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685 Beiträge - Dr. Forum
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Hallo zusammen,
bin heute früh ganz normal auf Arbeit gefahren und an einer Ampel habe ich mal einen Blick auf den Öldruck geworfen. Also der Zeiger war fast ganz links. Als ich losgefahren bin ist er zwar wieder nach rechts, aber ist das nicht etwas zu niedrig? Bzw. wo sollte der Zeiger bei normaler Fahrt in der Stadt sein?
Floh
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Beitrag vom 18.08.2011 - 14:37 |
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143 Beiträge - Hardcoreposter
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Hallo Florian,
nach WHB soll Öldruck bei 3k rpm zwischen 3,53 und 4,51 bar betragen, im Leerlauf darf er bis auf unter 1 bar abfallen (>0,78 bar). Gemessen jeweils bei heissem Öl.
Ist der Öldruck zu gering, kann das durchaus an einem defekten Öldrucksensor liegen, insbesondere wenn dieser schon alt (oder sogar noch der erste) ist. Aufgrund der potentiellen Schäden durch zu geringen Öldruck ist aber auf jeden Fall eine manuelle Kontrollmessung angebracht.
Gruzz
Markus
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Beitrag vom 18.08.2011 - 18:40 |
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685 Beiträge - Dr. Forum
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Hmm, sollte wohl noch der erste sein, ich habe den jedenfalls nicht getauscht und der Vorbesitzer...
Bei mir war er an der einen Ampel wirklich nur kurz vor dem 0 Strich. Ist normal an der Ampel aber immer unter dem ersten Strich, geht aber wieder hoch wenn die Drehzahl so gegen 3k geht.
Bei kaltem Motor ist er aber im oberen Drittel...
Sollte ich wohl mal untersuchen...
Danke für die Angaben.
Floh
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Beitrag vom 18.08.2011 - 20:34 |
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3718 Beiträge - Z-Forengott
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Hey Floh,
Öldrucksensor tauschen ist immer noch günstiger als den Motor neu machen zu lassen.
Die sind oft kaputt.
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Jeder sollte einen D-Z-F-D haben |
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Beitrag vom 19.08.2011 - 08:34 |
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2123 Beiträge - Z-Forengott
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Moin Floh,
vorsichtshalber den Öldruck mal extern messen in verschiedenen
Drehzahlbereichen bei betriebswarmen Motor um sicher zu stellen das der Sensor tatsächlich ein Fall für die Tonne ist und dann den Sensor ersetzen gegen einen
neuen originalen Sensor.
Gruß Dr.Z
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Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder |
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Beitrag vom 19.08.2011 - 10:24 |
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685 Beiträge - Dr. Forum
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Muß glaube ich wirklich dringend nachschauen. Zur Zeit klingt das Auto nach dem Start wie ein Diesel. Nageln ohne Ende. Öldruck ist aber oben und Öl sollte genügend vorhanden sein (also zumindest was man bei diesem Ölstab erkennen kann).
Ja man muß die Kiste mögen...
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Beitrag vom 29.08.2011 - 14:33 |
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653 Beiträge - Dr. Forum
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Hi Flo,
ist ganz bestimmt der Sensor !!!!
War bei mir auch so.... Umso wärmer das Teil dann wird, umso schlechter wurde der Öldruck. Bei mir war dann zum Schluß nur noch 0,5 bar.
Zu dein Nageln, hat dein Mechaniker des Vertrauens schon den hyd. Zahnriemenspanner erneuert ??? oder hat er wieder nur mit seinem Helfer rumgealbert
GruZZi Mario
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Sonntag Morgen, Freie linke Spur, Tank randvoll :-) |
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Beitrag vom 29.08.2011 - 18:23 |
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