Autor |
|
|
|
223 Beiträge - Fingerwundschreiber
|
|
|
sorry bin zimlich neu wegen viele Fragen nur ich habe mein Motor ausgebaut und die beiden TB2210 Ladern sind Schrott deshalb würde ich mir gleich neue kaufen, jedoch ohne das man viel umbauen muss und abstimmen
welche Ladern passen am besten rein?
|
Reisbrennen 2013 von 9 - 11.8.2013 |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von crxnsx am 12.08.2012 - 09:32.
|
Beitrag vom 18.07.2012 - 22:29 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
285 Beiträge - Fingerwundschreiber
|
|
|
2 Neue Original gibt es hier:
http://www.ebay.com/itm/270868906637?_trksid=p3984...2832wt_ 961
|
Beitrag vom 19.07.2012 - 23:09 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
223 Beiträge - Fingerwundschreiber
|
|
|
Ne danke es sind Nachgemachte Dinger
|
Reisbrennen 2013 von 9 - 11.8.2013 |
|
Beitrag vom 19.07.2012 - 23:11 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
3718 Beiträge - Z-Forengott
|
|
|
Hallo,
kommt drauf an was du machen willst?!?!
Was soll denn am ende raus kommen?
GruZZ
steve
|
Jeder sollte einen D-Z-F-D haben |
|
Beitrag vom 20.07.2012 - 21:00 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
128 Beiträge - Hardcoreposter
|
|
|
Tach auch
Hat irgendjemand Erfahrungen mit den Turbos??
Haltbarkeit & Ansprechverhalten? (bei Original leistung)
Weil die sind ja eigentlich größer als die OEM Garrett.
Steve du hast eh die meiste Erfahrung was Turbo töten angeht
Der Preis ist halt ein Wahnsinn
|
Beitrag vom 06.08.2012 - 12:40 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
223 Beiträge - Fingerwundschreiber
|
|
|
so habe ohne weitere Hilfe einfach auf Verdacht zwei Gt28R gekauft GT2560R und siehe da die passen jedoch nur mit viel Umbauten und Anpassungsarbeiten
was ich jetzt leider nicht weiss ob ich damit ca. 100Km fahren darf zum Abstimmungsort? kann mir das Jemand beantworten?
|
Reisbrennen 2013 von 9 - 11.8.2013 |
|
Beitrag vom 11.08.2012 - 22:28 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
1653 Beiträge - Z-Forenlegende
|
|
|
für die GT2560R gibt es fertige maps, die über 100.000 km getestet wurden, da brauchst Du nichts mehr abzustimmen
PS: ich hoffe, Du hast die hochtemperaturfeste Variante der Lader genommen
|
Beitrag vom 11.08.2012 - 23:04 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
223 Beiträge - Fingerwundschreiber
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Christian
für die GT2560R gibt es fertige maps, die über 100.000 km getestet wurden, da brauchst Du nichts mehr abzustimmen
PS: ich hoffe, Du hast die hochtemperaturfeste Variante der Lader genommen |
Ok wo bekomme ich die Map´s her?
ich muss meinen noch Chipen
die Lader sind diese hier
http://www.turbozentrum.de/turbos-co/garrett-turbo...41-1/a- 65/
|
Reisbrennen 2013 von 9 - 11.8.2013 |
|
Beitrag vom 12.08.2012 - 09:32 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
285 Beiträge - Fingerwundschreiber
|
|
|
Zitat Original geschrieben von crxnsx
so habe ohne weitere Hilfe einfach auf Verdacht zwei Gt28R gekauft GT2560R und siehe da die passen jedoch nur mit viel Umbauten und Anpassungsarbeiten
was ich jetzt leider nicht weiss ob ich damit ca. 100Km fahren darf zum Abstimmungsort? kann mir das Jemand beantworten? |
Moin
Hast du jetzt GT28R Serie oder GT25R ? Das sind doch 2 verschiedene Lader oder nicht ?
|
Beitrag vom 12.08.2012 - 14:18 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
1017 Beiträge - Alleswisser
|
|
|
Dann hast du die günstigeren gekauft, die nicht NI beschichtet sind und somit auch nicht hochtemperaturfest. Schade den für 929€ hätte der Shop die gehabt:
http://www.turbozentrum.de/turbos-co/garrett-turbo...41-4/a- 64/
Für alle anderen die mitlesen, hier gibt es die NI Resist noch günstiger:
http://www.avid-speed.com/de/turbo/garrett_gt28r-ni.php
Und bei Conzeptzperformance soll es das schon angepasste Kit auch so geben, kann da jetzt aber noch nicht aus Erfahrung sprechen.
wenn du den TC fährst kannst du ein entsprechendes Setup als Austausceprom bekommen.
