Autor |
|
|
|
|
Installation Guide: TwinZ Design Bolt-on Diffuser |
|
|
26 Beiträge - Member
|
|
|
Hey zusammen....
Habe hier noch eine "funktionierende" Anleitung für den Anbau des TwinZ Design Bolt On Diffuser gefunden.
Viel Spass beim Zusammenbau...
EDIT:
Achtung....
Dies ist ist für die US Version (2 Plätzer)
Die EU Version hat anderes Montagezubehör und wird in gewissen Punkten auch auf eine andere Weise montiert.
Zitat: Australian ZX Forum
For the right installation of your TwinZ Design bolt-on diffuser we recommend following these steps to get the best attachment and fitment to your OEM rear bumper and chassis.
The diffuser comes with:
- 2 metal brackets
- 8 bolts (10mm)
- 8 nuts (10mm)
- 16 big washers
- 4 stobols
- 4 nuts (8mm)
- 8 small washers
INSTALL PROCESS:
1. Remove the OEM rear bumper out of the car.
2. Unbolt the catback section of the exhaust system to make the installation easier.
3. Once you have the OEM rear bumper out, place the bolt-on diffuser under the OEM rear bumper until to get the mounting points as pictured.
4. Use 2 stobols to attach the middle section of the bumper with the diffuser.
5. Proceed to install the OEM rear bumper with the diffuser partially attached to it.
6. While installing the bumper, be VERY CAREFULL with the attaching points above the exhaust opennings. You will have to press down this part of the bumper and diffuser together with both of your hands and place them in front of the aluminium bumper bar as pictured bellow. If you don't do it this way, you could damage this attaching point.
7. Bolt the attaching points over the exhaust opennings and the ones near the bumper wheel arch as pictured.
8. Use the attachment brackets to attach the lower section of the diffuser with the chassis.
9. Press the diffuser against the bumper and bolt the license plate section of the diffuser to the bumper using 2 stobols to get the best fitment.
10. Some OEM bumpers get wavy with time, so we recommend using Sikaflex silicon on the rear section of the diffuser to ensure the best seal and fitment between the diffuser and bumper.
Greetz Marco
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von dB Warrior am 11.08.2012 - 14:51.
|
Beitrag vom 10.08.2012 - 21:49 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
1017 Beiträge - Alleswisser
|
|
|
Sag mal hat jemand Bilder vom Einbau in die EU Version?
Hab den Diffusor jetzt mal angepasst an die Heckschürze, denn so 100% passt er leider nicht, aber die Halterungen die dabei sind um ihn endgültig zu montieren sehen schon deutlich anders aus las in der Anleitung.
Nun wird er erstmal gelackt und ein paar kleinere Roststellen die ich noch gefunden habe unter der Schürze mach ich auch erstmal weg, aber dann würde ich gerne mit der Endmontage beginnen.
Also wenn hier jemand Bilder vom Einbau hat bitte mal posten.
Gruß
Martin
|
Beitrag vom 22.08.2013 - 09:58 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
442 Beiträge - Spambot
|
|
|
Habe leider auch noch keine gesehen bis heute.
|
Beitrag vom 22.08.2013 - 10:21 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
970 Beiträge - Scriptkiller
|
|
|
Zitat aber die Halterungen die dabei sind um ihn endgültig zu montieren sehen schon deutlich anders aus las in der Anleitung. |
Sind verschiedene Halterungen für 2 und 4 Plätzer, da hinten ja die 18cm Unterschied sind.
Der Wagen auf den Bildern ist von TwinZ Design und ich denke mal die haben nur ein weisses Fahrzeug. Im Video von denen ist es eindeutig ein 2 Plätzer.
Bye
Sascha
|
Nissan 300ZX Twinturbo, Infiniti FX45, Nissan Micra K12 C+C, Kawasaki ZX-9R |
|
Beitrag vom 22.08.2013 - 10:24 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
222 Beiträge - Fingerwundschreiber
|
|
|
bilder hab ich keine gemacht kann dir aber sagen das es ganz einfach ist du hast 4 anschraub punkte die auch super passen mit denn mitgelieferten halterungen
sonst kann ich nur sagen einfach anfangen das ergibt sich alles von selbst wo was festgeschraubt wird
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Gerd am 22.08.2013 - 10:31.
|
Beitrag vom 22.08.2013 - 10:29 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
1017 Beiträge - Alleswisser
|
|
|
Hmm,
wo kommen denn die 4 mitgelieferten Metallbügel hin? Beim US ist es ja nur 2 lange Bügel.
