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Forenübersicht » Technik » Z32 non Turbo, Kühler oder was ist da kaputt?

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18 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
hardrain29 ist offline hardrain29  
Z32 non Turbo, Kühler oder was ist da kaputt?
31 Beiträge - Member
Servus,

vor paar tagen hat es "buuuuf" gemacht und mein z32 fing an im Motorraum zu dampfen.
Dachte zuerst (wie jeder wahrscheinlich) es ist feuer. Aber es ist heisser dampf gewesen der aus dem Kühlerbereich austrat. Ich weiss jetzt nicht genau was da kaputt ist. Der Werkstattmensch sagt es sind die schläuche die in den Motorblochk führen. Er muss erstmal alles auseinander bauen (300euro will er dafür) um zu schaun was da kaput ist. Könnten die schlüche sein die wasserpumpe oder der Kühler keine ahnung??
Er mein ich sollte alles tauschen weil der kühler auch nicht mehr so toll aussieht und die schläuche auch innerlich verdreckt sind (merkt man wenn man sie drückt) sind wie voller sand. Ist wahrscheinlich kalk und rost.
Das wird nur sehr teuer, vorallem wer hat einen non turbo Kühler.
Ich hoffe ich komme darum den kühler zu tauschen, auch wenn es sinn macht aber ich wüsste auch nicht wo ich einen non turbo kühler herbekommen. Jörg hab ich ne mail geschrieben.

Was denkt ihr is da überhaupt geplatzt, gerissen!?

Gruss aus Berlin
Beitrag vom 04.07.2013 - 19:18
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Robert ist offline Robert  
482 Beiträge - Spambot
Robert`s alternatives Ego
Bilder wären super grinsen

Baer wenns die kurze schläuche vom Kühler sind, 300 sind bisschen viel dafür


Gruß Robert
Beitrag vom 04.07.2013 - 20:04
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hardrain29 ist offline hardrain29  
31 Beiträge - Member
nein es sind die dinger die in den motorblock reinführen! nicht die oben...

da wo die wasserpumpe sein soll ? keine ahnung wo das ding genau sitzt grinsen


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von hardrain29 am 04.07.2013 - 20:20.
Beitrag vom 04.07.2013 - 20:18
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Blue Flame ist offline Blue Flame  
320 Beiträge - Spambot
Blue Flame`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von hardrain29

nein es sind die dinger die in den motorblock reinführen! nicht die oben...

da wo die wasserpumpe sein soll ? keine ahnung wo das ding genau sitzt grinsen


Hallo

Gemeint sind die beiden kurzen schwarzen Schläuche die auf dem Foto markiert sind.

17_IMG_6967x

GruZZ Thomas



You can`t buy happiness, but you can buy a 300ZX - and that`s kind of the same thing!
Beitrag vom 04.07.2013 - 20:34
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Jetman ist offline Jetman  
80 Beiträge - Supermember
Jetman`s alternatives Ego
Wenn die Wasserschläuche beim drücken knistern sind die hart und spröde. Dann ist es höchste Zeit diese zu tauschen.
Beitrag vom 04.07.2013 - 21:09
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Gerd ist offline Gerd  
222 Beiträge - Fingerwundschreiber
Gerd`s alternatives Ego
ich hatte schon das selbe Problem fülle mal Wasser auf und lass ihn mal im stand laufen und versuche mal herauszufinden wo er Wasser rausdrückt wenn es zufällig aus dem Ausgleichsbehälter kommt da ist ein Überlauf dran dann ist mit hoher wahrscheinlich dein Deckel auf dem kühler hin der kostet beim freundlichen 23€ das war es zumindest bei mir gewesen
Beitrag vom 04.07.2013 - 21:20
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hardrain29 ist offline hardrain29  
RE:
31 Beiträge - Member
Zitat
Original geschrieben von Blue Flame

Zitat
Original geschrieben von hardrain29

nein es sind die dinger die in den motorblock reinführen! nicht die oben...

da wo die wasserpumpe sein soll ? keine ahnung wo das ding genau sitzt grinsen


Hallo

Gemeint sind die beiden kurzen schwarzen Schläuche die auf dem Foto markiert sind.

17_IMG_6967x

GruZZ Thomas




ja wie auf dem bild da tropft es....aber wie weit gehen diese schläuche rein???
300 euro ist das zuviel? Er will wie gesagt alles erstmal ausbauen um da ranzukommen....man weisst nicht genau wo es tropft....als es tropft da runter wo der zahnriemen ist...auf dem bild ist ja die plastikabdeckung ab...aber es ist aufjedenfall eher im oberen bereich! Ich hab den Motorlaufen lassen und wasser reingefüllt und er wenn viel wasser drin ist fängt es an zu laufen...wie ein wasserfall.