Gruß
Martin
|
Beitrag vom 12.08.2012 - 14:21 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
223 Beiträge - Fingerwundschreiber
|
|
|
irgend wie verstehe ich nicht alle schwören auf die Hochtemp.beständige Lader, hat das jemand schon gehabt das die normale ausgeglüht waren nach paar 1000 km oder warum schwört Ihr alle drauf???
wenn die alten mind. 150tkm. durchgehalten haben und die Technik ist min. 22 Jahre alt dann werden die neuen mit neuer Technik auch wohl 100tkm. halten dan reicht das auch
|
Reisbrennen 2013 von 9 - 11.8.2013 |
|
Beitrag vom 12.08.2012 - 16:36 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
1653 Beiträge - Z-Forenlegende
|
|
|
Die Serienlader schaffen nur 3xx PS und müssen daher weniger Abgastemperatur aushalten.
Außerdem sind die Serienlader robuster und vertragen grundsätzlich Überlastungen (Temperatur und Druck) besser als moderne Lader.
Die GT2560R schaffen 5xx PS und sind einer höheren Abgastemperatur ausgesetzt.
Es sind moderne Lader und sprechen für die Leistung erstaunlich gut an, dafür haben sie leider auch weniger Reserven für Überlastungen.
Ja, ich kennen einen Fall, bei dem ein "normaler" GT2560R kaputt ging.
Die GTX-Serie ist nochmals besser und hätte den gleichen Einbauaufwand benötigt.
Maps und Chips mit der notwendigen Klopferkennung gibt es bei www.TwinChip.de
Wichtig ist noch, welche Einspritzdüsen Du fährst (mindestens 555er, Serie sind 370er).
|
Beitrag vom 12.08.2012 - 22:08 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
223 Beiträge - Fingerwundschreiber
|
|
|
fahren wollte ich erst mal mit OEM Düsen geht also nur bis 350PS laut aussage von Underground Racing aus Hamburg
|
Reisbrennen 2013 von 9 - 11.8.2013 |
|
Beitrag vom 12.08.2012 - 22:45 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
1653 Beiträge - Z-Forenlegende
|
|
|
Zitat fahren wollte ich erst mal mit OEM Düsen geht also nur bis 350PS laut aussage von Underground Racing aus Hamburg |
Vorsicht!
Ich habe die gleichen Lader im Z und hatte mit 0,84 bar schon 436PS.
Gemessen auf dem Bayreuther Leistungsprüfstand der nicht "optimistisch" mißt.
Daher würde ich den Ladedruck auf 0,6 bar begrenzen, damit die Serieneinspritzventile noch ausreichen. Reicht nämlich die Benzinmenge nicht aus, läuft der Motor zu mager und klingelt sehr schnell. Mit Serienchip kann eine einzige Testfahrt den Motor schrotten, wenn man mit zuviel Ladedruck fährt.
|
Beitrag vom 14.08.2012 - 22:40 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
1017 Beiträge - Alleswisser
|
|
|
Hat Christian sicher Recht, aber ich frage mich generell, gut gehört jetzt nicht zu diesem Thema, wie so unterschiedliche Werte zusammenkommen.
Bei unserem Dyno Test hatte Olli der die gleichen Lader fährt bei knapp 1,2 Bar nur gut 400PS(Radleistung). Der Prüfstand auch nicht gerade optimistisch ausgelegt , wie der Vergleich ja jetzt besonders zeigt.
@ Christian, welcher GTX Lader würde dann mit ähnlichen Anpassungsaufwand draufpassen wie der 2560er?
Gruß
Martin
|
Beitrag vom 14.08.2012 - 23:02 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern: |
Noch keinem... |