• STATUS

  • Besucher
    Heute:
    0
    Gestern:
    4.262
    Gesamt:
    3.491.754
  • Benutzer & Gäste
    1278 Benutzer registriert, davon online: 253 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
42034 Beiträge & 5809 Themen in 17 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 27.11.2024 - 06:51.
  Login speichern
Forenübersicht » Technik » Was sind die Erfahrungen der Turbos von z1

vorheriges Thema   nächstes Thema Alle "Gefällt mir" für diesen Thread anzeigen  
24 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): < zurück 1 (2)
Autor
Beitrag
robot-trax ist offline robot-trax  
901 Beiträge - Scriptkiller
robot-trax`s alternatives Ego
Gut ich warte dann das Ergebnis ab, ansonsten würde ich den etwas größeren Kaufen.


http://www.z1motorsports.com/product_info.php?cPat...ucts_id =94

Mein Setup kennst Du ja 740 Düsen etc.

Ralf


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Robot-Trax am 18.10.2012 - 00:12.
Beitrag vom 18.10.2012 - 00:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von robot-trax suchen robot-trax`s Profil ansehen robot-trax eine private Nachricht senden robot-trax`s Homepage besuchen robot-trax zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
micha-nbg ist offline micha-nbg  
Administrator
1606 Beiträge - Z-Forenlegende
micha-nbg`s alternatives Ego
Bei den GTX handelt es sich um die GTX2863R.

Die habe ich mir gekauft. Leider ohne Anti Surge. Wie Christian schon geschrieben hat ohne Anti Surge was sicher nicht optimal ist. Zum Zeitpunkt des Kaufs gab es für mich keine Alternative wegen der Adaption. Heute würde ich wahrscheinlich anders entscheiden.

Seit gestern abend habe ich den Z wieder in Betrieb. Mal sehen was die Abstimmfahrten und der Prüfstand ergeben.

Michael
Beitrag vom 19.10.2012 - 07:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von micha-nbg suchen micha-nbg`s Profil ansehen micha-nbg eine E-Mail senden micha-nbg eine private Nachricht senden micha-nbg`s Homepage besuchen micha-nbg zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Gast Gast  
Gast
?
Was hast du gemacht. Hast du nur ne rumpfgruppe gekauft, ohne verdichtergehause? Weil die werden doch mit antisurge ausgeliefert oder nicht?
Wenn ich mich recht erinner hast dich noch gefreut das das ohne Grosse Änderung abging.
Ansonsten wurde ich sagen das der lader, nach verdichterkennfeld gut passen sollte. Wenn mit originalem verdichtergehause. Was sagst du?
Ihr werd ja sehen wo luftmenge und druckverhaltniss ist bei der probefahrt. Ansonsten musst halt schauen das der Motor mehr Luft schluckt.
Tschau
Beitrag vom 19.10.2012 - 12:39
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
micha-nbg ist offline micha-nbg  
Administrator
1606 Beiträge - Z-Forenlegende
micha-nbg`s alternatives Ego
Mit Verdichtergehäuse, aber bei atpturbo in einem Verdichtergehäuse des GT2860RS. War ein nicht ganz wohl überlegter kauf.

Der Einbau war dann doch aufwändiger als gedacht hielt sich aber in Grenzen.

So habe ich jetzt auch noch das Verdichtergehäuse des GT2860 mit Turbine als backup (hoffentlich nicht).

Gruß
Michael
Beitrag vom 19.10.2012 - 13:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von micha-nbg suchen micha-nbg`s Profil ansehen micha-nbg eine E-Mail senden micha-nbg eine private Nachricht senden micha-nbg`s Homepage besuchen micha-nbg zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
robot-trax ist offline robot-trax  
901 Beiträge - Scriptkiller
robot-trax`s alternatives Ego

Ist der nicht Plug and Play!

