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Tquolke ist offline Tquolke  
343 Beiträge - Spambot
Tquolke`s alternatives Ego
@ KingOlli !

Ich habe leider keine Möglichkeit das auszulesen.

mfg



Immer mit der Ruhe...
Beitrag vom 05.09.2013 - 10:06
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Pladinmadin ist offline Pladinmadin  
1017 Beiträge - Alleswisser
Pladinmadin`s alternatives Ego
Kann mir nochmal einer erklären wie man eine Asymetrie ausfindig macht und woran diese genau liegt? Ist es do das eine Seite einfach an einer Stelle etwas mehr Luft verliert, oder ist der Weg der Luftführung dabei entscheidend?
Gerade bei deutlich erhöhter Leistung scheinen die meisten ja damit Probleme zu haben. Die einen mehr die anderen weniger, von daher wäre es gut zu wissen wie man dem entgegenwirken kann.
Beitrag vom 05.09.2013 - 10:59
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Reinhard ist offline Reinhard  
1332 Beiträge - Alleswisser
Reinhard`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Pladinmadin

Kann mir nochmal einer erklären wie man eine Asymetrie ausfindig macht und woran diese genau liegt? Ist es do das eine Seite einfach an einer Stelle etwas mehr Luft verliert, oder ist der Weg der Luftführung dabei entscheidend?
Gerade bei deutlich erhöhter Leistung scheinen die meisten ja damit Probleme zu haben. Die einen mehr die anderen weniger, von daher wäre es gut zu wissen wie man dem entgegenwirken kann.


Das würde mich auch brennend interessieren grinsen
Bei Adolf ist es ja merkwürdigerweise so, dass von 3500 bis 5000 U/min die eine Seite und von 5000 bis 7000 U/min die andere Seite mehr Luft zieht, wodurch kann das denn kommen? auch durch die Nockenwellenverstellung???

LG Reinhard
Beitrag vom 05.09.2013 - 20:06
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Markus85 ist offline Markus85  
128 Beiträge - Hardcoreposter
Markus85`s alternatives Ego
Tach Jungs / Herr Dr.

Irgendwie kommen mir Zweifel bei manchen post's.
Hat hir jeder zweite 500ps+?

Kuze Info, 2 Tage: Motor raus turbos umbauen neuen Kabelbaum paar Leitungen neu verlegen neue Düsen, Motor rein.

Motor 100% wie die leute von nissan ihn haben wollten. Ansaugung bis auf goodspeed llks original, abgasanlage bei weiten noch nicht den turbos würdig, auch der kümmer ist original.

Ich gebe zu ist Großteils meine schuld weil ich dem adi zu langsam bin.

Aber für das finde ich ist das Ergebnis und vor allem das ansprechen solch (ich möchte das potenzial der lader mit gewaltig ausdrücken) mehr als zu friden stellend.

So kann man in Ruhe Daten sammeln und Stück für Stück aufrüsten und Daten sammeln. Und ist somit immer fahrbereit. grinsen
Beitrag vom 05.09.2013 - 21:29
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Reinhard ist offline Reinhard  
1332 Beiträge - Alleswisser
Reinhard`s alternatives Ego
Hi Markus,

sicher ist das eine geniale Leistungsausbeute ohne genaue Abstimmung, mit sehr viel Potential nach oben!
Diese Werte hatte ich, mit meinen kleinen Ladern (GT2560), höchstens vielleicht mal, als er noch gut lief.
Aber hast du eine Idee, wie es zu der wechselnden RH/LH Füllung kommen kann?

LG Reinhard
Beitrag vom 05.09.2013 - 21:37
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Doktor-Z ist offline Doktor-Z  
RE:
2123 Beiträge - Z-Forengott
Doktor-Z`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Gerstner Performance

Tach Jungs / Herr Dr.

Irgendwie kommen mir Zweifel bei manchen post's.
Hat hir jeder zweite 500ps+?

Kuze Info, 2 Tage: Motor raus turbos umbauen neuen Kabelbaum paar Leitungen neu verlegen neue Düsen, Motor rein.

Motor 100% wie die leute von nissan ihn haben wollten. Ansaugung bis auf goodspeed llks original, abgasanlage bei weiten noch nicht den turbos würdig, auch der kümmer ist original.

Ich gebe zu ist Großteils meine schuld weil ich dem adi zu langsam bin.

