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Forenübersicht » Technik » 2 Sitzer Coupe VMAX Gewichtsangaben, Turbos, Kosten etc.

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Autor
Beitrag
Schnabulation ist offline Schnabulation  
RE: 2 Sitzer Coupe VMAX Gewichtsangaben, Turbos, Kosten etc.
792 Beiträge - Scriptkiller
Schnabulation`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von 300ZXer
Hallo ich bin neu hier und habe gleich ein paar Fragen an euch. Ich möchte mir einen 300ZX Twinturbo als 2 Sitzer zulegen der ohne die Notsitze und benötige Infos zu dem Wagen.



Herzlich willkommen! Sehr schön, dass du dich für einen Z interessierst!

Zitat
Original geschrieben von 300ZXer
1. Es ist ja ein amerikanisches Modell was haben die anders als der normale ZX Twinturbo mit Notsitzen?


Kann ich dir leider nicht alles im kleinsten Detail beantworten. Abgesehen von den fehlenden Sitzen ist der Radstand kürzer. Somit wird das ganze Auto kürzer. Vorallem das Heck gefällt mir beim US Modell besser.
Weiter hast du z.B. den Tankeinfüllstutzen vor der Hinterachse. Dann hast du eine andere Blinker/Standlicht-Kombi vorne, Seitenmarkierungsleuchten und das kleine Nummernschild hinten. Was mir auch noch einfällt sind die Gurte. Die sind an den Türen befestigt. Ah genau, und das EU Model ist ein 5 Türer und hat 35 PS mehr. ...kleiner Spass...

Zitat
Original geschrieben von 300ZXer
2. Was schnell ist ein 300 ZX TT offen ohne Begrenzer? Was kostet es diesen zu entfernen?


Original abgeriegelt bei 250 KM/H. Meiner zeigt dann jedoch 260 auf dem Tacho an. Was er offen läuft kann ich dir aber leider nicht beantworten.

Zitat
Original geschrieben von 300ZXer
3. Was wiegt ein 300 ZX als 2 und 4 Sitzer? Leergewicht ohne Fahrer


http://de.wikipedia.org/wiki/Nissan_300ZX

Zitat
Original geschrieben von 300ZXer
4. Was fuer Kosten kommen auf einen zu also wo ist der 300 ZX anfaellig ? Die Turbos? Wenn ja wie teuer ist das Ueberholen von den Turbos bzw. was wuerden neue kosten?


Das kommt SEHR auf die Pflege und den Grundzustand an. Viele sagen, dass der Z32 (Modellbezeichnung des 300ZX TT) sehr teuer im Unterhalt ist. Ich selber hatte bisher grosses Glück und musste neben dem üblichen Ölwechsel alle 5'000 KM nur die Bremsen vorne, den Wasserkühler und die Reifen (2x) erneuern.

Zitat
Original geschrieben von 300ZXer
5. Was muss man fuer einen guten 300 ZX ausgeben?


Für einen guten EU oder für einen guten US? Für EU:
http://www.300zxtt.de/include.php?path=forum/showt...eadid=3 823

Zitat
Original geschrieben von 300ZXer
6. WIe hoch ist der Verbrauch wirklich?


Auch wieder so eine tolle Frage. grinsen
Ich fahre meinen originalen Z mit einem Durchschnittsverbrauch von 12.5 Litern pro 100 KM. Ich bin selber in den Mit-Zwanzigern und habe einen entsprechenden Fahrstil. Ich kenne aber Leute, die fahren (ich zitiere): Rennsport, auf der Strasse. Und da steigt der Verbrauch dann auch auf 20 Liter. Kommt also auf dich drauf an.

Zitat
Original geschrieben von 300ZXer
7. Ist die Beschleunigung gut? Ist Automatik sehr viel scvhlechter obwohl ich einen Schalter will? Wie unterscheidet sich die VMAX beim Automatik Serie zum Schalter?


