Autor |
|
|
|
|
US 300 bhp
EURO 280 PS
oder zwischen diesen Modellen ist der Unterschied in der Leistung?
ob der US-Markt stärkere Motoren waren?
Ist es nur hing von der Leistungsmessung in den USA und den Euro?
im Voraus sorry für mein Deutsch
|
Beitrag vom 13.05.2012 - 21:14 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
2123 Beiträge - Z-Forengott
|
|
|
Hallo,
in USA gab es den Z32-Twintirbo nur als reinen 2-Sitzer und nicht als 2+2.
Den 2-Sitzer gab es auch als Nonturbo und den 4-Sitzer und das Cabrio ausschließlich als Nonturbo.
Der amerikanische 2-Sitzer Twinturbo hat ab Werk 0.7bar Ladedruck,somit kommen die ~300PS in etwa hin und der in Europa verkaufte 2+2 Twinturbo als MT 0.63 bar Ladedruck und 283 PS und der AT-Twinturbo 0.58 bar und 269 PS.
Die Motoren und die Technik vom Motor sind soweit identisch,lediglich zwischen MT und AT gibt es unterschiedliche Einlaßnockenwellen.
Gruß Dr.Z
|
Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder |
|
Beitrag vom 14.05.2012 - 00:24 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
1499 Beiträge - Alleswisser
|
|
|
Dazu kommt noch, das PS nicht gleich PS ist, da in USA oder England oder Deutschland die Leistung auf unterschiedliche Art ermittelt wird. Mal mit, mal ohne Anbauteile, wir Lichtmaschine, Klimaanlage etc,....
|
Gruß
Andy |
|
Beitrag vom 14.05.2012 - 11:20 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
|
danke für die Antwort ...
Ich habe TT EURO A/T Stock
Also, wenn ich erhebe zu 0,7 bar Ladedruck dann ich habe USA ~290-300 bhp ?
ob die Turbine sind alle gleich?
|
Beitrag vom 14.05.2012 - 21:52 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
320 Beiträge - Spambot
|
|
|
Zitat Original geschrieben von 300
danke für die Antwort ...
Ich habe TT EURO A/T Stock
Also, wenn ich erhebe zu 0,7 bar Ladedruck dann ich habe USA ~290-300 bhp ?
ob die Turbine sind alle gleich?
|
Nein die Turbos sind nicht alle gleich!
Siehe auch hier Unterschied Turbos AT zu MT
|
You can`t buy happiness, but you can buy a 300ZX - and that`s kind of the same thing! |
|
Beitrag vom 15.05.2012 - 09:45 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
2123 Beiträge - Z-Forengott
|
|
|
nein,
die Turbos sind nicht 100%ig gleich bei MT und AT.
Ist zwar hier schonmal genauer beschrieben worden aber finde es nicht auf die schnelle.
Die Rumpfgruppen mit Verdichter und Abgasturbine sowie die Verdichtergehäuse sind bei beiden identisch,abgesehen davon das es eine linke und eine rechte Version gibt.
Die Abgasturbinengehäuse sind Innen etwas unterschiedlich und das MT-Abgasturbinengehäuse hat einen AR-Wert von 0.63 und Das vom AT 0.54 sowie die Wastegatedosen sprechen um etwa 0.05bar unterschiedlich an.
Der AT-Lader mit dem 0.54er AR-Wert spricht etwas früher an.
Gruß Dr.Z
|
Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder |
|
Beitrag vom 15.05.2012 - 12:53 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern: |
Noch keinem... |
Ähnliche Themen: |
Technik
Euro 1 auf Euro 2
- AndyZZ - 05.07.06 - 18:45
|
Technik
Euro 2 Liste
- Christian - 23.01.07 - 14:59
|
Talk
RPR1 100.000 Euro
- Marco - 29.01.07 - 21:33
|
Technik
Euro 2 Hilfe benötigt
- micha-nbg - 05.09.05 - 13:19
|
Talk
Umrüsten auf Euro 2,oder 3
- PimpMyRide - 25.08.08 - 18:04
|