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99 Beiträge - Supermember
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Okay, ich weiß bescheid...
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Beitrag vom 19.04.2012 - 13:23 |
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1017 Beiträge - Alleswisser
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Willkommen im klub der Verrückten, denn das musst du offentsichtlich sein wenn du dir so ein Auto holst . Hast dir aber einen wirklich schönen ausgesucht und ich für meinen Teil würde die Felgen drauf lassen, passen sehr gut. Die von Adi find ich auch schön, aber deine halt auch .
Gruß
Martin
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Beitrag vom 19.04.2012 - 20:32 |
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Hallo leute, club der ferrückten hab ich gelessen !! dan bin ich richtig. ich bin Neu, aus Mannem und bin seit acht jahren 300zx fahrer. Fahre winter und sommer.ich dachte ich bin allein. SUPER Z FORUM Dank Falk Gruß
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Beitrag vom 19.04.2012 - 21:07 |
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99 Beiträge - Supermember
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Danke Pladinmadin. Ich finde die Felgen, die drauf sind auch nicht schlecht... aber naja, mal schauen :)
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Beitrag vom 19.04.2012 - 21:10 |
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142 Beiträge - Hardcoreposter
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Ich kann mich Martin da nur anschließen, die Felgen sehen echt gut aus auf deinem Z, würde sie auch (erstmal) drauf lassen.
Ich hatte mich auch schnell an meine alten gewöhnt, sie letztlich dennoch getauscht, weil sie zu breit und vor allem zu schwer waren.
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Beitrag vom 19.04.2012 - 23:12 |
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2123 Beiträge - Z-Forengott
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Zitat Original geschrieben von hashiriya
Ja, heute geht's ab zum ummelden! Ich bin schon ganz hibbelisch
Es prasseln seit ein paar Tagen so viele Gedanken auf mich ein... Was für Lader sind drin (Steve? und / oder Dr. Z), welche Einspritzdüsen (Christian? und / oder Steve?), welcher Ladedruck (Christian? und / oder Steve?)... Ich weiß, wir kennen uns noch nicht persönlich. Aber ich hörte, ihr habt mit all dem zu tun gehabt :). Da ich nichts 'putt machen will und sehr gerne darüber informiert bin was unter der Haube passiert bzw. passiert ist, meine Frage: Könnt ihr euch noch erinnern?
Danke schon mal :) |
Moin moin und willkommen in der IG.
Glückwunsch zum Z von Kai,das ist ein wirklich schönes und gut erhaltenes Exemplar.
Der Z hat Serienlader drin,wenn ich mich recht erinnere knapp 0.9bar,weiß es aber nicht mehr genau,Einspritzdüsen sollten noch Serie (370er) sein.
Gruß Dr.Z
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Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder |
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Beitrag vom 20.04.2012 - 13:17 |
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chartbreaker |
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Na denn viel Spaß mit der Lady und willkommen.
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Beitrag vom 20.04.2012 - 20:57 |
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Administrator 1606 Beiträge - Z-Forenlegende
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Hallo koulis 67,
herzlich willkommen. Sehen wir Dich beim FoJ am 17. bis 20.05.2012?
Gruß
Michael
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Beitrag vom 20.04.2012 - 23:10 |
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99 Beiträge - Supermember
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Danke nochmals an alle :)
@Molan: Meld dich mal, wenn du wieder mal auf den Ring willst. Können uns mindestens mal dort treffen. Btw: IDS soll ja wieder am 12/13.5. dort stattfinden. Ich werd auf jedenfall da sein :)
@Predator: Ich finde die ja auch schön. Eine Felge hat halt eine kleine Schramme. Die muss ausgebessert werden. Bei der Felgenfrage bin ich ehrlichgesagt noch unschlüssig. Evtl. kommen andere, oder die ASA's werden ausgebessert und vllt. anders gefärbt...mal schauen. Ist alles nicht Prio 1 zurzeit :)
@DrZ: Vielen Dank für die ersten Infos! Wie kann ich das alles genauestens herausfinden. Bin ich recht der Annahme, dass ich da mit dem Stichwort TCTalk in die richtige Richtung denke?
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Beitrag vom 20.04.2012 - 23:48 |
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3718 Beiträge - Z-Forengott
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Hallo,
als erstes : Herzlichen Glückwunsch :-)
das Auto hatte Kai von mir gekauft.
Das Auto kommt ursprünglich aus Ludwigshafen. Ist somit wieder daheim :-)
Es war urspünglich ein Automatik und ich hab es auf Schalter umgebuat. Ich glaub aber ich hab eine Sache vergessen ein zu bauen. Den Kupplungsschalter für den Tempomat.
Kai hat einen TwinChip verbaut bin aber ich weiß nicht welche Version. Wenn du einen Kopflampe hast, dann zumindestens schon einen PRO.
350z Bremsanlage vorne
Die ASA Felgen hab ich ihm auch besorgt.
Die Ledersitze hab ich bezogen. Sind von einem Modell 96er. Sind vom Jörg.