Es ist ein (bis zu) 22 Jahre altes Auto. Was erwartest du? Ich persönlich stehe total auf mein Auto. Jedes Mal, wenn ich wieder reinsitze, strahle ich total. Ich bin total verknallt in den Motor. V6 mit zwei kleinen Turbos. Macht richtig Spass! Ich finde auch die Beschleunigung von 0-100 richtig spitze. Was ich aber sagen muss: Der Motor ist schon etwas träge. Er will zuerst bewegt werden, bis er dir auch richtig eine reinknallt. Ein Vergleich: Meine Freundin hat einen Focus ST mit einem 2.5 Liter, 5 Zylinder, Turbo-Motor. Dieser kommt viel schneller und hat auch tieftourig schon punch. Dagegen kommt dir der Z vor wie ein Elefant. Aber auf der Strecke hat sie trotzdem keine Chance. Obwohl sie immer das Gegenteil behauptet. häh?
Wenn du also jung bist und ein Auto willst, welches du verheizen kannst, dann kauf dir ein 200SX. Wenn du aber die Leidenschaft Automobil mit uns teilst und darauf stehst, dass dir in der Stadt alle nachschauen, weil sie dein Auto nicht kennen, dann kauf dir ne Fairlady Z.

Ich habe fertig. Schönes Wochenende...
Beitrag vom 30.11.2012 - 15:28
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Pladinmadin ist offline Pladinmadin  
1017 Beiträge - Alleswisser
Pladinmadin`s alternatives Ego
Witzig ich hab mir erst letzte Woche einen 2008er Focus ST gekauft grinsen . Nun kann mein Audi in Rente gehen. Im Vergleich zum Nissan muss ich aber sagen das der deutlich besser geht auch wenn du schon Recht hast das der Focus schon unten rum gut geht. Gut mein Nissan hat auch nicht mehr Originalleistung, aber der Focus hat in keinem Bereich eine Chance außer vielleicht auf den ersten 15 Metern. kapitulieren

Ansonsten zum eigentlichen Thema: Der US ist sicher auch interessant nur einen guten zu finden ist nicht so ganz leicht und ich persönlich mag meinen EU gerade wegen dem längeren Radstand lieber.

Gruß
Martin
Beitrag vom 30.11.2012 - 18:17
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Doktor-Z ist offline Doktor-Z  
RE: RE: 2 Sitzer Coupe VMAX Gewichtsangaben, Turbos, Kosten etc.
2123 Beiträge - Z-Forengott
Doktor-Z`s alternatives Ego
[[/quote]
Kann ich dir leider nicht alles im kleinsten Detail beantworten. Abgesehen von den fehlenden Sitzen ist der Radstand kürzer. Somit wird das ganze Auto kürzer. Vorallem das Heck gefällt mir beim US Modell besser.
Weiter hast du z.B. den Tankeinfüllstutzen vor der Hinterachse. Dann hast du eine andere Blinker/Standlicht-Kombi vorne, Seitenmarkierungsleuchten und das kleine Nummernschild hinten. Was mir auch noch einfällt sind die Gurte. Die sind an den Türen befestigt. Ah genau, und das EU Model ist ein 5 Türer und hat 35 PS mehr. ...kleiner Spass...
[quote][i]


Hey Steve,
das es den Z32-TT auch als 5-Türer gab ist selbst mir neu zwinkern totlachen zwinkern
Ich finde inkl. Tankklappe und Heckklappe nur 4 Türen,haben sie mir wohl ne Krücke angedreht traurig
autofahren saufen
Gruß Dr.Z



Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder
Beitrag vom 30.11.2012 - 18:33
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Robert ist offline Robert  
482 Beiträge - Spambot
Robert`s alternatives Ego
Also ich find die Beschleunigung gut und das man ein neues Auto mit neuer Trubo technik und co mit unseren nicht vergleichen kann ist wohl klar? aber für sein alter und alles geht der richtig gut!


Zwecks träge, naja ist geschmackssache.. Wer schonmal in einem Supra mitgefahren oder gefahren ist, die gemacht ist, weis was ich mein, da geht bis 4-5000 nichts, danach knallts im rücken ;) finde ich aber typisch japaner... Wer kontinierliche beschleunigung will/sucht soll auf sauger mit leistung umsteigen.. Meine meinung

und hier was der Motor kann cool

http://www.turbomagazine.com/features/0204tur_esco...ewall.h tml


Gruß
Beitrag vom 30.11.2012 - 19:45
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Schnabulation ist offline Schnabulation  
RE: RE: RE: 2 Sitzer Coupe VMAX Gewichtsangaben, Turbos, Kosten etc.
792 Beiträge - Scriptkiller
Schnabulation`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Doktor-Z
Hey Steve,
das es den Z32-TT auch als 5-Türer gab ist selbst mir neu zwinkern totlachen zwinkern
Ich finde inkl. Tankklappe und Heckklappe nur 4 Türen,haben sie mir wohl ne Krücke angedreht traurig
autofahren saufen
Gruß Dr.Z



Ich will dich sehen durch die Tankklappe ins Auto einsteigen. grinsen engel denken
Beitrag vom 01.12.2012 - 12:27
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sr20de ist offline sr20de  
RE:
140 Beiträge - Hardcoreposter
sr20de`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Sabrizuta
Ich ordne die Kosten nach Herkunft der Fahrzeuge. USA = günstig, Japan = normal, Europa = abgehoben.


