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300ZX TT(Z32):Motor wird zu heiß,wenn ich sie richtig fordere. |
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Hallo liebe 300ZX Freunde,
ich habe ein mysteriöses Problem.
Wenn ich mit meiner Lady auf der Autobahn richtig Stoff gebe,wird der Motor zu heiß.
Die Heizung bleibt dann auch kalt.
Wasserstand/Kühlflüssigkeit ist o.k.
Wenn ich vom Gas gehe und sie bei 120km/h rollen lasse,geht die Temperatur wieder runter.
Bei Stadtfahrten tritt dieses Problem meisten gar nicht auf.
Die Wasserpumpe ist schon erneuert.
Hat von Euch jemand eine Idee,was das sein könnte,oder ist das Problem bekannt?
Ich wünsche allen frohe Pfingsten und danke für Eure Antworten.
Grüße aus Friedberg/Hessen.
Ulli
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Beitrag vom 27.05.2012 - 10:47 |
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901 Beiträge - Scriptkiller
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Motor heiß und Heizung kalt kann nur Wassermangel sein oder das Termostat öffnet nicht.
Ralf
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Beitrag vom 27.05.2012 - 11:02 |
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970 Beiträge - Scriptkiller
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Die Heizung ist aber ein Bypass der hinten am Motorblock raus und rein geht geht, also nichts mit dem Thermostat vom Wasserkühler zu tun hat.
Wurde nach dem Pumpenwechsel ordentlich entlüftet? Also kontrolliert, ob der Thermostat funktioniert und das Wasser auch durch den Kühler kommt?
Heizung voll auf, damit auch in dem Kreislauf die Luft raus geht?
Im Beifahrerraum ist es nicht nass? Es passiert auch gerne, dass das Heizregelventil defekt, oder gar undicht ist.
Bye
Sascha
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Nissan 300ZX Twinturbo, Infiniti FX45, Nissan Micra K12 C+C, Kawasaki ZX-9R |
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Beitrag vom 27.05.2012 - 11:52 |
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Hallo Ralf,
danke für die schnelle Antwort.
Werde mich dann mal um ein neues Kümmern.
Hoffe,das schafft Abhilfe.
Schöne Pfingsten noch und Grüße aus Friedberg/Hessen
Ulli
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Beitrag vom 27.05.2012 - 12:17 |
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Hallo Sascha,
wo sitzt denn dieses Heizregelventil?
Ich habe zwar früher (Käfer-Zeit)auch an dem ein-oder anderen Wagen geschraubt,bei der Lady stoße ich als Gitarrenbauer allerdings an meine Grenzen.Das einzigste,was ich mit Freundeshilfe an dem Wagen selbst gemacht habe,war der Einbau eines Beifahrersitzes aus einem Rechtslenker Modell und einem Automatikgetriebewechsel vor 4 Wochen.Mein altes war defekt und die Rep.hätte bei Nissan ein Vermögen gekostet.Hier sprechen wir meinerseits von einer 3 Tage Aktion,verbunden mit Heul-und Wutanfällen.......nie wieder!!!
Die Wasserpumpe Rep. hat eine Meisterwerkstatt gemacht.Die sollten das doch können?
Danke nochmal für die schnelle Antwort,schöne Pfingsten noch und Grüße aus der Wetterau.....Friedberg/Hessen.
Ulli
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Beitrag vom 27.05.2012 - 12:33 |
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482 Beiträge - Spambot
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Naja meisterwerkstatt hin oder her, komme auch aus der kfz szene und habe viele Meister gesehen die mit einem Fragezeichen in mein Motorraum reinschauten
Ich denke das mal richtig entlüftet werden soll, wegen deiner Heizung kann sein das der Wärmetauscher zu ist...
Gruß
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Beitrag vom 27.05.2012 - 12:42 |
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501 Beiträge - Dr. Forum
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Ich Tippe auch auf Luft im System.Wie Sascha schon sagte Heizung muss komplett hochgestellt werden und dann den Motorauf Betriebstemparatur bringen da wird bestimmt Wasser fehlen
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Beitrag vom 27.05.2012 - 15:17 |
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1332 Beiträge - Alleswisser
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Wäre es der Heizungskühler oder das Heizungsventil hättest du aber auch Kühlwasserverlust!
GruZZ
Reinhard
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Beitrag vom 27.05.2012 - 15:17 |
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RE: 300ZX TT(Z32):Motor wird zu heiß,wenn ich sie richtig fordere. |
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3718 Beiträge - Z-Forengott
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Zitat Original geschrieben von Ulli Waskow
Hallo liebe 300ZX Freunde,
ich habe ein mysteriöses Problem.
Wenn ich mit meiner Lady auf der Autobahn richtig Stoff gebe,wird der Motor zu heiß.
Die Heizung bleibt dann auch kalt.
Wasserstand/Kühlflüssigkeit ist o.k.