Aber für das finde ich ist das Ergebnis und vor allem das ansprechen solch (ich möchte das potenzial der lader mit gewaltig ausdrücken) mehr als zu friden stellend.

So kann man in Ruhe Daten sammeln und Stück für Stück aufrüsten und Daten sammeln. Und ist somit immer fahrbereit. grinsen



Moin Markus,
welche Zweifel genau kommen dir denn.
Ich denke aber das die meisten hier (noch) doch eher deutlich unter 500 Pferden rumfahren,
auf der Straße sowieso engel
und die/eure Ausbeute ohne vernünftige Krümmer,Kanalberarbeitung (Einlässe/Auslässe,
größere Ventile usw.etc. ist doch schon ganz ordentlich klatschen
Und Recht hast du jubeln so kann man genauere Daten sammeln.
Ich hatte mir damals auch die Mühen gemacht vieles nacheinander zu testen um nach und nach rauszufinden welche Bauteile im einzelnen ob und was genau bringen.
Auch wenn es natürlich viel Doppel-Doppel-Doppelarbeiten aufwirft.
Viel Erfolg weiterhin und Grüßle




Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder
Beitrag vom 05.09.2013 - 21:53
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Markus85 ist offline Markus85  
128 Beiträge - Hardcoreposter
Markus85`s alternatives Ego
Ich gestehe das ich mich verleiten hab lassen ihn nicht ordnungsgemäß ab zu drücken. Weil uns die Kupplung ein wenig aufgehalten hat. Kann sein das es ein oder mehrere Lecks giebt, bezweifle ich aber bei so sauberem lauf am Stand. Kann sein das durch die sag mal provisorische down pipe zu test pipe Verbindung verwirbelungen entstehen. Die ansaugung und standgas Regelung ist nicht für solche Massen ausgelegt, muss ebenfals geendert werden. Ich hab mich noch nicht mit dem Blitz boost Controller beschäftigt aber ich befürchte der kann nicht Drehzahl abhängig takten. Da sind sicher noch mal 200-400 Umdrehung zu holen und einen kontinuierlichen Anstieg. Die Kurbelwellen Entlüftung kann ebenso beteiligt sein kann aber auch sein das duch die ungleiche und ungünstige original ansaugung die turbos unterschiedlich arbeiten.

Du hast die Wahl.
Beitrag vom 05.09.2013 - 21:59
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Markus85 ist offline Markus85  
128 Beiträge - Hardcoreposter
Markus85`s alternatives Ego
Hi Jörg

Ja mit gepflegten Köpfen größeren Ventilen tomai 2 Nocken vielleicht noch dual VTC und dem richtigen Fächer Krümmen und ansaugung sollte es kein Problem sein die selbe bzw mehr Leistung unter 1.4 bar zu generieren.

Aber andere frage (und ich weis du bist der richtige) wie wird die Lenkung beim z angesteuert. ( hicas las weg)

Lg Markus
Beitrag vom 05.09.2013 - 22:16
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adolf300zx ist offline adolf300zx  
379 Beiträge - Spambot
adolf300zx`s alternatives Ego
Hallo Jungs,

Mal zur Beruhigung den Sprint von 100-160 in 6,4 sec.
Stage 2 bin ich gefahren weil er nicht so aggressiv ist.
Die Unsymetrie wird wohl von den Serienteilen kommen die Niemals
für diese Leistung konstruiert worden ist.
Das Standgas sowie die Komplette Verrohrung wird gerade angepasst,
der Auspuff ist eine Dimension zu klein.

43_IMG-20130905-WA0001


88_IMG-20130905-WA0002

21_IMG-20130905-WA0003


33_IMG-20130905-WA0004

Somit kann der Turbo natürlich nicht optimal laufen.
Ich habe heute Christian 2 Dateien geschickt mit Stage 2 und 3
bei hoffe den selben Bedienungen.
Es gibt für diese Lader keine fertige Map deswegen muss ich mich
langsam herantasten denn der Motor soll schon heil bleiben.
Optimal einstellen muss man sowieso dann noch, sollte nur mal sicher laufen.
Und mal ehrlich für diesen Preis ohne viel umbauten sind 500ps
doch nicht von schlechten Eltern.