Ich möchte dir nicht zu Nahe treten, aber ich halte deine Einordnung wirklich für nicht ganz einleuchtend.

Die Kosten bei den genannten Fabrikationsländern bzw. Herstellerländern und den jeweiligen Modellen verteilen sich ohnehin recht unterschiedlich.

Es mag richtig sein dass US-Sportwagen (beispiel Corvette) in der Anschaffung, teilweise den Ersatzteilpreisen und auch den Werkstattkosten (Corvette kommt ja hierzulande meist in die Opelwerkstatt wenn man es nicht selber macht da Opel der Chevrolet-Partner ist) noch recht günstig sind.

Dafür ist der Hubraum dann recht meist groß (siehe auch Viper) und das bedeutet für Deutschland (oder wie bei dir der Schweiz) dann erstens meist horrende KFZ-Steuern und mächtiger Verbrauch.

Japaner als "Mittel" zu bezeichnen naja, die Ersatzteilpreise bei 300ZX, Supra und 3000GT sind jenseits von gut und Böse, z.T. deutlich über BMW-Niveau (und das will was heißen).

Warum europäische Sportwagen im Preis "abgehoben" sein sollen ist mir nicht ganz klar, zumindest wenn man über die Liga von 300ZX/Corvette usw. spricht. Wenn man nicht grad einen Lambo, Ferrari oder Aston Martin (welches jeweils Supersportwagen jenseits der 500-Serien-PS sind!) als Vergleich heranzieht dann sehe ich nicht warum europäische Sportwagen abgehoben sein sollten.

Da ich ins BMW-Lager gewechselt bin kann ich sagen dass BMW Z4, 335i, M3, Porsche 911 usw. auch im Vergleich zum 300ZX nicht teuer sondern eher günstiger sind.

Angenommen man müsste seinen 300ZX in der Werkstatt machen lassen (Inspektionen usw.) dann kommt man mit dem~10 Jährigen Standard-911ern auch nicht nennenswert teurer weg. Mit den BMW-Modellen gar weit billiger, allein weil der Zahnriemenwechsel wegfällt...

Zumal viele europäische Modelle dann auch bei ähnlicher Leistung nochmal deutlich weniger verbrauchen als der 300ZX, aber es stimmt schon wenn man die Anschaffungskosten mit berücksichtigt und berücksichtigt dass meine genannten europäischen Beispiele deutlich neuere Autos sind als der 300ZX dann mag sich das alles etwas relativieren.

Über die verhältnismäßig günstigen BMW-Ersatzteilpreise (von den M-Modellen mal abgesehen) kann ich seit ich den 300er ja über 2 Jahre gefahren bin nur noch schmunzeln.

Eine innere Radkastenverkleidung beim 3er damals 30€ neu beim BMW-Händler, da gibt es beim 300ZX grad 'ne Schraube für.

Aber: trotzdem ist der 300ZX ein tolles Auto und eben etwas exklusiver als ein Porsche grinsen

Zitat
Original geschrieben von Robert
Wer schonmal in einem Supra mitgefahren oder gefahren ist, die gemacht ist, weis was ich mein, da geht bis 4-5000 nichts, danach knallts im rücken ;) finde ich aber typisch japaner... Wer kontinierliche beschleunigung will/sucht soll auf sauger mit leistung umsteigen.. Meine meinung


Auch das kann ich technisch so nicht bestätigen. Alle leistungsstarken Sauger, als beispiele kann ich hier aus eigener Erfahrung sowohl die 330i-Modelle von BMW als auch die M3-Modelle heranziehen sind dafür bekannt dass man sie ordentlich orgeln muss damit was kommt. Gerade der M3 als Hochdrehzahlkonzept hatte beispielsweise in der E46-Baureihe das Problem dass vor 4000-5000 auch *gar nichts* kam.

