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Moin zusammen,
seit ein paar Tagen habe ich das Problem ,dass die Leerlaufdrehzahl (auch nach dem warmfahren) bei ca. 1200-1400rpm liegt. Das legt sich ab und zu wieder auf die üblichen 800-900rpm um nach dem Anfahren und bei der nächsten Ampel wieder oben "hängen" zu bleiben....Sonst läuft der wagen aber ganz normal, bis dass er morgens ab und zu etwas rumbockt, als ob er nicht auf allen Töpfen laufen würde. Das legt sich aber nach ein paar Metern. Hängt das vielleicht irgendwie zusammen? Vielleicht hat jemand von euch eine Idee dazu, danke und Gruß
Martin.
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Beitrag vom 27.08.2012 - 15:20 |
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222 Beiträge - Fingerwundschreiber
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ich hab das auch gehabt das er nicht immer auf alle Töpfe lief hatte dann alle Stecker von den zündspulen vom Grünspan befreit und den Transistor und dann war es weg ob es mit der Drehzahl zusammen hängt weiß ich nicht
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Beitrag vom 27.08.2012 - 19:56 |
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2123 Beiträge - Z-Forengott
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Moin moin,
wenn die Drehzahl bei warmen Motor so weit oben bleibt dann klopf mal mit
einer 1/2" Verlängerung oder ähnlichen geeigneten Werkzeug auf deinen Luftregler.
Wenn die Drehzahl dann deutlich runter geht ist das Ding defekt.
Der hat ein Bimetall drin und gerne reißt dort die Feder drin ab und dann geht die Drehzahl auch bei warmen Motor hoch.
Desweiteren sollest du überprüfen ob der Stecker am Kaltluftregler korrekten Kontakt hat und ob dort bei laufenden Motor >12V ankommen.Wenn sich nämlich auch beim klopfen garnix tut dann kann es sein das er keinen "Saft" bekommt.
Der Luftregler befindet sich hinten/oben an der Ansaugbrücke und dort geht der schwarze dicke mittige Schlauch der Ausgleichsbrücke dran.Die Zusatz-Standgasluft geht bei Kaltstart dort durch.
Gruß Dr.Z
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Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder |
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Beitrag vom 27.08.2012 - 21:02 |
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hi,
ich werde das am WE alles überprüfen, allerdings ist mir aufgefallen ,dass das morgenliche "Ruckeln" kein Ruckeln ansich ist...Es ist eher, als würde der einen völlig falschen Zeitpunkt haben. Beim Gas geben fühlt es sich an als ob nur 3 Zylinder laufen würden.
und der Rest rozt nur rum, hört sich auch komisch an und wird mit höherer Drehzahl auch nicht besser, völlig unrund. Allerdings hört das mal nach ein paar Metern, mal nach 2-3 km langsam auf und er läuft wieder wie immer. Bis er wieder kalt gestartet wir.
Gestern hatte ich nach dem Starten sehr starken (weissen) Rauch, ( ohne Ruckeln aber) das hat allerdings nach 1 Min wieder aufgehört, bis dahin hat der aber eine Fahne hinter sich gezogen, ich habe mich richtig erschrocken. Bin gleich rechts ran gefahren, aber da war es schon vorbei, kann das mit den von euch beschriebenen Problemzonen kommen? Mit der Nockenwellenstellung hat das nichts zutun, oder? Ich meine Mein Nockenwellenverstellrad gibt den Geist auf....
Danke und Gruß
Martin
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von vagabund23 am 30.08.2012 - 08:25.
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Beitrag vom 30.08.2012 - 08:24 |
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222 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Schau mal nach ob du Öl im Kühlwasser hast oder umgedreht weil weißer Rauch könnte bedeuten das eine Kopfdichtung hin ist
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Gerd am 30.08.2012 - 11:57.
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Beitrag vom 30.08.2012 - 11:56 |
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Hi Jungz,
also ich habe den Kaltluftregler überprüft, da scheint alles i.O zu sein. Der regelt auch ordentlich. Mit dem Luftregler bin ich mir nicht ganz sicher, da die Drehzahl auch gern etwas hüpft. Also wenn ich gegen das ( metallische ding ziemlich weit unten mit weissem Stecker dran ) klopfe, scheint sich "etwas" zu ändern, aber unwesentlich...oder eben wie sonst auch ohne dass ich etwas mache.
deswegen nochmal eine Frage bezügleich des Luftreglers: Wenn ich dagegen kloppe, sollte die Drrehzahl wirklich merklich abfallen wenn das ding schrott ist? Oder kann es sein, dass die Drehzahl dann irgendwie hüpft, so kam es mir vor. Hat jemand sowas noch rumliegen vielleicht? :-)
Ich habe mein Conzult noch angeschlossen und festgestellt, dass der linke CO2 Sensor so gut wie garnicht regelt, steht fast durchgehend bei 0.48V beim Regeln geht der max bis 0.55V...Der rechte springt aber ordentlich von 0V-1V Kann es sein dass damit die linke Lambda auch schrott ist? Welche Auswirkungen hätte das dann?Hat jemand die vielleicht auch liegen?
zu dem weissen Rauch, wenn eine Kopfdichtung schrott weäre, würde er dann nciht die ganze Zeit so rumqualmen? Das war jetzt vielleicht eine Minuten, direkt nach dem Kaltstart...
gruss
Martin
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von vagabund23 am 04.09.2012 - 09:41.
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Beitrag vom 04.09.2012 - 09:34 |
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