Die Remus sind vom Oli (hat getauscht und ärgert sich heute noch darüber :-)
soweit ich weiß und selber sehn konnte war das Auto unfallfrei. Hab vorne bis hinten nichts ungewöhnliches feststellen konnte.
Das Auto stand nach dem Kauf gute 3-4 Jahre bei mir in der Garage, bis ich die Muse hatte es zu richten. Hatte beim Kauf einen Turboladerschaden bei der Heimfahrt und deinem Nachbar was egal.
Jetzt hast zumindestens mal ein paar Infos zu dem Auto.
GruZZ
steve
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Jeder sollte einen D-Z-F-D haben |
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Beitrag vom 22.04.2012 - 02:12 |
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99 Beiträge - Supermember
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Danke :)
Ja, der ZX ist jetzt daheim und fühlt sich soweit ganz gut
Das mit dem Getriebe war ne gute Entscheidung. Leicht hakelig ist es. Ist das normal? Von welchem Bj. ist das Schaltgetriebe gewesen? Bis zu den 94er ZXs sollen die Getriebe ja anfällig gewesen sein.
Der Kupplungsschalter für den Tempomat macht normalerweise was? Bisher hab ich das nicht vermisst :)
Die Remusanlage ist einfach nur "geil"! Ein geiles BLUBBBLUBBBLUBBBLUBB
Die Turbos? Waren das gebrauchte aufbereitete?
DrZ schrieb ja schon das es Serienlader sind mit knapp 0,9bar und Serieneinspritzdüsen. Ist das eine gute Kombination?
Kann mich jemand kurz und knapp über diese TCTalk Geschichte aufklären? Soweit ich es verstanden habe, ist es eine Software, die mit dem entsprechenden Kabel Daten über die ECU ausliest. Stimmt das so? Wo kann ich das Kabel kaufen/erhalten? Die Software kann man ja hier runterladen oder?
Bitte entschuldigt meine ständige Fragerei und Danke euch schon mal für eure Antworten. Ich will nichts falsch machen mit dem Auto
Ach ja: Thema BOV. Machen oder nicht machen? Sollen doch prinzipiell die Turbos vor dem abrupten abbremsen bewahren und somit schonen. Das Zischen ist halt ein feiner Nebeneffekt, aber nicht etwas was ich unbedingt brauche. Bringt es Leistungseinbußen?
Nochmals Danke für eure Antworten
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von hashiriya am 23.04.2012 - 00:24.
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Beitrag vom 23.04.2012 - 00:23 |
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So mal ganz kurz:
Serienlader mit Serieneinspritzdüsen, solltest die 0,9 nicht überschreiten weil die Düsen einfach nichr mehr können und du noch Sicherheitsreserven brauchst falls mal was nicht stimmt.
TCTalk ist ein Programm welches Christian genauso wie den TCChip entwickelt hat (gut waren natürlich auch noch ein paar andere dran beteiligt). Das Programm greift auf die Messwerte der ECU zurück und kann dir die verschiedensten Werte anzeigen sowie Aktivtests machen und Fehler auslesen/löschen.
Kabel gibts hier: http://www.twinchip.com/product_info.php?info=p120...1c4749d 16e
Herunterladen kannst du die Sofware hier oder im Schweizer Forum.
Wenn du das zischen nicht brauchst, bau dir keine BOVs ein, denn der Z hat serienmäßig Umluftventile welche das abrupte gegenbremsen der Lader verhindern. Sie haben sogar den Vorteil das das die gemessene Luft wieder in den Ansaugtrakt zurückgeführt wird und nicht wie bei den BOVs ins Freie entlassen wird, wodurch es dann aber auch halt nicht zischt. Besser für den Motor sind die Serienventile wenn auch nur minimal, weil es nun auch nicht soviel berechnete Luftmasse ist die an den Motor vorbeigeht (minimales Luftleck).
Gruß
Martin
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Pladinmadin am 23.04.2012 - 12:09.
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Beitrag vom 23.04.2012 - 09:23 |
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Zum Getriebe:
Vergleich es nicht mit einem Getriebe von einem 3-5 Jahre alten Auto. Es ist eine kleine Zicke, aber ein wenig Zwischengas kann manchmal Wunder wirken, gerade beim Zurückschalten. ;)
Ich musste mich auch erst einmal daran gewöhnen.
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Beitrag vom 23.04.2012 - 10:20 |
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Kann man TcTalk auch ohne Twin Chip benutzten?
Gruß
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Beitrag vom 23.04.2012 - 20:20 |
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@Pladinmadin: Vielen Dank für die Infos. Ich weiß jetzt: Ich brauch dieses Kabel und die Software :)
Ich kann mich an irgendwas mit 0,98bar erinnern. Bin mir aber nicht mehr so ganz sicher? Wäre das noch im Toleranzbereich?
Also BOV führt dazu das die berechnete Luftmasse nicht mehr stimmt? Zumindest "geringfügig"? Geringfügige Leistungseinbußen sind dann logischerweise auch zu erwarten?
@Predator: Ich werds mal dezent mit Zwischengas versuchen ;)
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Beitrag vom 23.04.2012 - 21:04 |
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