Wenn du natürlich rein Hubraumstarke Sauger wie die Corvettemodelle meinst dann hast du recht, die haben auch in unteren Drehzahlbereichen Dampf,

Ansonsten sind es aktuell ausgerechnet die BMW Biturbos (335i) die dafür bekannt sind dass dank der Turbotechnologie bereits ab 1500 u/min ordentlich Leistung, Drehmoment usw. anliegt - und zwar kontinuierlich über das gesamte Drehzahlband.

Schaut euch mal die Diagramme vom 330i und 335i E92 an - nominell nur 34PS Unterschied, beides 3l Reihensechser bloss der 335i eben mit Turbotechnik aber der Unterschied im Drehmoment und PS-Verlauf ist enorm; der 335 hat von unten weg weit mehr Punch als der reine Sauger!

In dem Sinne - einen schönen Sonntag noch. pfeifen
Beitrag vom 02.12.2012 - 15:18
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sr20de ist offline sr20de  
RE: RE:
140 Beiträge - Hardcoreposter
sr20de`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von 300ZXer
Hey vielen dank ja ich weiß der 2 Sitzer ist kürzer nämlich 20 cm und in etwa 100 KG leichter das konnte ich rausfinden (...) Nun ja aber der Verbrauch wird auch etwas niedriger sein beim 2 Sitzer das wäre wieder ein grosser Vorteil.


Ich glaube nicht das der Verbrauch merkbar geringer ist - und selbst wenn dann verbraucht er anstatt 15l eben nur 14,8l - ich sehe da jetzt keinen merkbaren Vorteil.

Und wenn der Verbrauch tatsächlich so wichtig ist dass selbst ein so geringer Verbrauchvorteil dir enorm wichtig wäre, dann suchst du dir sowieso das falsche Auto aus...

Zitat
Original geschrieben von 300ZXer
Nein am meisten interessiert mich die Form und das Wesen des 300 ZX aber die Vmax ist mir auch sehr wichtig deswegen wollte ich wissen ob er VMAX Standfest ist oder eher nicht so sondern eher nur für kurze Höchstgeschwindigkeitsmomente ausgelegt ist.



Soso, eben geht es dir noch um 0,2l Verbrauchsvorteil und nun sprichst du von Vollgasfahrten. Dir ist aber schon klar dass bei Dauervollgas die Kiste 20l Aufwärts durchjagd und da keinen Verbrauchsvorteil spüren wirst?

Sorry ein Posting vorher schreibst du noch dass dir Verbrauch und Kosten ganz wichtig sind und im nächsten sprichst du von Dauer-VMAX welches nicht nur den Verbrauch in ungeahnte Höhen treibt sondern auch den Verschleiß an Bremsen und Co. selbstverständlich erhöht.

Das passt Hinten und Vorne nicht, für mich klingt das als seien schon wieder Schulferien - sorry!


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von sr20de am 02.12.2012 - 15:37.
Beitrag vom 02.12.2012 - 15:36
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Sabrizuta ist offline Sabrizuta  
970 Beiträge - Scriptkiller
Sabrizuta`s alternatives Ego
Zitat
Dafür ist der Hubraum dann recht meist groß (siehe auch Viper) und das bedeutet für Deutschland (oder wie bei dir der Schweiz) dann erstens meist horrende KFZ-Steuern und mächtiger Verbrauch.


Total daneben im Fall Schweiz. Die Strassenverkehrssteuer ist kantonal verschieden und bei uns im Kanton kostet ne Corvette gerade mal nur 768Fr an Strassenverkehrssteuer. Das ist geschenkt.
Die Versicherung spielt auch keine Rolle. Ob 300ZX, GTR, Corvette oder sonst was. Irgendwas am unteren Anfang der Sportwagen, wo das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Ist etwa immer gleich teuer, irgendwo zwischen 1000 und 2000 Fr.
Eine Corvette C5 mit 344PS und Leichtbau verbraucht übrigens 2 Liter weniger Sprit als ein Z32 mit 400PS bei gleicher Fahrweise. zwinkern
So Spritfresser sind die amerikanischen Sportwagen schon länger nicht mehr, genauso, wie man sie schon lange nicht mehr dem horizontalen Gewerbe zuordnen kann.

