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343 Beiträge - Spambot
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Ich weiss wer fragt, kann sie sich nicht leisten, aber was kosten solche Lader?
mfg
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Immer mit der Ruhe... |
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Beitrag vom 29.08.2013 - 16:36 |
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Gast |
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http://www.turbozentrum.de/turbos-co/borg-warner-e...g/a-280 02/
+/- 50Euro jenachdem wo man kauft
In den Staaten sind die billiger. Aber musst teuren Versand und zoll/steuer noch rechnen.
Bye
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Beitrag vom 29.08.2013 - 16:54 |
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1653 Beiträge - Z-Forenlegende
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Zitat Egal ob Du jetzt einen EFR oder GTX-Lader nimmst, Du bist dann ohne weitere Mühe bei über 700PS.
Welches Getriebe nimmst Du?
Willst Du Serienkolben/Pleuel fahren?
Serienkolben halten, wenn Sie neu sind, über das 3fache der Serienleistung aus. Neue Kolben gehen grundsätzlich nicht kaputt, egal ob Serie oder Tuning. Ein Kolben zeigt deswegen leider sich erst nach über 100.000 km ob er er was taugt. |
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Beitrag vom 29.08.2013 - 20:09 |
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128 Beiträge - Hardcoreposter
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Tach
Komme ein wenig spät zur Diskussion.
Erstmals GTX oder EFR ist egal Hauptsache ladedruck. Aber jetzt wo die F1 Turbo braucht gibt’s sicher bald was noch besseres.
Die Grafik ist relativ wie welcher Lader wirklich anspricht hängt von einer Vielzahl von Faktoren ab. Aber wir werden e bald sehen was die EFR im 300zx bringen.
Von den Dimensionen passt in den Motorraum sogar ein GT35 (hab ich schon ausgemessen) aus also habe ich keine Bedenken das die EFR reinpassen. Vielleicht wird das nur mit einer zwischen Platte etwas eng zur Spritzwand aber ist machbar. Das direkte anschweißen an das Turbinengehäuse würde ich persönlich nicht machen aber bedenkenlos machbar, ich vermute das wird ein 1.4571 sein, die genaue Legierung wird man sicher in Erfahrung bringen. Solltest du einen Flansch brauchen sag beschied. Egal ob Baustahl Kesselstahl oder Hochtemperatur festen Edelstahl. (Zu den bedenken wegen Baustahl kann ich beruhigen, da auf beiden Seiten eine Wärmeableitung hast verzeiht sich das sicher nicht)
Bedenken Hätte ich aber bei den Krümmer. Ein Krümmer für Stoßaufladung bringen vermutlich nicht die Nötige Durchflussmenge bei höherer Drehzahl und bei zu viel Gegendruck steigt die Abgastemperatur. Für 4-500 ps sicher noch ausreichend aber ein wenig mehr willst doch haben. Außerdem könnte man mit einem sauberen Fächerkrümmer den Lader besser positionieren und das Kompressorgehäuse kuschelt dann nicht so mit den glühenden Krümmern.
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Beitrag vom 29.08.2013 - 22:03 |
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