Was ist denn nun kaputt? sind es nur die schläuche ? Wo ist denn die wasserpumpe? was kann kaputt sein? wasserkühler, pumpe, schläuche... was kommt noch in frage?
Beitrag vom 05.07.2013 - 01:50
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KingOlli ist offline KingOlli  
442 Beiträge - Spambot
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Die Schläuche sind ca. 10cm lang. Sind wohl überaltert und sollten dann getauscht werden.
Beitrag vom 05.07.2013 - 06:45
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steve ist offline steve  
3718 Beiträge - Z-Forengott
steve`s alternatives Ego
Hallo,

mit sicherheit hattest du vor gar nicht zu langer Zeit einen Zahnriemenwechsel und die VollPfosten haben die Schläuche nicht gleich mit getauscht. Sollte es so sein, tritt ihnen in die Eier!!!!!!!!!!!!!

GruZZ
steve



Jeder sollte einen D-Z-F-D haben
Beitrag vom 05.07.2013 - 07:39
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hardrain29 ist offline hardrain29  
RE:
31 Beiträge - Member
Zitat
Original geschrieben von steve

Hallo,

mit sicherheit hattest du vor gar nicht zu langer Zeit einen Zahnriemenwechsel und die VollPfosten haben die Schläuche nicht gleich mit getauscht. Sollte es so sein, tritt ihnen in die Eier!!!!!!!!!!!!!

GruZZ
steve




Neee...der Zahnriemen wechsl war im Jahre 2007. Das bedeutet eigentlich müssen die dinger auch jetzt getauscht werden zweifeln

Naja ich frag mich nur ob der Preis von 300 euro viel ist?

Ist denn viel auszubauen bis man an diese beiden schläuche rantkommt?
Und vorallem wo krieg ich diese beiden schläuche her? Bei courtseyparts.com konnte ich sie nicht entdecken!


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von hardrain29 am 05.07.2013 - 14:55.
Beitrag vom 05.07.2013 - 14:51
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Jetman ist offline Jetman  
80 Beiträge - Supermember
Jetman`s alternatives Ego
Man muss schon einiges ausbauen. aber wenn man da eh schon bei ist, dann kann man auch gleich den Zahnriemen mit machen.
Beitrag vom 05.07.2013 - 15:56
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hardrain29 ist offline hardrain29  
RE:
31 Beiträge - Member
Zitat
Original geschrieben von Jetman

Man muss schon einiges ausbauen. aber wenn man da eh schon bei ist, dann kann man auch gleich den Zahnriemen mit machen.



ok...verstehe...300,- euro fair???
Beitrag vom 05.07.2013 - 17:44
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steve ist offline steve  
3718 Beiträge - Z-Forengott
steve`s alternatives Ego
nein nicht fair!
um die zwei Leitungen tu tauschen:
oder obere Schlauch zum Kühler ab. Der obere raus, der untere bleibt.
Viscolüfter raus. Geht ohne Kühlerausbau.
Das obere Alurohr mit den defekten Schläuchen raus. 3 Schrauben + die zwei Gummileitungen)
Tauschen und wieder zusammen.

bei kalten Motor, viel labern, 4 Kippenpausen und Döner essen, max 2 Stunden .... ah incl 2 Bier hab ich vergessen!

GruZZ
steve



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Beitrag vom 06.07.2013 - 08:57
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hardrain29 ist offline hardrain29  
RE:
31 Beiträge - Member
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von hardrain29 am 06.07.2013 - 15:40.
Beitrag vom 06.07.2013 - 15:39
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hardrain29 ist offline hardrain29  
RE:
31 Beiträge - Member
Zitat
Original geschrieben von steve

nein nicht fair!
um die zwei Leitungen tu tauschen:
oder obere Schlauch zum Kühler ab. Der obere raus, der untere bleibt.
Viscolüfter raus. Geht ohne Kühlerausbau.
Das obere Alurohr mit den defekten Schläuchen raus. 3 Schrauben + die zwei Gummileitungen)
Tauschen und wieder zusammen.

bei kalten Motor, viel labern, 4 Kippenpausen und Döner essen, max 2 Stunden .... ah incl 2 Bier hab ich vergessen!

GruZZ
steve




Danke Steve!

So sehe ich das auch!!!
Es sind wirklich nur die beiden schläuche + 2 mal Kühler durchspülen + Frostschutzmittel befüllen,
Was würdest du dafür bezahlen???

ich hab ihm jetzt 150,- gegeben er wollte erst 200,.Euro.
Am Anfang hatte er ja 300,- gesagt, weil er nicht wusste was auf ihm zukommt.
Wie gesagt dann meinte er 200,-

Hab ihn dann 150,. geboten er war damit einverstanden!

Es funktioniert wieder alles

Meine fairlady ist wder fahrbereit


Sind denn nun 150 i.o gewesen? Darf ich zu "Ali" wieder hin oder leiber doch woanders???


Er heisst wirklich "Ali" jubeln klatschen


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von hardrain29 am 06.07.2013 - 15:42.
Beitrag vom 06.07.2013 - 15:41
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