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189 Beiträge - Hardcoreposter
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Hallo zusammen!
Auf mehrfachen Wunsch poste ich das hier mal:
http://ecutalk.com/
Ist für alle diejenigen, die keinen Car-PC haben, vielleicht sehr interessant, da man nich ständig den Laptop mit TC-Talk oder ConZult laufen lassen muss, sondern einige wichtige Werte immer im Display ablesen kann...´
Kann momentan auf dem FOJ jederzeit in meinem Auto live begutachtet werden...
Grüße
Mark
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Beitrag vom 19.05.2012 - 01:45 |
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189 Beiträge - Hardcoreposter
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Sooo, da doch einige Fragen gekommen sind, werde ich hier mal versuchen meine eigenen Erfahrungen und die Infos der Seite zusammenzufassen:
Wie wird das Display angeschlossen?
Angeschlossen wird das Display einfach an die Consult-Schnittstelle. Es sind keine weiteren Anschlüsse nötig. Das Kabel ist auch lang genug, um das Display frei im Cockpit zu positionieren. Da es genau 1x DIN-Höhe hat, habe ich es in den zweiten DIN-Schacht unter das Radio gebaut.
Welche Werte werden alle angezeigt?
Von links oben nach rechts unten:
Geschwindigkeit, Drehzahl, Batteriespannung, Wassertemperatur, momentaner Verbrauch, Einspritzzeiten (linke Bank / rechte Bank), Leerlaufregelventil, Lambdawerte (linke Bank / rechte Bank) Zündzeitpunkt, AFM (falls DualMAF vorhanden auch linke Bank / rechte Bank), Drosselklappenstellung.
Sonstige nette Features:
1) Boardcomputer zur Anzeige von momentaner Geschwindigkeit, momentanem Verbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeit , Durchschnittsverbrauch, verbrauchte Liter Sprit, Liter Sprit pro Stunde, gefahrene Kilometer und verstrichene Zeit (jeweils Trip oder gesamt)
(die 881 Liter verblasenen Sprit lassen meine Ökobilanz ziemlich schlecht aussehen )
2) Auslesen und zurücksetzen des Fehlerspeichers:
3) USB-Anschluss für einen "Passthrough" der Daten. Dadurch spart man sich das Consult-USB-Kabel. Ein ganz normales USB-Kabel reicht aus.
4) Anzeige der Maximalwerte (nur für den momentanen Trip)
5) Time-Attack
Sehr witzige Spielerei. Es wird die Zeit für 0-60 km/h, 0-100 km/h, 0-160 km/h oder 400 Meter gemessen. Sobald man anhält und wieder los fährt, beginnt die Messung automatisch von vorne. Natürlich nur für nicht-öffentliche Straßen
6) Konfigurierbare Warnungen sobald ein bestimmter Wert bei den angezeigten Daten überschritten wird. Leider ist der Warnton etwas leise.
Hier noch das Hauptmenü:
In den Optionen kann man unter anderem noch die Anzahl der Zylinder und die Größe der Einspritzdüsen angeben, damit der Verbrauch auch richtig berechnet werden kann.
Außerdem lassen sich hier noch ein paar andere Sachen einstellen, wie Displayhelligkeit und Kontrast...
Was kostet der Spaß?
265 Australische Dollar inkl. Versand also ungefähr 205 Euro.
Wir hatten damals direkt Kontakt mit Peter Collins (Hersteller) und als wir sagten, wir seien vom ZX-Club Germany haben wir einen Sonderpreis von 240 Dollar bekommen. Ich denke mal, bei einer größeren Sammelbestellung ist evtl. noch mehr Rabatt drin...
Gruß Mark
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Beitrag vom 20.05.2012 - 22:15 |
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482 Beiträge - Spambot
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Falls eine Sammelbestellung stattfindet, ich bin dabei
Gruß
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Beitrag vom 21.05.2012 - 06:34 |
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1197 Beiträge - Alleswisser
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Geile Sache, und so easy. Also wenn es zu einer Sammelbestellung kommt, bin ich auch dabei. Gruß Rainer
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Man muss lernen, Unrat auch mal vorbeischwimmen zu lassen...
Skype = yellowzx1 |
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Beitrag vom 21.05.2012 - 11:03 |
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Gast |
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Hay,
könnte mir einen Einbau vorstellen. Interesse Anmeld.
Tschau
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Beitrag vom 21.05.2012 - 13:08 |
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201 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Sieht super aus und ist auch super beschrieben.
Ich wäre bei einer Sammelbestellung ebenfalls dabei.
