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78 Beiträge - Supermember
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Hallo Reinhard
Die Muttern pauschal mit TÜV gibt es nicht. War Bestandteil der Einzelabnahm. Als Vergleich Alfa, Fiat gibts Gutachten bzw ABE die Versatzmuttern/Schrauben beinhalten.
War zwar ne schwere Geburt aber letzlich hatte der Tüver keine Bedenken. Außerdem ist er für ne "Kostenlose" Probefahrt immer zu haben.
Fotos schick ich demnächst mal rüber. Erstmal nächstes WE Fahrwerk einbauen. Der Z Steht momentan noch bischen hochbeinig da.
Vieleicht kannst du mir da mal kurz helfen.
http://www.300zxtt.de/include.php?path=forum/showt...#post21 050
MFG
Marko
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Beitrag vom 13.06.2011 - 16:22 |
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153 Beiträge - Hardcoreposter
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Hallo Marko,
Danke für diese wertvolle Info!
Konnte nirgends diese Adaptermuttern finden, hast du einen Tipp?
(Mein Ziviltechniker "übersieht" die Adaptermuttern, das merkt sicher keiner...
Vielen Dank, Patrick
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Beitrag vom 13.06.2011 - 20:43 |
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78 Beiträge - Supermember
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Hallo Patrick
Die adaptermuttern hat mein reifenhändler bestellt.
Der einzige Händler den ich kenne ist BSA Motorsport in Weinheim, die diese Radmuttern vertreiben. Allerdings nur 60 grad Kegelbund.
MK
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Beitrag vom 13.06.2011 - 22:11 |
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153 Beiträge - Hardcoreposter
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Vielen Dank!
Bin auch grade eben informiert worden, dass die Firmen SCC und Novitec solche
Dinger vertreiben :)
Wäre schon interessant, im VW-Audi-Regal Felgen zu suchen, da gibt es das X-Fache
an Auswahl...
Vielleicht blöde Frage, aber wie seht ihr die Sache mit: "Hält jede normale Markenfelge jedes -Z-mögliche Drehmoment aus?"
Und welche Dimensionen sind an 9,5-10 Zoll breiten Felgen möglich, größer als 255/35?
Gruß, Patrick
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Alfapatrick am 14.06.2011 - 19:50.
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Beitrag vom 14.06.2011 - 18:38 |
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Welche ET bei 19x10.5 auf der HA: |
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47 Beiträge - Member
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Hallo zusammen,
muss mich auch mal kurz zu Thema einklinken.
Ich brauche neu Felgen und habe mich vorerst für folgendes entschieden.
VA: 9.5x19 ET30 / 265/30/19
HA: 10.5x19 ET45 /305/25/19
Die Vorderachse ist OK das passt so. Be der HA hätte ich gerne eine weitzere Meinung.
Bis jetzt war 9.5x18 ET32 mit 285/30/18 drauf. Wenn ich davon hochrechne komme ich auf eine ET von 45 für 10.5/19 mit 305/25/19. Die Reifen Lauffläche
soll möglichst noch unter dem Kotflügel bleiben. Als Vergleichsbasis:
Mike fährt 10x18 ET33 mit 255/35/18 (mit CH-Eintragung).
Wer kann sich zu der ET äussern?
Gruss und Danke
Toby
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Beste Grüsse
Tobias |
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Beitrag vom 08.09.2011 - 07:54 |
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1332 Beiträge - Alleswisser
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Hy Toby,
musst du mal Steve fragen der fährt ja 10,5x19 (ET55 - 20 o. 25mm Spurplatten?) mit sehr breit ausfallenden 295/30-19 (sind auch fast 310 breit).
Rein rechnerisch brauchst du, wenn die Reifen genauso weit rausstehen sollen wie vorher ET42, aber keine Ahnung wie das nach innen zum Fahrwerk hin mit der Freigängigkeit aussieht??
HICAS hast du ja wohl hoffentlich raus, oder?
Wie ging das eigentlich damals mit den 265/35-18 vorne bei dir?