Gruß Adi
Beitrag vom 05.09.2013 - 23:38
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Doktor-Z ist offline Doktor-Z  
RE:
2123 Beiträge - Z-Forengott
Doktor-Z`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Gerstner Performance

Hi Jörg

Ja mit gepflegten Köpfen größeren Ventilen tomai 2 Nocken vielleicht noch dual VTC und dem richtigen Fächer Krümmen und ansaugung sollte es kein Problem sein die selbe bzw mehr Leistung unter 1.4 bar zu generieren.

Aber andere frage (und ich weis du bist der richtige) wie wird die Lenkung beim z angesteuert. ( hicas las weg)

Lg Markus



denken na ich denke übers Lenkrad totlachen
sorry,Spazz beiseite.
Ich vermute du möchtest auf die geschschwindigkeitsabhängige Servolenkung hinaus,oder?!?
Das ganze wird von der Hicasesteuereinheit generiert und diese gibt dann geschwindigkeitsabhängig das entsprechende Signal an das Magnetventil der Servolankung am Lenkgetriebe.
Das System nennt sich übrigens "Doppeldrossel-Servolenkung.
Einfluß darauf haben u.a.folgende Signale:
Leerlaufschalter,Handbremsschalter,Kupplungsschalter,Fahrges chwindigkeitssensor und Bremslichtschalter sowie der Sperrschalter bei AT-Modellen.
Wirkungsweise/Funktionsprinzip der Doppeldrosselservolenkung:
Die Lenkhilfskraft einer Servolenkung wird huptsächlich durch die folgenden 4 Faktoren bestimmt:
(a) EffektiveDruckbeaufschlagungsfläche des Arbeitszylinders
(b) Fördermenge der Servoölpumpe
(c) Steifheit des Drehstabs (Verdrehsteifigkeit)
(d) Empfindlichkeit des Steuerventils
Die Lenkhilfskraft wird regelbar,wenn einer dieser vier Faktoren variabel ist.
Wenn Faktor (b) variabel gemacht wird,bekommt man eine sogenannte Drossellenkung.
Wenn (c) variabel gemacht wird,bekommt man eine Öldruckreaktionslenkung.
Bei der von Nissan damals neu entwickeltenServolenkung wurde dagegen Faktor (d) variabel gemacht,d.h.die Empfindlichkeit des Steuerventils.
Die variable Steuerempfindlichkeit wurde durch die Hintereinanderschaltung von zwei Drosselgliedern realisiert,daher die Bezeichnung "Doppeldrossel-Servolenkung".
Grüßle





Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder
Beitrag vom 05.09.2013 - 23:59
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Markus85 ist offline Markus85  
128 Beiträge - Hardcoreposter
Markus85`s alternatives Ego
A dafür is das Ding! ?!

Neien wollt nix von der Lenkung raus werfen, außer die pumpe engel

Bekommt er die signale direkt vom ecu oder hat der noch ein Steuergerät?
Beitrag vom 06.09.2013 - 05:14
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Markus85 ist offline Markus85  
128 Beiträge - Hardcoreposter
Markus85`s alternatives Ego
Ge Adi
Musst du petzen? Wir hätten das in ruhe umgebaut und die Daten im forum als luft leck verkauft
Beitrag vom 06.09.2013 - 05:23
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Christian ist offline Christian  
1653 Beiträge - Z-Forenlegende
Die Files, die ich bisher gesehen habe, schauen alle gut aus.
Insgesamt ein prima Projekt, das noch viel Potential hat.
So ein Umbau ist nicht von jetzt auf gleich zu machen, man muss sich halt in 50PS-Schritten steigern.
Wenn er die nächsten Schritte auch durchführt, wird er uns nächstes Jahr alle davon fahren.
Bei den Aufzeichnungen sieht man, dass es irgendwo eine Engstelle geben muss, der Motor atmet nicht frei. Wenn die Abgasanlage gemacht wurde, wird er bei gleichem Ladedruck mehr Zylinderfüllung haben und die Klingelneigung sinkt ebenfalls.