http://www.z1motorsports.com/product_info.php?prod...ts_id=6 556

Ralf
Beitrag vom 19.10.2012 - 15:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von robot-trax suchen robot-trax`s Profil ansehen robot-trax eine private Nachricht senden robot-trax`s Homepage besuchen robot-trax zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Gast Gast  
Gast
Die sind einbaufertig. Persönlich halte jedoch die Anpassung des laders an die rohre den falschen weg. Lieber die rohre an den Lager anpassen ohne querschnittsanderung auf der ansaugseite. Und wenn dAnn langsam und nicht 2cm vor dem verdichter.
Wie gesagt, einbaufertig, aber ich würde mir die Dinger so nicht einbauen. Vielleicht mit dem ansaug upgrate auf 2.5zoll. Aber das sind glaube ich nur diese Schläuche.
Tschau
Beitrag vom 19.10.2012 - 19:48
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
robot-trax ist offline robot-trax  
901 Beiträge - Scriptkiller
robot-trax`s alternatives Ego
Oder ist das die bessere Wahl?

http://www.z1motorsports.com/product_info.php?cPat...ucts_id =94

Ralf
Beitrag vom 22.10.2012 - 16:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von robot-trax suchen robot-trax`s Profil ansehen robot-trax eine private Nachricht senden robot-trax`s Homepage besuchen robot-trax zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Gast Gast  
Gast
Ralf, warte doch die paar Tage bis der Christian und Micha ihre testfahrten gemacht haben.
Beitrag vom 22.10.2012 - 22:01
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Christian ist offline Christian  
1653 Beiträge - Z-Forenlegende
Bei den Compressormaps steht immer welcher Turbo es *wirklich* ist.

Ich würde einen GTX2860R oder GTX2863R nehmen.
Die gibt es in Deutschland günstiger als bei Z1. Einfach mal googeln.
Die Verrohrung muss angepasst werden.

Bei beiden kommst Du theoretisch auf 800PS.
Wieviel davon in der Praxis erreichbar ist, weiß ich leider erst in ein paar Monaten, aber ich gehe schon von 700PS aus.

Die Beschreibungen bei Z1 über die möglichen Leistungen sind übrigens aus dem Bauch heraus, lesen sich zwar gut, sind aber Blödsinn.

Ab 600PS ist eine zweite Benzinpumpe (Dual Fuelpump) notwendig. Beide Pumpen werden dann lastabhängig geschaltet, so dass beide Pumpen nicht unnötig auf Volllast laufen.

Ab welcher Leistung stärkere Pleuel und Kolben notwendig sind, weiß bisher kein Mensch. Bekannt ist nur dass - eine funktionierende Klopferkennung vorausgesetzt- dauerhafte 550PS haltbar sind.
Wenn stärkere Pleuel und Kolben eingebaut werden, empfehle ich bei der Gelegenheit gleich den Motor drehzahlfest machen zu lassen.

Ich bin übrigens heute die GTX2863R gefahren und bin wirklich sehr angetan. Das Ansprechverhalten empfand ich wie bei den GT2860RS. Genaueres schreibe ich in einen neuen Thread.



Beitrag vom 22.10.2012 - 22:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Christian suchen Christian`s Profil ansehen Christian eine private Nachricht senden Christian zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...

Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern:
Noch keinem...

Ähnliche Themen:
Technik Technik Sind die Turbos platt? - Letzte Antwort von Dark Z am 31.10.06 - 21:22 Sind die Turbos platt? - Dark Z - 31.10.06 - 21:22
Talk Talk Erfahrungen - Letzte Antwort von Doktor-Z am 22.11.06 - 21:54 Erfahrungen - Doktor-Z - 22.11.06 - 21:54
Technik Technik Erfahrungen KYB-Rot-Dämpfer - Letzte Antwort von Alfapatrick am 22.02.11 - 21:53 Erfahrungen KYB-Rot-Dämpfer - Alfapatrick - 22.02.11 - 21:53
Marktplatz Marktplatz Erfahrungen mit www.conceptzperformance.com ?? - Letzte Antwort von sr20de am 11.07.09 - 19:32 Erfahrungen mit www.conceptzperformance.com ?? - sr20de - 11.07.09 - 19:32
Technik Technik Kupplung Erfahrungen - Letzte Antwort von El 300zx am 27.04.15 - 11:56 Kupplung Erfahrungen - El 300zx - 27.04.15 - 11:56

Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (2): < zurück 1 (2) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 253 Gäste online. Neuester Benutzer: Ronja ZX
Mit 6470 Besuchern waren am 14.09.2022 - 07:56 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
marek (44), steve (54)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.07364 Sekunden generiert
 wird überprüft von der Initiative-S


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012