GruZZ
Reinhard
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Beitrag vom 09.09.2011 - 08:21 |
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47 Beiträge - Member
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Hallo Reinhard,
danke für den Typ. Wie es nach innen zum Fahrwerk ausschaut werde ich nächste Woche überprüfen. HICAS ist noch drin. Wahrscheinlich ist das der Grund warum ich bei jedem Kurve anfahren meine ich breche hinten aus. Kann ich den Sensor am Lenkrad einfach mal rausziehen um das HICAS probehalber mal still zu legen?
Die 265/35/18 mit ET32 gar kein Problem. Die letzten beiden Reifen waren Semis vorne 9.5x18 ET32 mit 285/30/18 drauf. Die haben aber innen am Vertikalen Verbinder der Querlenker leichten Abrieb erzeugt. Also gränzwertig bezüglich passgenauigkeit musste mit der ET noch bisschen raus. Allerdings vermute ich das ich zeitweise zu wenig Luft drinnen hatte, sodass sich der Reifen zu stark verformte in den Kurven. Der Grip war endlcih mal Genial
Gruss Toby
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Beste Grüsse
Tobias |
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Beitrag vom 09.09.2011 - 14:55 |
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201 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Hi JungZ
mich beschäftigt gerade das gleiche Thema. Möchte auch neue Felgen haben. Hab mich für folgendes entschieden:
VA 9,5 x 19 ET 22
HA 10,5 x 19 ET 22
Kann mir jemand sagen ob das alles so unter die Kotflügel passt oder erwarten mich da größere Umbauarbeiten?
Achso Reifendimensionen hatte ich an 235/35 vorne und 275/30 hinten gedacht.
Danke und noch einen schönen Sonntag
Nils
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Beste Grüße
Nils |
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Beitrag vom 11.09.2011 - 15:38 |
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1332 Beiträge - Alleswisser
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Hi Nils,
hinten wird das mit den 10,5 x 19 ET 22 etwas knapp. Musst du vielleicht etwas ziehen aber auf jeden Fall börteln!
GruZZ
Reinhard
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Beitrag vom 11.09.2011 - 20:34 |
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201 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Hm, son Mist
Hatte mir sowas schon fast gedacht. Naja, der Vorbesitzer hat hinten rechts am Radlauf eh schon mal gemurkst. Da kommt ein bisschen der Spachtel hoch. Wäre ja der ideale Zeitpunkt alles mal vernünftig zu machen...
Auf jeden Fall schon mal besten Dank für die Info.
Nils
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Beste Grüße
Nils |
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Beitrag vom 12.09.2011 - 19:55 |
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153 Beiträge - Hardcoreposter
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@ Christian
welche reifenbreite hattest du nochmal
auf deiner 10x19er Jade R?
Musstest du aussen nacharbeiten bzw
war innen genug platz?
Dachte an 295/30
Sonst halt 275/30...
Vielen dank!
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Beitrag vom 09.11.2011 - 12:39 |
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653 Beiträge - Dr. Forum
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Zitat Original geschrieben von Nils
Hi JungZ
mich beschäftigt gerade das gleiche Thema. Möchte auch neue Felgen haben. Hab mich für folgendes entschieden:
VA 9,5 x 19 ET 22
HA 10,5 x 19 ET 22
Kann mir jemand sagen ob das alles so unter die Kotflügel passt oder erwarten mich da größere Umbauarbeiten?
Achso Reifendimensionen hatte ich an 235/35 vorne und 275/30 hinten gedacht.
Danke und noch einen schönen Sonntag
Nils |
Ich weiß, ist Geschmackssache aber die Reifen wären mir viel zu schmal für so breite Felgen.
Auf 9,5 würde ich min 245, eher 255 ziehen. Auf auf 10,5 min 295.
Sonst halt nicht so breite Felgen...
Gruzz
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Man muß nur inkopetent genug sein, um das Richtige zu tun. |
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Beitrag vom 10.11.2011 - 08:15 |
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