Zitat
Japaner als "Mittel" zu bezeichnen naja, die Ersatzteilpreise bei 300ZX, Supra und 3000GT sind jenseits von gut und Böse, z.T. deutlich über BMW-Niveau (und das will was heißen)


Kommt darauf an, wo man Ersatzteile kauft. Europäisches Marktprinzip ist, man verlangt so lange soviel, wie die Leute das zahlen. In Amerika zahlt man das, was es wirklich an Wert hat. Auch Teile für deutsche Fahrzeuge sind mit UPS innerhalb von 3 Tagen aus den Staaten hier, und kosten trotz dem teuren Versand immer noch eine ganze Runde weniger.

Zitat
Warum europäische Sportwagen im Preis "abgehoben" sein sollen ist mir nicht ganz klar, zumindest wenn man über die Liga von 300ZX/Corvette usw. spricht. Wenn man nicht grad einen Lambo, Ferrari oder Aston Martin (welches jeweils Supersportwagen jenseits der 500-Serien-PS sind!) als Vergleich heranzieht dann sehe ich nicht warum europäische Sportwagen abgehoben sein sollten.


Ne Corvette ZR1 ist in der Liga von Lambo, Ferrari, Aston Martin etc. Ein 300ZX auch mit einer relativ bescheidenen Investition.

Zitat
Angenommen man müsste seinen 300ZX in der Werkstatt machen lassen (Inspektionen usw.) dann kommt man mit dem~10 Jährigen Standard-911ern auch nicht nennenswert teurer weg. Mit den BMW-Modellen gar weit billiger, allein weil der Zahnriemenwechsel wegfällt...


Auch da, das Gleiche wie beim Teilekauf, wer zu einer Markenvertretung geht ist selber schuld.
Als 300ZX Fahrer hat man etwas ganz Wichtiges gelernt. Nie zu einer Nissan Werkstätte wegen einer Inspektion gehen. Bei anderen Fahrzeugen mit bisschen aufwendigerer Technik sieht es leider auch nicht besser aus.



Nissan 300ZX Twinturbo, Infiniti FX45, Nissan Micra K12 C+C, Kawasaki ZX-9R
Beitrag vom 02.12.2012 - 17:25
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300ZXer ist offline 300ZXer  
Themenicon    RE: RE: 2 Sitzer Coupe VMAX Gewichtsangaben, Turbos, Kosten etc.
12 Beiträge - Neuer User
Zitat
Original geschrieben von Schnabulation



Herzlich willkommen! Sehr schön, dass du dich für einen Z interessierst!
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Ja schon seit meiner frühesten Kindheit!
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Kann ich dir leider nicht alles im kleinsten Detail beantworten. Abgesehen von den fehlenden Sitzen ist der Radstand kürzer. Somit wird das ganze Auto kürzer. Vorallem das Heck gefällt mir beim US Modell besser.
Weiter hast du z.B. den Tankeinfüllstutzen vor der Hinterachse. Dann hast du eine andere Blinker/Standlicht-Kombi vorne, Seitenmarkierungsleuchten und das kleine Nummernschild hinten. Was mir auch noch einfällt sind die Gurte. Die sind an den Türen befestigt. Ah genau, und das EU Model ist ein 5 Türer und hat 35 PS mehr. ...kleiner Spass...

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Oh ja okay das ist schon mal sehr aufschlussreich das mit dem Heck weiß ich das er 20 cm kürzer ist aber ich hätte gedacht der Lange EU ZX sieht besser aus am Heck da er länger ist und eher wie ein Schlachtschiff aussieht. Aber ich werde mir den US mal angucken evtl. gefällt er mir kürzer auch besser sollte dadurch das er kürzer ist vielleicht breiter aussehen weil der Wagen dann nicht so langgezogen ist.
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Original abgeriegelt bei 250 KM/H. Meiner zeigt dann jedoch 260 auf dem Tacho an. Was er offen läuft kann ich dir aber leider nicht beantworten.

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Schade fährt von euch keiner den Serien 300 ZX offen ohne Begrenzer?
Ich bin kein Orgienfan nur wenn man mal 2-5 Minuten den 300 ZX ausfährt oder 10 Minuten wollte ich es gerne wissen mich interessiert einfach alles was mit dem Wagen zu tun hat.
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http://de.wikipedia.org/wiki/Nissan_300ZX
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Habs schon gelesen Danke!!!

