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Forenübersicht » Technik » starker rauch a. d. auspuff

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8 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
bozz ist offline bozz  
Themenicon    starker rauch a. d. auspuff
181 Beiträge - Hardcoreposter
bozz`s alternatives Ego
hallo,

aus meinem auspuff kommt starker rauch ( schwarz ).
bei nissan hat man mir gesagt, die drosselklappe sei defekt.
der verbrauch war sehr hoch ( ca. 25 liter ). beim gas geben hat sich der motor schwer getan. der wagen hat immer kurz gewackelt. es ist so als ob da was verstopft waere. irre
es riecht auch immer nach sprit.
ich habe die drosselklappe, oel, oelfilter und zuendkerzen wechseln lassen.
( nochmal ein danke schoen an oli, der mir die drosselklappen geschickt hat)
doch nur der verbrauch hat sich fast halbiert.
der starke rauch, der geruch und das kurze wackeln sind geblieben.
wenn ich kurz und leicht aufs gaspedal trete, ist es so als ob der motor gleich aus geht.
beim fahren geht der motor auch manchmal aus.
bei zwei nissan werkstaetten die es hier in bremen gibt war ich schon. beide konnten mir nicht helfen. bei meinem zx handelt es sich um die us version non turbo.
daher kann das steuergeraet nicht gelesen werden. das, jedenfalls sagten sie mir bei nissan.
was kann ich tun? oder woran kann das alles liegen ?

bozz
woran kann das alles liegen ?????




grüsse
bozz
Beitrag vom 12.11.2005 - 10:36
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Oli ist offline Oli  
Moderator
1301 Beiträge - Alleswisser
Oli`s alternatives Ego
hi,
ich gehe davon aus, dass der motor kein öl braucht... würde dann mal den luftmassenmesser, die Lambdasonden oder den benzindruckregler checken

viel erfolg

oli



Wo gelb ist, ist vorn!


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Oli am 12.11.2005 - 11:01.
Beitrag vom 12.11.2005 - 11:00
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AndyZZ ist offline AndyZZ  
1499 Beiträge - Alleswisser
AndyZZ`s alternatives Ego
Ich tippe mal auf Falschluft oder völlig verstellten Zündzeitpunkt. Ggf ist der Zahnriemen falsch montiert, hatte ich auch. Drei Zähne versetzt und die Karre lief wie ein 72 Jahre alte Dieseltrecker.

Gruß

Andy



Gruß

Andy
Beitrag vom 12.11.2005 - 17:40
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Doktor-Z ist offline Doktor-Z  
2123 Beiträge - Z-Forengott
Doktor-Z`s alternatives Ego
Moin moin,
laß dir keinen Quatsch irre erzählen denn mit dem Consult kann man natürlich auch die Nonturbo-ECU auslesen.
Habe das selbst erst bei einem NA-Z32 getan.
Vermutlich haben Die nur keinen Bock,keine Ahnung oder auch Beides motzen
Die sollen einfach mal einen Consult anschließen und den Fehlerspeicher im Menue "Motor" auslesen.
So wie Du es beschreibst könnte sich dein Motor im Notlauf befinden aufgrund eines z.B. defekten Klopsensors bzw.eines Klopfsensorfehlers aufgrund eines Kontaktproblems.
War bei dem NA der letztens bei mir war das selbe.Allerdings befand sich sein Motor im Notlauf weil beim vorangegangenen Motorwechsel in Tschechien versehntlich gar kein Klopfsensor eingebaut wurde kopfhauen
Wenn der Motor sich im Notlauf befindet dann wird der Zündzeitpunkt weit zurückgenommen und das Gemisch sehr sehr fett gestellt.Das verursacht dann hohen Kraftstoffverbrauch,schlechtes Durchzugsvermögen und Ansprechverhalten sowie u.U. unruhigen Lauf etc.. Bis denn und Gruß Dr.Z



Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder
Beitrag vom 12.11.2005 - 18:44
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bozz ist offline bozz  
181 Beiträge - Hardcoreposter
bozz`s alternatives Ego
moin oli, andy und doktor,

das problem ist, das hier in bremen keiner ist der mir helfen
kann. irre
lang jaehrige und erfahrene kfz.mechaniker gucken mich wie
anfaenger an. häh?
aber ich werde das was ihr geschrieben habt weiter leiten.
vielen dank amigos.

bis denn
bozz



grüsse
bozz
Beitrag vom 13.11.2005 - 15:59
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Marco ist offline Marco  
1249 Beiträge - Alleswisser
Marco`s alternatives Ego
Hi,
das einzige was der Dr. noch nicht berücksichtigt hat, ist dass es zwei verschiedene Consulttester gibt. Die sollen es in Deine Werkstatt mal mit dem Consult 1 (dem älteren Gerät) versuchen. Da der ZX das erste Auto war welches mit dieser Schnittstelle ausgerüstet wurde, kann es sein, dass der Non Turbo Z (der ja eigendlich nur in den USA läuft) nicht dem in Deutschland verbreiteten (neuerem) Consult2 ausgelesen werden kann, jedoch noch mit dem Consult1.
Gruzz Marco



für „geht so“ geb ich kein Geld aus.
Beitrag vom 13.11.2005 - 17:35
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blacky75 ist offline blacky75  
RE:
327 Beiträge - Spambot
blacky75`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Oli
hi,
ich gehe davon aus, dass der motor kein öl braucht...



habe nach diesem gold-werten tip sofort unten alles öl raus und weiter verkauft als 500km-jungverbrauchtes unnütziges motoröl :)

Seit dem brauche ich keine 30 minuten mehr zu fahren bevor der motor endlich warm ist, kann ihn schon nach 15sekunden richtig treten cool

irre motzen

grinsen grinsen



mfg
Blacky
Beitrag vom 21.11.2005 - 09:56
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Oli ist offline Oli  
Moderator
1301 Beiträge - Alleswisser
Oli`s alternatives Ego
???

kann ja sein, dass die ventilschaftdichtungen was haben. dann braucht er eben öl....

naja, wenn du so deinen spass hast unsicher



Wo gelb ist, ist vorn!
Beitrag vom 21.11.2005 - 18:33
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