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Hallo Leute,
vor dem Kauf eines Z32 hätte ich dann doch ein paar Fragen, hoffe es gibt das Thema noch nicht so oft , finden tu ich aufjeden Fall nix.
Also auf was soll besonders geachtet werden beim Kauf, gibts beim Motor bestimmte Sachen oder Karosseriemäßig (Rost) Km-Stand und und und. Dann würde ich noch gern wissen ob er bezahlbar im Unterhalt ist, Steuern sind mehr Nebensache.... schätze ich so 400-500 €. Wie sieht es bei der Versicherung im Schnitt aus ,bin bei 60 %. Hält der Motor auch so gut wie ein 2jz oder rb25/26? Gibts schon Erfahrung mit Singleturboumbau? Und ganz wichtig, kann man die z32 slammen (also sehr tief) machen ohne das iwas im Weg ist?
würde mich freuen wenn es Antworten gibt Danke
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Beitrag vom 15.08.2013 - 00:00 |
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1017 Beiträge - Alleswisser
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Hallo und willkommen,
aber ich muss auch gleich sagen, wie du hast nichts gefunden. Das Thema wurde hier schon sehr oft behandelt.
http://www.300zxtt.de/include.php?path=forum/showt...eadid=4 001
http://www.300zxtt.de/include.php?path=forum/showt...eadid=1 494
http://www.300zxtt.de/include.php?path=forum/showt...eadid=1 564
http://www.300zxtt.de/include.php?path=content/art...ontenti d=7
und das war jetzt nur mal auf die schnelle geschaut. Gibt noch viel mehr ;-)
Gruß
Martin
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Beitrag vom 15.08.2013 - 08:42 |
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482 Beiträge - Spambot
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Der RB25 find ich Müll.. Der RB26 kommt auch nur auf richtig Leistung mit dem N1 Block und dementsprechend stroker Kids.. Oder Umbau auf RB30..
Vorteil vom 2JZ ist das er vom Werk aus mit guten lagerschalen und motorsteuerung kommt, das fehlt dem Vg30...
Sonst ist es immer eine frage des Preises.. Beim 2jz kann man "einfach" ein singturbo drauf, alleine vom Platz her..
Aber der Z von Z1 Motorsport hat auch 1000ps...
Gibt ein guter Vergleich wo eine Firma in USA ein Skyline und ein Z getunt haben, beide selbe Komponenten.. Der Z hat bisschen weniger Leistung aber glaub 30% mehr Drehmoment.. Kann's heute Abend mal suchen im Internet..
Da wären wir schon bei dem Thema, Drehmoment.. Was der VG viel mehr aufbaut als ein RB oder JZ... Was eigentlich ein Verhängnis ist (Getriebe)...
Aber die anderen Motoren holen ihre brutale Leistung nur über die Drehzahl raus..
Gruß Robert
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Beitrag vom 15.08.2013 - 09:38 |
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Moin, also wenn ich was zum suchen eingegeben hab , kam nie was egal was ich suchen wollte aber egal. Hab auch schon gehört das viele auf rb swappen, ich find echt die optik bei dem auto ist der wahnsinn aber am motor find ich es schade das es bitturbo ist , steh mehr auf das singleturbo offenes wastegate fluttern und turboloch is mir banane wenn er kommt kommt er richtig....danke für die antworten jungs
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Beitrag vom 15.08.2013 - 10:56 |
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482 Beiträge - Spambot
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Es gibt eine Ansaugbrücke aus Japan für Single Turbo..
Sehe aber bei einem V6 keine Vorteile zwecks Single Turbo..
Dann doch lieber zwei große Föhns anstatt einen ;-)
Gruß
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Beitrag vom 15.08.2013 - 12:12 |
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ok und kann man den motor mit nem 2jz vergleichen zwecks standfestigkeit
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Beitrag vom 16.08.2013 - 01:01 |
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1653 Beiträge - Z-Forenlegende
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Zitat ok und kann man den motor mit nem 2jz vergleichen zwecks standfestigkeit |
Das wird niemand seriös beantworten können.
Tatsache ist aber, dass bisher kein einziger unserer VG30DETT durch zu viel Leistung kaputt gegangen ist, auch kein serienmäßiger (also serienmäßige Kolben, Pleuel, etc.).
Der VG30DETT ist schon extrem standfest mit viel Reserven.