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Das kommt SEHR auf die Pflege und den Grundzustand an. Viele sagen, dass der Z32 (Modellbezeichnung des 300ZX TT) sehr teuer im Unterhalt ist. Ich selber hatte bisher grosses Glück und musste neben dem üblichen Ölwechsel alle 5'000 KM nur die Bremsen vorne, den Wasserkühler und die Reifen (2x) erneuern.
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Das glaube ich gerne so habe ich es auch schon gehört die einen haben mehr Reperaturkosten die anderen weniger!
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Für einen guten EU oder für einen guten US? Für EU:
http://www.300zxtt.de/include.php?path=forum/showt...eadid=3 823
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Sehr gut dann weiß ich jetzt bescheid!!!
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Auch wieder so eine tolle Frage. grinsen
Ich fahre meinen originalen Z mit einem Durchschnittsverbrauch von 12.5 Litern pro 100 KM. Ich bin selber in den Mit-Zwanzigern und habe einen entsprechenden Fahrstil. Ich kenne aber Leute, die fahren (ich zitiere): Rennsport, auf der Strasse. Und da steigt der Verbrauch dann auch auf 20 Liter. Kommt also auf dich drauf an.
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Dann ist der Verbrauch ganz human wenn man es selber nicht übertreibt ne Rennstrecke fahr ich nicht mal sportlich aber ich übertreibe es nicht gerne!!! Ausdrehen tut den jeder mal das ist klar aber ich muss nicht wilde Sau spielen!
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Es ist ein (bis zu) 22 Jahre altes Auto. Was erwartest du? Ich persönlich stehe total auf mein Auto. Jedes Mal, wenn ich wieder reinsitze, strahle ich total. Ich bin total verknallt in den Motor. V6 mit zwei kleinen Turbos. Macht richtig Spass! Ich finde auch die Beschleunigung von 0-100 richtig spitze. Was ich aber sagen muss: Der Motor ist schon etwas träge. Er will zuerst bewegt werden, bis er dir auch richtig eine reinknallt. Ein Vergleich: Meine Freundin hat einen Focus ST mit einem 2.5 Liter, 5 Zylinder, Turbo-Motor. Dieser kommt viel schneller und hat auch tieftourig schon punch. Dagegen kommt dir der Z vor wie ein Elefant. Aber auf der Strecke hat sie trotzdem keine Chance. Obwohl sie immer das Gegenteil behauptet. häh?
Wenn du also jung bist und ein Auto willst, welches du verheizen kannst, dann kauf dir ein 200SX. Wenn du aber die Leidenschaft Automobil mit uns teilst und darauf stehst, dass dir in der Stadt alle nachschauen, weil sie dein Auto nicht kennen, dann kauf dir ne Fairlady Z.
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Ganz genau ich erwarte nämlich nicht zuviel für mich wird der sehr schnell sein weil ich mich persönlich mit neuen Autos nicht anfreunden kann ich stehe nur auf die alten Japaner naja im Grunde sind meine Favouriten diese hier:

Nissan 300 ZX Twinturbo 283 PS
Toyota Supra MK4 Twinturbo 330 PS
Honda CRX ED9 und EE8 mit 124 bzw 150 PS
Toyota MR2 W2
Honda Integra 190 PS
Honda NSX
Mitsubishi 3000 GT wobei der grade noch so geht von der Optik!!!

weil ich finde die haben noch eine Form und sind etwas besonderes mit deutschen Autos kann ich mich nicht anfreunden ich mag auch Porsche 911 , Carrera etc. jedoch hätte ich die Wahl würde nur der 300 ZX und Supra in Frage kommen da die Optik einfach genialer ist und für mich die schönste die je gebaut wurde! Und selten sind die auch!

So der Grund ist aber ich habe mal jemanden getroffen der einen Kumpel hatte der nen 300 ZX früher 1994 rum hatte und bis heute von der Beschleunigung des 300 ZX schwärmt er saß nie wieder in einem Auto mit so einer wahnsinns Beschleunigung und der hatte schon einige neuere BMWs gehabt! Das war der Grund warum ich gefragt habe! Ich hatte leider bisher noch keine Gelegenheit einen 300 ZX zu fahren aber ich denke er ist auch mit 283 PS sehr schnell!!!

Ich habe fertig. Schönes Wochenende...

Hi grinsen grinsen grinsen grinsen klatschen grinsen
Beitrag vom 06.12.2012 - 11:01
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300ZXer ist offline 300ZXer  
RE:
12 Beiträge - Neuer User
Zitat
Original geschrieben von Robert

Also ich find die Beschleunigung gut und das man ein neues Auto mit neuer Trubo technik und co mit unseren nicht vergleichen kann ist wohl klar? aber für sein alter und alles geht der richtig gut!


