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Hallo zusammen,
habe heute meinen Fehlerspeicher ausgelesen und es wird Fehler 34 Knock Sensor (...starts) angezeigt. Bei jedem Start wird 1x hochgezählt. Muss mich das beunruhigen? Ich nehme an das der Sensor kein Signal liefert. Wie kann ich das rausmessen? Der Fehler ist neu, war im Herbst noch nicht. ich habe im Winter alle Düsenstecker erneuert und eine Düse getauscht. Kann das was damit zu tun haben? Kann man so fahren?
Gruß, Wolle
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Beitrag vom 14.04.2012 - 14:40 |
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7 Beiträge - Neuer User
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hi wolle
heisst erstmal das der klopfsensor kein signal liefert. stecker an der spriztwand abziehen und pin A gegen masse prüfen. durchgang muss vorhanden sein. entweder ist der klopfsensor hin oder der stecker oder das kabel. fahren schon aber das steuergerät sollte sich jetzt im schutzmodus befinden was die leistung reduziert um den motor zu schützen.
asta logo mike
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Beitrag vom 14.04.2012 - 16:24 |
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Danke mike,
ist das der Stecker auf dem Bild ? welcher Pin hat Massepotential ? der Rechte oder Linke
Hat der Sensor irgendeinen ohmischen Widerstand oder wie kann man den messen?
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Beitrag vom 14.04.2012 - 19:50 |
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7 Beiträge - Neuer User
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hi wolle
der pin A ist der linke am stecker wenn dei verriegelung oben ist
mit dem ohmmeter prüfen, wert darf nicht unendlich sein.
http://www.300zxtt.de/misc/uploads/forum/10_EF&...C-134a.JPG
asta logomike
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Beitrag vom 15.04.2012 - 09:46 |
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Fehler wahrscheinlich gefunden |
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Ich hab die Leitung zum Steuergerät gemessen, alles ok. Der Sensor lässt sich ohmisch nicht messen, da ein Piezo. Der liefert nur Impulse. Ich hab dann alle Kontakte gereinigt und jetzt nach einer Probefahrt mit mindestens 8x Neustart nichts mehr im Fehlerspeicher. Hoffe das bleibt so, Danke für die Tipps
Gruß, Wolle
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Beitrag vom 15.04.2012 - 14:36 |
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Kontaktkorrosion ??? kabel defekt ???
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Beitrag vom 23.04.2012 - 22:18 |
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Hab am wochenende mal wieder ausgelesen, Meldung jetzt wieder Knock Sensor aber in Klammer(0Starts)
Weiß ehrlich gesagt nicht was das bedeutet.
Hat jemand Ahnung ?
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Beitrag vom 03.05.2012 - 21:00 |
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3718 Beiträge - Z-Forengott
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Hallo,
Problem bei allen sind die alten Kabel und korrodierte Kontakte. Die werden nun mal brüchig. Der Sensor geht normalerweise nie kaputt.
Du wirst nicht drum rum kommen und den Sensor oder zumindestens das Kabel zu tauschen.
Ein Job für jemanden der Vater und Mutter erschlagen hat!
GruZZ
steve
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Jeder sollte einen D-Z-F-D haben |
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Beitrag vom 04.05.2012 - 12:33 |
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Ich stelle mir die Frage ob eventuell was am Motor nicht stimmt. Läuft eigentlich gut, aber eventuell gibt es ja wirklich Klopfgeräusche und der Sensor reagiert? Was steht im Fehlerspeicher wenn Klopfgeräusche erkannt werden? Oder sagt der Fehler im Speicher nur aus, dass vom Sensor keine Rückmeldung kommt?
Gruß, Wolle
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Beitrag vom 04.05.2012 - 22:25 |
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1653 Beiträge - Z-Forenlegende
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(1) Motorklopfen wird serienmässig über die Consult-Schnittstelle nicht angezeigt.
Ebenso wird auch kein Fehlercode angezeigt.
(2) Ein defekter Klopfsensor bzw. Kabel wird in den alleisten Fällen erkannt und als Fehler 34 Knock Sensor angezeigt.
Meist ist die Ursache Steckerkorrosion und nicht der Klopsensor selbst.
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Beitrag vom 05.05.2012 - 16:37 |
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