Wenn ich vom Gas gehe und sie bei 120km/h rollen lasse,geht die Temperatur wieder runter.
Bei Stadtfahrten tritt dieses Problem meisten gar nicht auf.
Die Wasserpumpe ist schon erneuert.
Hat von Euch jemand eine Idee,was das sein könnte,oder ist das Problem bekannt?
Ich wünsche allen frohe Pfingsten und danke für Eure Antworten.
Grüße aus Friedberg/Hessen.
Ulli |
Hallo,
das System tut sich immer selbstentlüften. Das ist nicht wie Alfa, VW und CO ....
Mögliche Ursachen:
Wasserpumpe. Evtl die Falsche mit Plastik oder Gussflügeln gekauft, wo welche abgebrochen sind. Immer die mit den Metallflügeln kaufen !!!!! Alles andere geht kaputt!
Der Wasserkühler zieht über das Überlaufsystem-behälter Luft. Schlauch undicht oder nicht richtig fest.
was anderes kann ich mir grad nicht vorstellen.
GruZZ
steve
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Jeder sollte einen D-Z-F-D haben |
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Beitrag vom 27.05.2012 - 18:56 |
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Gast |
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Hay,
vielleicht auch ganz einfach, Kühlerdeckel undicht?
Schau mal nach ob noch genug menge drin ist, auch bei laufenden Motor. Zur Not nachfüllen. Dann mal fahren und schauen ob die Schläuche hart sind, also druck auf dem System ist.
Viscolüfter auch noch in Ordnung? Faucht der wenn der Motor warm ist und man im Stand einen Gasstoss gibt?
Tschau
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Beitrag vom 27.05.2012 - 20:41 |
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Hallo
Falk,Steve,Reinhardt,God of Hell,Robert,Robert und Sascha,
ich möchte mich für die vielen Anregungen bei Euch bedanken.
Ich war heute Nachmittag nochmal auf der Highway und hab die Heizung auf 40°gedreht.
Die geht doch und die Temperatur geht dann auch runter.Den Tipp mit warmfahren,Heizung voll auf habe ich befolgt und bin dann an die Tankstelle,hab den Motor laufen gelassen und das Wasser kontrolliert.Es fehlt kein Wasser und der Lüfter dreht auch.
Bin dann in die Stadt gefahren und wie schon gesagt: Bei Stadtfahrten tritt das Problem nicht auf,nur, wenn man auf der Autobahn richtig Gas gibt.
Bei 30°Hitze am Himmel die Heizung auf 40°drehen,um die Temperatur runter zu kriegen ist aber auf Dauer nicht der Brüller.
Hätte was gescheites lernen sollen (KFZ-Mechaniker)
Sobald ich was rausbekommen habe,lasse ich es Euch wissen.
Tausend Dank nochmal und schöne Restpfingsten.
Gruß
Ulli
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Beitrag vom 27.05.2012 - 21:35 |
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653 Beiträge - Dr. Forum
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Hallo Ulli,
hast Du noch den originalen Kühler drin??
Dann sind deine Kühlerlamellen mit Dreck zu und lassen keine Frischluft mehr durch zum kühlen....
Da hilft nur ausbauen und vorsichtig mit nem weichen Wasserstrahl reinigen, nicht mit einem Dampfstrahler !!!!! Da verbiegen sich die feinen Lamellen.
GruZZi Mario
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Sonntag Morgen, Freie linke Spur, Tank randvoll :-) |
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Beitrag vom 27.05.2012 - 22:38 |
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1332 Beiträge - Alleswisser
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Wenn ich mir das recht überlege, denke auch Mario hat recht und dein Kühler ist unwirksam!
Defekten Viscolüfter würde man am ehesten in der Stadt merken und die meisten anderen Gründe (außer Wasserpumpe) hätten einen Wasserverlust zur Folge...
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Beitrag vom 27.05.2012 - 23:51 |
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Hallo Mario,Hallo Reinhardt,
danke für Euer Engagement.
Ja,da ist noch der erste Kühler drin´.
Würde dem guten Stück nach 18 Jahren,sollte das der Grund sein,durchaus einen neuen spendieren.Gehe ich dann einfach z.B. zu ATU und hole mir dort einen,bestelle das Teil im Internet, oder gibt es Eurerseits eine Empfehlung? Ich schätze, da gibt es durchaus Qualitätsunterschiede?
Ich wünsche Euch noch einen schönen Pfingstmontag.
Liebe Grüße aus Friedberg/Hessen.
Ulli
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Beitrag vom 28.05.2012 - 09:03 |
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442 Beiträge - Spambot
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Jop, einen Howe Aluminium Kühler. Damit hast Du auch im heißen Sommer gute Reserven.
Frag mal den Dr. Z. Der hat noch neue liegen.
Aber meinst Du nicht das eine sorgfältige Reinigung das Problem beseitigt.
Kühler muß man dafür natürlich ausbauen.
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Beitrag vom 28.05.2012 - 11:02 |
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