• STATUS

  • Besucher
    Heute:
    1.382
    Gestern:
    1.876
    Gesamt:
    5.463.758
  • Benutzer & Gäste
    1304 Benutzer registriert, davon online: 458 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
42113 Beiträge & 5833 Themen in 17 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 22.06.2026 - 09:36.
  Login speichern
Forenübersicht » Talk » Frank´s Z wird wieder verkauft

vorheriges Thema   nächstes Thema Alle "Gefällt mir" für diesen Thread anzeigen  
8 Beiträge in diesem Thema (offen)
Autor
Beitrag
sr20de ist offline sr20de  
RE:
140 Beiträge - Hardcoreposter
sr20de`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von UnKnown
Dann ist man das erste Mal bei Nissan um irgendetwas für den Wagen zu kaufen. Oder es ist vielleicht nur ein Ölwechsel.


Naja ein Ölwechsel ist ja beim 300ZX noch echt günstig. 5l Shell Helix 10W-60 - knapp 50€, dazu ein Ölfilter für ca. 8€ = 58€. Für meinen Erstwagen 320i habe ich heute mehr latzen müssen: 6,5l Castrol 5W-30 kamen selbst im günstigen Großhandel zu ~60€, dazu Ölfilter + Innenraumfilter für ~30€ machte knapp 100€.

Zitat
Original geschrieben von UnKnown
Für den Selberschrauber, der weiss, wo er Teile bekommt ist derUnterhalt vom Z nichtbesondersteuer.


Zeit ist auch Geld... Ich verkaufe meinen ZX auch bald weil ich einfach nicht [mehr] die Zeit habe stundenlang daran rumzuschrauben. Ich finde nicht dass man jemandem aus dieser Erkenntnis "einen Strick drehen" sollte.

Und der Zeitaufwand für grundlegende Dinge wie Ansaugbrücke ab, Zahnriemenwechsel usw., Ventile machen usw. sind nunmal bei diesem tollen aber komplexen Motor wahnsinnig hoch - in Relation zu den meisten anderen Autos.

Dazu kommt dann noch das Risiko beim Schrauben kapitale Fehler zu machen - ich habe mir das auch damals sehr machbar vorgestellt aber in der Praxis hatte ich obwohl ich einige KFZ-Meister kenne dann echt jedesmal Probleme einen zu finden der freiwillig mit mir an dem 300ZX Hand anlegte. Erstens wegen dem Zeitaufwand bei diesem extrem schwer zugänglichen Motor und eben auch weil die Leute aufgrund der Komplexität fürchteten am Motor etwas kaputt zu machen.

Und natürlich sind die Teile für solch einen Exoten nicht sonderlich günstig - wenn selbst der Original-Spoiler im Nachbau (weil der Originale gar nicht mehr produziert wird) schon teilweise gut und gerne 500€ und mehr (inkl. Versand) kostet brauchen wir uns nicht über "günstige" Ersatzteile unterhalten - dafür kriegt man für einen 0815 Golf ein komplettes Bodykit samt Lackierung.

Aber günstig zu sein ist auch nicht der Anspruch eines 300ZX im Unterhalt das sollte einem klar sein - man fährt eben ein exklusives Auto grinsen

Aber mein Gott, besser die Leute sind vernünftig u. verkaufen ihren 300ZX wieder wenn sie merken dass die Schrauberei nichts für sie ist und sie lieber "Plug&Play" wollen als wenn der Wagen runtergeritten wird, nicht gewartet wird, verrottet oder nur herumsteht oder was?!
Beitrag vom 14.07.2011 - 18:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von sr20de suchen sr20de`s Profil ansehen sr20de eine E-Mail senden sr20de eine private Nachricht senden sr20de zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...

Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern:
Noch keinem...

Ähnliche Themen:
Talk Talk Melanie und Frank haben geheiratet - Letzte Antwort von ZZsven am 08.09.14 - 20:39 Melanie und Frank haben geheiratet - ZZsven - 08.09.14 - 20:39
Talk Talk Frank auch dir alles Gute - Letzte Antwort von Jürgen N am 14.05.11 - 08:40 Frank auch dir alles Gute - Jürgen N - 14.05.11 - 08:40
Talk Talk Scholle wird 40 - Letzte Antwort von ZZsven am 01.09.14 - 20:17 Scholle wird 40 - ZZsven - 01.09.14 - 20:17
Technik Technik Auspuff wird lauter - Letzte Antwort von Robot-Trax am 11.10.11 - 23:41 Auspuff wird lauter - Robot-Trax - 11.10.11 - 23:41
Marktplatz Marktplatz S: 300ZX Z32 wird gesucht - Letzte Antwort von JZAeighty am 08.05.20 - 12:04 S: 300ZX Z32 wird gesucht - JZAeighty - 08.05.20 - 12:04

Boardstruktur - Signaturen verstecken
vorheriges Thema   nächstes Thema

Beiträge Autor Datum
 Frank´s Z wird wieder verkauft
Pladinmadin 09.07.2011 - 11:59
 Frank´s Z wird wieder verkauft
El 300zx 09.07.2011 - 14:50
 Frank´s Z wird wieder verkauft
Pladinmadin 09.07.2011 - 17:19
 Frank´s Z wird wieder verkauft
El 300zx 09.07.2011 - 17:29
 Frank´s Z wird wieder verkauft
steve 10.07.2011 - 10:33
 Frank´s Z wird wieder verkauft
Boost 12.07.2011 - 14:43
 Frank´s Z wird wieder verkauft
UnKnown 14.07.2011 - 18:31
 RE:
sr20de 14.07.2011 - 18:56

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 458 Gäste online. Neuester Benutzer: Unfairlady
Mit 6797 Besuchern waren am 28.06.2025 - 00:05 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.01962 Sekunden generiert
 wird überprüft von der Initiative-S


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012