Nils
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Beste Grüße
Nils |
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Beitrag vom 21.05.2012 - 18:21 |
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482 Beiträge - Spambot
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Sind ja schon 4
Vielleicht reicht es ja schon bisschen den Preis zu drücken... Find das ding klasse, vor allem der leichte Einbau spart viel Arbeit
Gruß
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Beitrag vom 21.05.2012 - 23:11 |
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189 Beiträge - Hardcoreposter
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Also Leute, ich habe mit Peter Collins gesprochen. Hier seine Antwort:
Hi Mark,
At the moment I have low stock (less than 20 available) and the next batch isnt ready for a while, so I cant offer much of a discount now. See the website for pictures (on news page) of the new batch - they are a bit smaller. The buzzer is also louder in this batch.
For 5+ displays, I can offer $15 off cost, if posted individually, or $25 off cost, if posted together to a single address.
I might have some old displays, like your one - if anyone is interested in these, let me know. They would be an additional $40 cheaper than the current newer design. I'm not sure how many I have of these, maybe only 2-3.
Peter
Demnach brauchen wir noch mindestens einen weiteren, der das Display haben will, dann gibt es Rabatt. Wir können es entweder zu jedem einzeln schicken lassen (minus 15 Dollar) oder an eine Sammeladresse (minus 25 Dollar).
Schaut mal auf die Seite (Link ist oben). Das neue Display ist etwas schmaler als mein altes. Das macht Sinn, wenn man das Display irgendwo "offen" im Cockpit verbauen will. Wer es, so wie ich, in den zweiten DIN-Schacht baut, für den ist die Tiefe eigentlich egal. Da könnte man versuchen ein altes zu bekommen. Ist dann nochmal 40 Dollar günstiger...
Gruß
Mark
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Beitrag vom 22.05.2012 - 09:09 |
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482 Beiträge - Spambot
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Danke das du nachgefragt hast... Passt es genau in ein DIN Fach??
Also ich wurde auch das alte nehmen... Die frage ob dann zu einem und der schickt weiter oder jeder einzeln???
Mfg
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Beitrag vom 22.05.2012 - 09:33 |
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Gast |
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Hay,
nach Rücksprache mit meiner Gattin als nicht wichtig eingestufft und abgelehnt.
Diverse Kühler etc. als wichtiger eingestufft.
Tschau
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Beitrag vom 22.05.2012 - 12:50 |
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189 Beiträge - Hardcoreposter
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Nein, es passt nicht genau in ein DIN-Fach, sondern es ist etwas kleiner. Minimal in der Höhe, aber in der Breite fehlen 2-3cm. Ich habe mir einen leeren Radiorahmen besorgt und das Display darin festgeschraubt. In den 2-3cm Platz habe ich mir dann noch einen USB-Anschluss für meinen Car-PC gebaut. Die "Lücke" müsst ihr dann anders schließen, mit einer kleinen Blende oder so...
Für Deutschland könnte ich als "Sammeladresse" fungieren und die Displays dann weiterschicken.
Für Österreich oder Schweiz ist es denke ich besser, ihr lasst das Display direkt zu Euch schicken...
Gruß
Mark
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Beitrag vom 22.05.2012 - 12:50 |
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1653 Beiträge - Z-Forenlegende
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Falls Euch Daten am Display fehlen, so würde ich die Programmierung der Motorsteuerung entsprechend erweitern. Mit dem Peter (Entwickler des Displays) kann man sicher sprechen, dass er seine Programmierung ebenfalls erweitert.
Auf die Schnelle würde mir einfallen:
- Nachlaufzeit des Turbotimers
- Errechneter Ladedruck
- Klopfwerte / Motorakustik
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Beitrag vom 22.05.2012 - 12:57 |
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99 Beiträge - Supermember
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...jetzt wirds langsam interessant :)
Wie sieht es aus mit Werten für:
- Öltemperatur
- Abgastemperatur
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Beitrag vom 22.05.2012 - 13:14 |
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189 Beiträge - Hardcoreposter
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Die Werte kommen nicht über die Consult-Schnittstelle, da dem Z dafür die Sensoren fehlen.
Das wird über das Display also schwierig...
Übrigens: Das Display funktioniert nicht nur im Z32, sondern in jedem Nissan mit Consult-Schnittstelle. Also zum Beispiel auch im Skyline oder im 200SX...
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Beitrag vom 22.05.2012 - 13:26 |
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99 Beiträge - Supermember
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okay, danke für die info.. dann ist es doch nicht interessant :( sry
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Beitrag vom 22.05.2012 - 13:34 |
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