedlich ist (zwischen 93 und 90 mod)!
(Habe nämlich ein kompletten Tacho aus Japan (310 kmh) bj.93, weil ich mein Tacho vermutlich defekt ist).
Der Tacho aus Japan ist bestückt auf der Platine mit 2x Trimm-Potentiometer statt 1 EU mod. und der Transistor ist auf TR2 position statt TR1 EU mod. und das Gewinde Anschluß ist auf position 100K statt auf 5K EU mod.
Kann Ich einfach der Transistor endlöten und in die andere position löten?
Hier Foto Platine EU Mod. und der Tacho aus Japan.
Meine Servolenkung ist ausgefallen, wäre also super,
gleich was von Euch zu hören!!!
Danke ,
Mfg Ottavio
[IMG]http://www.300zxtt.de/misc/uploads/forum/39_100_1394.JP G[/IMG
Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zuletzt von ottavio1967 am 01.07.2011 - 20:10.
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Beitrag vom 01.07.2011 - 17:54 |
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Hallo Ottavio
Servo aus,Hicas leuchtet, gehe ich davon aus das der 310 kmh Instrument ist falsch eingebaut,oder passt nicht,oder defekt.
Glaube mit (endlöten und löten) wird dein Problem nicht behoben.
versuchen ist mit Risiko das du den Tacho beschädigst.
Lg...........Siko
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Beitrag vom 01.07.2011 - 18:20 |
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Hallo El 300 zx der tacho aus Japan ist noch nicht eingebaut.
Vor dem Einbau muß ich wissen, ob der Tacho mit dem 90er kompatibel ist.
Weißt Du warum dieser Anschluß (K100) und der Transistor auf position (TR2) bei der Japanischen Version anders belegt ist?
Weil auf meiner alten Tachokontaktfolie ist die Schraube auf (Lok).
Was hat das für eine Funktion?
Laut Nissan ist der Tacho von 1990 bis 1994 derselbe!
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Beitrag vom 01.07.2011 - 18:51 |
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151 Beiträge - Hardcoreposter
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Hi,
laut meinem NISSAN Händler gibt es auch keinen 300ZX, sondern nur 350Z
Wenn Du im Internet nach Teilen für den Tacho schaust, sei es Folien, Ringe oder so, dann musst Du immer ein Baujahr eingeben. Bei Z1 für Tachoringe zum Beispiel von 1990 bis 1996! Ich glaube also nicht, dass der Tacho von 1990 - 1994 der gleiche ist.
Was sagt denn unser Dr. Z?
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Beitrag vom 01.07.2011 - 19:03 |
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Hallo V3NOM
Meine Tacho aus Japan ist für den Z32 bis 1994 weil ist ohne Airbag anzeige siehe Foto![IMG]http://www.300zxtt.de/misc/uploads/forum/44_100_13 94.JPG[/IMG
Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zuletzt von ottavio1967 am 01.07.2011 - 20:12.
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Beitrag vom 01.07.2011 - 19:10 |
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Hallo nochmal
Tacho 90 bis 92 ist gleich,93 Modell ist anders hat zusätzlich aktive leuchte fürs Anschnallgurt,und beide rechte Anschlüsse sind flach.
so weit ich weiß ab 94 kommt noch airbag leuchte dazu.
laut bild(Folie seite) ist der tacho fürs ab 93 modell,(vordere seite) 90 modell
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von El 300zx am 01.07.2011 - 19:40.
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Beitrag vom 01.07.2011 - 19:35 |
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Ja das ist so.
Nur ich versteh nicht, warum auf der Platine der Gewinde- Anschluß und der Transistor
anders belegt sind und was für Funktionen die haben?
Ich versuche ein Foto von der Platine einzufügen.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von ottavio1967 am 01.07.2011 - 20:28.
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Beitrag vom 01.07.2011 - 20:26 |
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3718 Beiträge - Z-Forengott
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sehr geil ... hab ich noch nie gesehn obwohl ich schon viele Tachos umgebaut hab.
Schwer zu sagen ob der passt.
Schau dir erst mal den Stromlauf von der Folie genau an ob die belegung wenigstens gleich ist, ob es überhaupt möglich ist den ein zu bauen. Sollte die zumindstens passen, einbauen! :-)
Wenn die Servo nicht mehr geht ist oft der Tacho kaputt, zumindestens bei D Modellen. US ist das anders.
GruZZ
steve
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Jeder sollte einen D-Z-F-D haben |
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Beitrag vom 02.07.2011 - 09:39 |
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Hallo Steve,
Vielen dank für den Rat.
Bei EU-Tachotypen ist auf den Kontaktfolien, die Belegung frei.
Bei anderen z.B. japanischen Modellen ist diese Belegung besetzt.
Ich vermute, dass die Besetzung eine optionale Funktion hat, nämlich die Geschwindigkeits-
meldung bei überschreitender Geschwindigkeit...
Deshalb gibt es einen zweiten Trimmer. So erkläre ich mir das.
Ich füge ein Foto von dem japanischen Tacho (Bj 90-92), hinzu, wo diese Belegung sichtbar ist.
Danke!!!!
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Beitrag vom 02.07.2011 - 11:12 |
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3718 Beiträge - Z-Forengott
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stimmt, das könnte für die Warnlampe sein
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Jeder sollte einen D-Z-F-D haben |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von steve am 03.07.2011 - 01:00.
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Beitrag vom 03.07.2011 - 01:00 |
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Hallo ,
Super der Tacho aus Japan funktioniert einwandfrei.
Vielen dank.
Mfg Ottavio
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Beitrag vom 10.07.2011 - 17:24 |
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