Beitrag vom 06.09.2013 - 14:05
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Doktor-Z ist offline Doktor-Z  
RE:
2123 Beiträge - Z-Forengott
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Zitat
Original geschrieben von adolf300zx

Hallo Jungs,

Am Samstag 12:45 war es soweit die Lady ging auf die Straße.
Nachdem ich auf eine Hochzeit um 14:00 eingeladen war ein deutlich schlechter
Zeitpunkt für Probefahrten.
Ich zog den Anzug an und Markus fuhr mal kurz eine runde ob alles "halbwegs" in Ordnung
ist. Ein etwas ungünstiges Kupplungspedal war alles also rein und auf zur Kirche.
Unter der Fahrt den Blitz auf 1,2 bar beschränkt und raufgefahren was die Straße hergab.
Ich kann nur sagen Hammmmmer das jemand bei diesem Ansprechen andere Lader
probieren will wenn diese eigentlich plug and Play sind ist mir völlig unlogisch.
Ich habe beim beschleunigen von 1500rpm im 4. Gang 0,5 bar Ladedruck bei 3100 rpm
und 1 bar bei 3600rpm.
im 5. Gang kurz nach 3000 die 0,5 und 1bar bei 3600 wiederum .
Beim Schalten ist das ganze eigentlich fantastisch der Lader setzt nach Gangeinlegen ein
und wird je nach Drehzahl schneller dh. wo oben die Leistung geringer wurde geht es jetzt
nach einsetzten der Lader immer noch nach oben.
Mit 1,3 bar habe ich laut TC 640 nm und 470ps und das ganze mit serienscheiße!!!!!
Serien Krümmer und Serien Luftansaugung!!!

http://www.youtube.com/watch?v=yxOafyYc22Q&fea...e=youtu.be

5. Gang!!!!!!!!!!

Gruß Adi



Moin Mädelzz,
möchte natürlich auf keinen Fall die GTX-Lader "madig" machen aber ehrlich gesagt ist mir nicht so ganz klar warum ihr sie sooooooooooooooooo hoch lobt.
OK,in kleineren Gängen spulen sie sicher deutlich schneller hoch als z.B. andere große Gleitlagerlader.
Aber das kennt man von allen kugelgelagerten Turboladern.
Hier mal ein paar Daten (Ladedrücke) von in einem Z verbauten großen Gleitlagerladern (KKK bzw. Borg-Warner-Rumpfgrupen) beim beschleunigen mit Vollgas im 5. Gang zu Testzwecken:
Drehzahl bei Vollgas / anstehender Ladedruck
3200 U/min. / 0.50bar
3750 U/min. / 1.00 bar
4200 U/min. / 1.50 bar
4550 U/min. / 2.00 bar
> 4600 U/min. / > 2.00 bar
Das geht also auch mit anderen Ladern die wesentlich drehzahlfester sind.
Gruß Dr.Z




Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder
Beitrag vom 08.09.2013 - 16:43
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Markus85 ist offline Markus85  
128 Beiträge - Hardcoreposter
Markus85`s alternatives Ego
Lieber Dr.

So sag mal an was auf der Maschine gemacht wurde.
Und dann was für Lader das genau sind.
Groß ist relativ den genau genommen sind die GTX klein, aber schlucken so manche großen

Keiner Lobt die soooo tollen GTX!
Hab meine (mittel kleinen) GT2871r so ziemlich auf dem selben Ansprechverhalten.
So Kleinigkeiten wie 1mm + Ferrea Ventile, 270° Tomei Nocken oder das bissi Alu was vom Kopf weg geschliffen wurde ist ja nicht erwähnenswert. Genauso wie die verkürzte und gerade 76mm Ansaugung, 63mm Druck Verrohung ebenfalls kürzer und mit weniger bögen und ecken. Und das der Abgang auch stimmt 2x 80mm Ofenrohre nach hinten durch mit 3 Schalldämpfern ohne Rückstau.

Hat nur den kleinen Nebeneffekt das ich über 1,6 nicht laden brauche.

Nun gut zum Konsens stehen diese blöden GTX.
2 Tage Motor raus alter Fön runter neuer drauf Motor rein. Nix herum schneiden, schweißen oder sonstige Kunststücke. Bin an beiden tagen zwischen 9 und 10 an getanzt und um 19 uhr wieder verschwunden dazwischen gab es Kaffee, Kuchen, Schnitten (danke an adis Frau) Bier und gegrillt wurde auch.

Schneller gibt es 522 Ps nirgendwo und wie der Christian ja schon erwähnte sind die Lader noch im ruhe Modus.

Wen es die früher schon gegeben hätte dann hätte ich mir sicher eine menge Arbeit erspart.
Also die GTX sind einfach Scheiße, trotzdem kann ich sie nur empfehlen grinsen


Lg der Ahnungslose

Beitrag vom 08.09.2013 - 20:58
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