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Forenübersicht » Technik » Thema Kraftstofftemperatur

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9 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Robert ist offline Robert  
Thema Kraftstofftemperatur
482 Beiträge - Spambot
Robert`s alternatives Ego
Hallo alle zusammen,

hab mich mit dem Thema bisschen eingelesen und bin da auf ein Text von Falk gestoßen

http://300zxtt.de/include.php?path=forum/showthrea...eadid=3 728


Jetzt hab ich mir überlegt die Krafstoffleitungen vom HBZ bzw von linken Turbo kommen bis zum Rail zu isolieren, mit diesem Schutz

3058

Ist von Turbozentrum, soll ziehmlich gut die Hitze ableiten und so die Kraftstoffleitungen vorm erwärmen schützen... Kalter kraftstoff weniger klopfen? zu kalter vielleicht schwer zu endzünden?


So meine Idee, gut oder schlecht?



Gruß Robert


Beitrag vom 02.07.2013 - 18:08
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Pladinmadin ist offline Pladinmadin  
1017 Beiträge - Alleswisser
Pladinmadin`s alternatives Ego
Über das Thema hab ich auch schon viel nachgedacht, wenn ich bei manchen Fahrten meine Sprittemperatur anschaue. Allerdings hätte ich da eher an einen richtigen Kühler gedacht so wie den hier, könnte man ja in den Rücklauf setzen.
83_2010121172028_0

Auf jeden Fall sollte kühlerer Sprit den Brennräume doch weiter runterkühlen und so die Klopfneigung senken, ähnlich wie eine WAES.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Pladinmadin am 02.07.2013 - 20:01.
Beitrag vom 02.07.2013 - 20:00
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Robert ist offline Robert  
482 Beiträge - Spambot
Robert`s alternatives Ego
Naja der kühler ist gut, aber wenn der vorne motniert wird, kühlt der den Kraftstoff, vielleicht erhitz der sich aber wieder auf dem weg zum Rail.. Das wäre jetzt praxis zum testen... Da doch die Leitungen über der Bücke verlaufen, und dort wirds schon mega heiß nach paar km guter fahrweiße grinsen

Ich denke die Leitungen im Motorraum zu isolieren müsste reichen, kann mich aber auch irren


Gruß Robert

Sry habs jetzt erste gelesen, in den Rücklauf grinsen
Naja aber dann müssten die ja trotzdem wieder am Turbo hoch vorbei


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Robert am 02.07.2013 - 20:05.
Beitrag vom 02.07.2013 - 20:03
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steve ist offline steve  
3718 Beiträge - Z-Forengott
steve`s alternatives Ego
Hallo,

der Kraftstoff erhitz sich im gesamten System. Durch das ständige umpumpen wird auch der Kraftstoff im Iank heiß. Eigentlich wäre dann auch egal welche Seite -Eingang oder Ausgang- man nimmt um den Strit zu kühlen.
Porblem an der Sache ist die zusätzliche Leitungslänge. Da sollte man schon versuchen die Leitung kurz zu halten.

GruZZ
steve



Jeder sollte einen D-Z-F-D haben
Beitrag vom 04.07.2013 - 05:38
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Markus85 ist offline Markus85  
128 Beiträge - Hardcoreposter
Markus85`s alternatives Ego
Bei 35° hab ich mal im Stau 42° Benzin Temperatur gemessen. (höchstwert) Laut Tc talk

Meine Zu- und Rückleitung ist 15 mm dick. Zulauf links, Rücklauf rechts mit Kühler am Subframe montiert (da durch wird die Durchflussmenge größer aber langsamer und der Sprit hat mehr zeit zum abkühlen. Vorne reduziere ich den Durchmesser wieder auf 2x 8mm und habe wieder meine Fluss Geschwindigkeit.) Hierbei spielt die Leitungsdurchmesser eine Positive rolle da der leitungs- Widerstand geringer wird. Da sich Benzin nicht komprimieren läst bleibt der druck und die Menge vorne gleich. Die Füllmange erhöht sich nur, aber ist die Leitung einmal gefüllt, gibt es sonst keinen unterschied.

Meine Leitungen im Motorraum sind ebenfalls bis unter die Ansaugbrücke vor abstrahlender Hitze isoliert. Die Benzinfilter haben Ebenfalls noch viel fläche um den Sprit zu erwärmen drum werden die noch in den Radkasten wandern.

Die meiste Hitze wird der Kraftstoff sicher unter der Ansaugbrücke aufnähmen. Da das Benzin Verteilerrohr direkt an der unteren Ansaugbrücke montiert ist (abgesehen von den 6 Gummidichtungen und Distanz haltern), und die wiederum direkt mit dem Kopf. Und Aluminium ist auch noch ein ausgezeichneter Leiter. Wen dann auch noch ein 300 Degree Benzinrohr verbaut ist das mähr Volumen hat und auch noch aus Alu ist. Dazu kommt die (von mir gehasste und schon lang raus geflogene) 3 Stufige Benzinpumpen Regelung auf der ersten stufe herrumbritschelt. Na da kann ja nur der Sprit zu kochen anfangen!

Ich denke das eine optimale Lösung ein oben liegendes Benzinrohr währe, gut isoliert am besten Außen Keramik beschichtet aus einer Chrom Nickel Legierung mindestens 1.4404 und mit Bosch EV14 Düsen. Somit könnte man so ziemlich jeden Sprit fahren (e85, Methanol Gemisch und was sonst noch Dampf macht ) Zuverlässige Bosch Technik und die Düsen haben eine Hohe Impedanz somit Könnte sie ja rein theoretisch auch vom original Steuergerät angesteuert werden. Und ihre Bauform müsste es zu lassen das sie in die alte und auch neue Untere Ansaugbrücke integrierbar ist.

Und nicht die Ami Lösung mit den eingeklebten Adapterhülsen und Alu Verteiler.



Beitrag vom 06.07.2013 - 16:17
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Robert ist offline Robert  
482 Beiträge - Spambot
Robert`s alternatives Ego
Sehr ausführlich muss man sagen grinsen

Also ist es garnicht so verkehrt die zu isolieren? Mit dem Rail hab icch mir auch schon gedanken gemacht.. GLaube halt nicht das es was bringt wenn ich die leitungen isolier und danach sie sowieso weider am Rail erhitzt werden


Gruß Robert
Beitrag vom 06.07.2013 - 16:57
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Markus85 ist offline Markus85  
128 Beiträge - Hardcoreposter
Markus85`s alternatives Ego
Na ja du hast im Motorraum gigantische Temperaturen. Vom Motor, vom kühler und vor allem von den normalerweise Schlecht isolierten Krümmern Turbos und Downpipes. Alles was mit Sprit zu tun hat zu isolieren kann nie schaden. Je gewissenhafter desto besser.

39_IMG-20130705-WA0009

Beitrag vom 06.07.2013 - 17:46
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Robert ist offline Robert  
482 Beiträge - Spambot
Robert`s alternatives Ego
Naja grinsen Meins sieht fast so aus grinsen

Aber ich hab keine 2 Kraftstofffilter denken


Gruß Robert
Beitrag vom 06.07.2013 - 17:50
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Markus85 ist offline Markus85  
128 Beiträge - Hardcoreposter
Markus85`s alternatives Ego
Vermutlich auch keine zwei Benzinpumpen.
Ist e besser. Original Hält er länger aber dann hat man auch keine Freude daran was zu reparieren. freuen
Beitrag vom 06.07.2013 - 18:34
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