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RB25 Umbau - Tacho-Probleme |
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Hallo Jungs
Ich habe endlich meinen Umbau auf RB25 beendet und die ersten Probefahrten absolviert.
Nun es funktioniert eigentlich alles tiptop, ausser der Tacho. Der scheint ziemlich genau die Hälfte der gefahrenen Geschwindigkeit anzuzeigen.
Ich habe versucht mich etwas schlau zu machen, leider ohne konkrete Hinweise. Habt Ihr Erfahrungen mit RB25 Getrieben? So eines ist verbaut, gemäss meinem Wissensstand identisch mit jenem des Z32 (ausser der Schaltkulisse natürlich).
- es war vorher ein Automatik-Modell, sind die Tachosignale des Automaten und Schalter unterschiedlich?
- was könnte der Grund sein?
- gibt es einen "Frequenzwandler" mit welchem sich das Signal bspw. verdoppeln lässt?
wäre froh um hilfreiche Tipps!
Gruss, Chris
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Beitrag vom 19.05.2013 - 09:59 |
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3718 Beiträge - Z-Forengott
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Hallo,
ob Automatik oder Schalter ist alles gleich.
normalerweise kann man den tacho selbst nachstellen. Da ist ein Podi auf der Paltine.
Versuch das erst mal.
GruZZ
steve
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Jeder sollte einen D-Z-F-D haben |
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Beitrag vom 20.05.2013 - 12:57 |
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52 Beiträge - Supermember
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Warum hast du denn auf RB25 umgebaut?
Welche Vorteile bringt das gegenüber dem VG30DETT? Ich habe schon einige 300ZX auf Youtube gesehen, die ebenfalls den Skyline- Motor eingebaut hatten....aber warum?
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Beitrag vom 20.05.2013 - 14:44 |
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482 Beiträge - Spambot
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Der RB ist billiger zum Tunen...
Wurde nur groß geredet in den fast ans furios teilen
Gruß
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Beitrag vom 20.05.2013 - 17:39 |
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Gast |
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ne RB ist alles, nur nicht billig zum Tunen. Da verwechselst den mit dem 2JZ.
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Beitrag vom 20.05.2013 - 18:02 |
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danke für die Info, versuchs mal mit dem Poti. Hoffe das geht bis 100% Korrektur...
Naja ist relativ simpel. Habe für meinen RB25 welcher im S13 2 Jahre seine Dienst tat ein robusteres Chassis gesucht. Wollte den Motor unbedingt wieder verwenden, ist einfach nur geil der Wecker. Hat momentan 520ps und dreht bis 8500, mit Leistung bis zum Begrenzer. Schön ist, dass er sehr einfach zu warten ist und es massenweise Teile dafür gibt :-)
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Beitrag vom 20.05.2013 - 21:34 |
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3718 Beiträge - Z-Forengott
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Zitat Original geschrieben von redliner
Naja ist relativ simpel. Habe für meinen RB25 welcher im S13 2 Jahre seine Dienst tat ein robusteres Chassis gesucht. Wollte den Motor unbedingt wieder verwenden, ist einfach nur geil der Wecker. Hat momentan 520ps und dreht bis 8500, mit Leistung bis zum Begrenzer. Schön ist, dass er sehr einfach zu warten ist und es massenweise Teile dafür gibt :-)
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ja .... solche gedanken hatte ich auch mal und wartungsfreundlich ist der z nun wirklich nicht. Da muß man schon so einiges umbauen oder wegbauen, damit "mal schnell was basteln" auch schnell geht. Ich geb dir recht!
GruZZ
steve
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Jeder sollte einen D-Z-F-D haben |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von steve am 21.05.2013 - 06:19.
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Beitrag vom 21.05.2013 - 06:19 |
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nimm den Tachogeber vom Z32 Getriebe
past ohne probleme, dann geht der Tacho
Fg Zex
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Beitrag vom 26.05.2013 - 18:44 |
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