Zwecks träge, naja ist geschmackssache.. Wer schonmal in einem Supra mitgefahren oder gefahren ist, die gemacht ist, weis was ich mein, da geht bis 4-5000 nichts, danach knallts im rücken ;) finde ich aber typisch japaner... Wer kontinierliche beschleunigung will/sucht soll auf sauger mit leistung umsteigen.. Meine meinung

und hier was der Motor kann cool

http://www.turbomagazine.com/features/0204tur_esco...ewall.h tml


Gruß



Die neuen Autos interessieren mich garnicht!!! Ich weiß das es schnellere gibt aber der Mythos das Feeling ist unbeschreiblich beim 300 ZX und Supra MK4! Darum gehts mir um die Optik solch ein schönes Auto besitzen zu dürfen ich bin wie gesagt kein Heizer oder verheizer! Ich will den Wagen schonen pflegen und viel Spass mit haben!!!
Beitrag vom 06.12.2012 - 11:04
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RE: RE:
12 Beiträge - Neuer User
Zitat
Original geschrieben von sr20de

Zitat
Original geschrieben von Sabrizuta
Ich ordne die Kosten nach Herkunft der Fahrzeuge. USA = günstig, Japan = normal, Europa = abgehoben.


Ich möchte dir nicht zu Nahe treten, aber ich halte deine Einordnung wirklich für nicht ganz einleuchtend.

Die Kosten bei den genannten Fabrikationsländern bzw. Herstellerländern und den jeweiligen Modellen verteilen sich ohnehin recht unterschiedlich.

Es mag richtig sein dass US-Sportwagen (beispiel Corvette) in der Anschaffung, teilweise den Ersatzteilpreisen und auch den Werkstattkosten (Corvette kommt ja hierzulande meist in die Opelwerkstatt wenn man es nicht selber macht da Opel der Chevrolet-Partner ist) noch recht günstig sind.

Dafür ist der Hubraum dann recht meist groß (siehe auch Viper) und das bedeutet für Deutschland (oder wie bei dir der Schweiz) dann erstens meist horrende KFZ-Steuern und mächtiger Verbrauch.

Japaner als "Mittel" zu bezeichnen naja, die Ersatzteilpreise bei 300ZX, Supra und 3000GT sind jenseits von gut und Böse, z.T. deutlich über BMW-Niveau (und das will was heißen).

Warum europäische Sportwagen im Preis "abgehoben" sein sollen ist mir nicht ganz klar, zumindest wenn man über die Liga von 300ZX/Corvette usw. spricht. Wenn man nicht grad einen Lambo, Ferrari oder Aston Martin (welches jeweils Supersportwagen jenseits der 500-Serien-PS sind!) als Vergleich heranzieht dann sehe ich nicht warum europäische Sportwagen abgehoben sein sollten.

Da ich ins BMW-Lager gewechselt bin kann ich sagen dass BMW Z4, 335i, M3, Porsche 911 usw. auch im Vergleich zum 300ZX nicht teuer sondern eher günstiger sind.

Angenommen man müsste seinen 300ZX in der Werkstatt machen lassen (Inspektionen usw.) dann kommt man mit dem~10 Jährigen Standard-911ern auch nicht nennenswert teurer weg. Mit den BMW-Modellen gar weit billiger, allein weil der Zahnriemenwechsel wegfällt...

Zumal viele europäische Modelle dann auch bei ähnlicher Leistung nochmal deutlich weniger verbrauchen als der 300ZX, aber es stimmt schon wenn man die Anschaffungskosten mit berücksichtigt und berücksichtigt dass meine genannten europäischen Beispiele deutlich neuere Autos sind als der 300ZX dann mag sich das alles etwas relativieren.

Über die verhältnismäßig günstigen BMW-Ersatzteilpreise (von den M-Modellen mal abgesehen) kann ich seit ich den 300er ja über 2 Jahre gefahren bin nur noch schmunzeln.

Eine innere Radkastenverkleidung beim 3er damals 30€ neu beim BMW-Händler, da gibt es beim 300ZX grad 'ne Schraube für.