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Beitrag vom 16.08.2013 - 09:14 |
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das hört sich gut an und halten die serienturbos auch gut für den anfang wenn man bissl am steuergerät rumspielt (BPU) oder sowas
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Beitrag vom 17.08.2013 - 00:26 |
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3718 Beiträge - Z-Forengott
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Sersn,
die Serienlader sind halt 20 Jahre alte Technik. Du kannst sie schon etwas vergewaltigen aber schlußendlich mußt du andere kaufen. Die originalen kann man schon so bis 360PS Mißhandeln. Solltest du doch mal auf größere Kugelgelagerte umsteigen wollen, könntest du meine GT28RS haben. Ich werde umsteigen auf andere und die wären dann übrig :-) Aber erst nach dem Winter.
GruZZ
steve
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Jeder sollte einen D-Z-F-D haben |
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Beitrag vom 17.08.2013 - 10:12 |
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360 ps sollten reichen , ich hab ja noch keinen 300zx , bin in einer engen auswahl von 3 autos und frag mich halt erstmal durch aber danke für die antwort. Anderes thema, gibt es im forum welche die nen z32 richtig tief fahren ?
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Beitrag vom 18.08.2013 - 14:00 |
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482 Beiträge - Spambot
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Ich war damals auch am Aussuchen welches auto es werden soll, von Supra bis skyline bis evo bis blablabla..
Bereue es nicht die Lady gekauft zu haben.. Motor ist gut, das Image von ihr ist nicht so populär wie von Supra und co.. aber da spielen die Filme große rolle...
Liegt ales an dir
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Beitrag vom 18.08.2013 - 14:13 |
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201 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Zitat Original geschrieben von slammed300zx
Anderes thema, gibt es im forum welche die nen z32 richtig tief fahren ? |
Hi,
bitte nicht falsch verstehen, aber ich denke die meisten hier haben sich nicht eine Lady gekauft um damit vor der Eisdiele cool "dazustehen", sondern um den Wagen vernünftig und sportlich zu bewegen. Das funktioniert aber nur wenn noch Restfederweg vorhanden ist. So wie ich Dich verstehe möchtest Du quasi, dass die Felge oben schon im Radhaus verschwindet, oder was verstehst Du unter "richtig tief"?
Letzten Endes ist das natürlich immer eine Frage des eigenen Geschmacks. Wenn Du auf die Optik stehst und mit den daraus entstehenden Einschränkungen leben/fahren kannst ist ja alles gut.
Falls hier niemand ist der das so hat wie Du Dir das vorstellst, gibts nur eins: Auto kaufen, der Erste sein der sowas macht, das ganze dokumentieren und am Ende Bilder und nen Erfahrungsbericht hier posten
PS: Schau Dir doch mal hier im Forum die Fahrergalerien an. Vielleicht wirst Du ja da fündig...
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Beste Grüße
Nils |
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Beitrag vom 18.08.2013 - 15:05 |
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jap
@robert , bei mir ist es rx7 fd , skyline r32 gtst und halt die lady und wie du schon sagst die autos gibt es halt noch viel seltener (z32) ,das genau möchte ich, mich stört eigentlich nur das es nen bi turbo ist , könnte man ja parallel schalten die turbos aber steh persönlich auf singleturbo
@nils
so bin ich schonmal garnich mit der eisdiele, und ich hab auch viele freunde die ihre autos sehr tief fahren und trotzdem genügend performance zum fahren haben, ich persönlich möchte nen auto was mir gefällt ,nen bissl druck hat , gut aussieht (deswegen tief , weil es mir gefällt und nicht für andere) und ganz wichtig zum driften ab und zu, ja würde mir nichts anderes übrig bleiben es als erster zumachen , wollte nur fragen
am besten wäre auch ma probefahren
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Beitrag vom 19.08.2013 - 12:04 |
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482 Beiträge - Spambot
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Wo wohnst du?
Ich glaub du verwechselst was, im Endeffekt sind das Twin Turbos die parallel laufen, nicht wie Bi Turbo in Reihe.. Glaub minimal läuft der Linke glaub war's schneller an..
Gruß
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Beitrag vom 19.08.2013 - 12:53 |
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1653 Beiträge - Z-Forenlegende
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Zitat Gibts schon Erfahrung mit Singleturboumbau? |
Wozu bitte soll das gut sein?
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Beitrag vom 19.08.2013 - 13:14 |
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