Naja mal sehen wie es bei der Endmontage am Wochenende aussieht.
Gruß
Martin
|
Beitrag vom 22.08.2013 - 10:59 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
222 Beiträge - Fingerwundschreiber
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Pladinmadin
Hmm,
wo kommen denn die 4 mitgelieferten Metallbügel hin? Beim US ist es ja nur 2 lange Bügel.
Naja mal sehen wie es bei der Endmontage am Wochenende aussieht.
Gruß
Martin |
die 2 winkel schraubst du an den tank und die beiden langen habe ich weg gelassen weil die für mich keinen sin gemacht haben
|
Beitrag vom 22.08.2013 - 11:07 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
970 Beiträge - Scriptkiller
|
|
|
Die 2 langen Bleche machen meiner Meinung nach auch keinen Sinn. Aber TwinZ Design hat die für den 2+2 Diffusor deklariert und deswegen sind die dann da auch dabei.
Bye
Sascha
|
Nissan 300ZX Twinturbo, Infiniti FX45, Nissan Micra K12 C+C, Kawasaki ZX-9R |
|
Beitrag vom 22.08.2013 - 14:37 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
442 Beiträge - Spambot
|
|
|
Gerd , kannst du nicht mal 3-4 Bilder reinstellen von deiner Lady. Ich möchte das endlich mal sehen.
Danke Oliver
|
Beitrag vom 22.08.2013 - 21:43 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
1017 Beiträge - Alleswisser
|
|
|
Ich mach am We mal Bilder davon. Lackierung ist fertig und Samstag folgt die Endmontage.
|
Beitrag vom 22.08.2013 - 22:02 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
222 Beiträge - Fingerwundschreiber
|
|
|
|
Beitrag vom 24.08.2013 - 12:26 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
442 Beiträge - Spambot
|
|
|
Ich finde das Design für das kurze Kennzeichen schöner. Den Diffusor hätten sie beim EU Modell auch über die komplette Kennzeichen länge machen sollen.
|
Beitrag vom 24.08.2013 - 16:25 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
1197 Beiträge - Alleswisser
|
|
|
Also ich finde den Diffusor total geil und er macht den Z von hinten a wenig moderner, denn solche Akzente haben die heutigen Autos ja fast alle. Aber Gerd, hab mir Dein Foto grad nochmal genauer angesehen und habe gesehen, dass Du die beiden Luftleitflügel links und rechts neben dem Luftaustritt in der Mitte nicht angebracht hast. War das Absicht oder hast des vergessen?
CU Rainer
|
Man muss lernen, Unrat auch mal vorbeischwimmen zu lassen...
Skype = yellowzx1 |
|
Beitrag vom 24.08.2013 - 17:26 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
1017 Beiträge - Alleswisser
|
|
|
So der Diffusor ist dran lackiert usw. muss aber sagen plug and Play wars nicht gerade. Musste einiges anpassen und alle Schrauben und Bleche habe ich nicht gebraut, sitz aber trotzdem Bombe. Spaltmaße würde ich als gut bezeichnen aber ausbaufähig. Nun muss ich nur noch den Auspuff drunterbekommen da der jetzt nicht mehr passt, war ja auch klar. Fertige mir morgen mal Bleche dafür an, aber erstmal, wie sollte es auch anders sein, heißt es morgen Gewinde ausbohren. Mir sind natürlich die Schrauben der Auspuffgummis abgerissen, weil sie alt und festgegammelt waren .
Hier mal ein Bild allerdings auf Böcken. Wenn ich fertig bin gibt's eine komplette Bebilderung
Gruß
Martin
|
Beitrag vom 24.08.2013 - 20:17 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
222 Beiträge - Fingerwundschreiber
|
|
|
Zitat Original geschrieben von yellowzx
Aber Gerd, hab mir Dein Foto grad nochmal genauer angesehen und habe gesehen, dass Du die beiden Luftleitflügel links und rechts neben dem Luftaustritt in der Mitte nicht angebracht hast. War das Absicht oder hast des vergessen?
CU Rainer |
die hatte ich vergessen ranzumachen ist mir auch auf gefallen als ich das bild gemacht hab habe sie dann ran gemacht aber kein neues bild und als die frage kam ob ich mal ein bild rein machen kann hatte ich keine lust in die garage zugehen und noch eins zu machen hatte gehoft es merkt keiner
|
Beitrag vom 25.08.2013 - 13:01 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern: |
Noch keinem... |