Aber: trotzdem ist der 300ZX ein tolles Auto und eben etwas exklusiver als ein Porsche grinsen

Zitat
Original geschrieben von Robert
Wer schonmal in einem Supra mitgefahren oder gefahren ist, die gemacht ist, weis was ich mein, da geht bis 4-5000 nichts, danach knallts im rücken ;) finde ich aber typisch japaner... Wer kontinierliche beschleunigung will/sucht soll auf sauger mit leistung umsteigen.. Meine meinung


Auch das kann ich technisch so nicht bestätigen. Alle leistungsstarken Sauger, als beispiele kann ich hier aus eigener Erfahrung sowohl die 330i-Modelle von BMW als auch die M3-Modelle heranziehen sind dafür bekannt dass man sie ordentlich orgeln muss damit was kommt. Gerade der M3 als Hochdrehzahlkonzept hatte beispielsweise in der E46-Baureihe das Problem dass vor 4000-5000 auch *gar nichts* kam.

Wenn du natürlich rein Hubraumstarke Sauger wie die Corvettemodelle meinst dann hast du recht, die haben auch in unteren Drehzahlbereichen Dampf,

Ansonsten sind es aktuell ausgerechnet die BMW Biturbos (335i) die dafür bekannt sind dass dank der Turbotechnologie bereits ab 1500 u/min ordentlich Leistung, Drehmoment usw. anliegt - und zwar kontinuierlich über das gesamte Drehzahlband.

Schaut euch mal die Diagramme vom 330i und 335i E92 an - nominell nur 34PS Unterschied, beides 3l Reihensechser bloss der 335i eben mit Turbotechnik aber der Unterschied im Drehmoment und PS-Verlauf ist enorm; der 335 hat von unten weg weit mehr Punch als der reine Sauger!

In dem Sinne - einen schönen Sonntag noch. pfeifen



Auch sehr interessant was du geschrieben hast!!! TOP jubeln
Beitrag vom 06.12.2012 - 11:05
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Original geschrieben von sr20de

Zitat
Original geschrieben von 300ZXer
Hey vielen dank ja ich weiß der 2 Sitzer ist kürzer nämlich 20 cm und in etwa 100 KG leichter das konnte ich rausfinden (...) Nun ja aber der Verbrauch wird auch etwas niedriger sein beim 2 Sitzer das wäre wieder ein grosser Vorteil.


Ich glaube nicht das der Verbrauch merkbar geringer ist - und selbst wenn dann verbraucht er anstatt 15l eben nur 14,8l - ich sehe da jetzt keinen merkbaren Vorteil. Ok war nur eine Idee von mir!!!

Aber evtl. beschleunigt er etwas besser wenn noch leichte Felgen dazu kommen!!!

Und wenn der Verbrauch tatsächlich so wichtig ist dass selbst ein so geringer Verbrauchvorteil dir enorm wichtig wäre, dann suchst du dir sowieso das falsche Auto aus...

Ich wollte es nur wissen ist mir egal ob 1-2 Liter mehr verbraucht!!!Da ich soviel damit nicht fahre!!!

Zitat
Original geschrieben von 300ZXer
Nein am meisten interessiert mich die Form und das Wesen des 300 ZX aber die Vmax ist mir auch sehr wichtig deswegen wollte ich wissen ob er VMAX Standfest ist oder eher nicht so sondern eher nur für kurze Höchstgeschwindigkeitsmomente ausgelegt ist.



Soso, eben geht es dir noch um 0,2l Verbrauchsvorteil und nun sprichst du von Vollgasfahrten. Dir ist aber schon klar dass bei Dauervollgas die Kiste 20l Aufwärts durchjagd und da keinen Verbrauchsvorteil spüren wirst?

Das weiß ich natürlich nur mich interessier alles deswegen farge ich nur aus Interesse und nicht weils mir um 2 Liter mehr oder weniger geht und Dauervollgas für 2-5 Minuten schadet dem Geldbeutel gelegentlich auch nicht wirklich! Entweder man hats oder nicht!!!

Sorry ein Posting vorher schreibst du noch dass dir Verbrauch und Kosten ganz wichtig sind und im nächsten sprichst du von Dauer-VMAX welches nicht nur den Verbrauch in ungeahnte Höhen treibt sondern auch den Verschleiß an Bremsen und Co. selbstverständlich erhöht.

Nur wichtig um es zu wissen und einschätzen zu können habe nie was von Orgien geschrieben!!!

Das passt Hinten und Vorne nicht, für mich klingt das als seien schon wieder Schulferien - sorry!



Ne du ganz und garnicht!! grinsen
Beitrag vom 06.12.2012 - 11:08
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