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KingOlli ist offline KingOlli  
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KingOlli`s alternatives Ego
@Mario : Könnte es nicht sein das sich Deine Einspritzdüsen durch das lange rumstehen über den Winter verharzt haben ?

Das gleiche Problem habe ich ja auch. Meiner steht auch fast ein halbes Jahr rum.
Damit könnte dann Falk seine Theorie mit dem Einspritzbild durch verunreinigte Düsen richtig sein.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von KingOlli am 19.10.2013 - 00:53.
Beitrag vom 14.10.2013 - 22:19
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Mario ist offline Mario  
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Mario`s alternatives Ego
Oliver,

das könnte so schon sein........ Meine haben jetzt gute 300 Tausend runter
Dann müßte man also alle sechs erneuern um sicher zu gehen......

Adi, hast Du mit dem Wechsel der Rail auch den Benzindruckregler erneuert ???

GruZZi Mario



Sonntag Morgen, Freie linke Spur, Tank randvoll :-)
Beitrag vom 14.10.2013 - 22:28
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KingOlli ist offline KingOlli  
442 Beiträge - Spambot
KingOlli`s alternatives Ego
Ich würde meine Einspritzdüsen dann im Winter ausbauen und sie mal auf einer Schüssel spritzen lassen um mir ein Bild zu machen. Es muß ja möglich sein die zu reinigen wenn sie verschmutzt wären.

Mache das aber erst im März sauber sonst steht er ja wieder 5 Monate rum.

Es gibt auch professionelle Firmen die eine spezial Reinigung des Einspritzsystems vornehmen. Hätte den Vorteil das man nichts auseinanderbauen muß. Ich weiß nur nciht genau wie gut das funktionieren würde.

https://www.liqui-moly.de/liquimoly/web.nsf/gfx/9D..._03_08. pdf

Gerade mal ein bisschen weiter gesurft und auf folgenden link gestoßen:

http://www.asnu.de/warum-asnu.html

Es scheint so das man nicht um ein Ausbauen herum kommt wenn man es ordentlich machen will.


Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von KingOlli am 17.10.2013 - 16:28.
Beitrag vom 14.10.2013 - 22:46
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Hay,
Egal was ich mach, nix klingeln.
Hab extra super 95 getankt, trotzdem nix. Erst ab 1.2bar die twinchip klopferkennung.
War bei meinem fast vorher sehbar. Ist kein sommer mehr, und somit keine 30° und mehr.
Was ich bei meinem jedoch festgestellt habe ist das, war mir vorher nie aufgefallen.
Wenn ich im 5gang bei niedriger drehzahl schnell voll drauf trete, macht mein afr wert nen sprung ins mager, nachdem er kurz fett (beschleunigungsanreicherung) gemacht hat. Um sich danach wieder zu fangen und normal fett anzeigt. Das abmagern ist sehr unterschiedlich, nicht wirklich nachvollziehbar. Christian, auch schonmal beobachtet?
Das kurze zu mager könnte ja bei anderen auch sein, und auch klingeln verursachen.

Bye

Beitrag vom 17.10.2013 - 20:49
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KingOlli ist offline KingOlli  
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KingOlli`s alternatives Ego
@Falk : Das ist aber nicht schön das sich das jetzt nicht simulieren läßt.

Ich bin gerade eine Runde gefahren. Außentemperatur 6,5 Grad . Auf einer Landstraße einen Bus überholt. Neben ihm Stage Umschaltung und kompletten Leistungsausfall in Form von fiesen rucklern. Schnell Fuß vom Gas damit es überhaupt noch vorwärts geht.

Was ich damit sagen will , es ist bei mir völlig unabhängig von der Außentemperatur.
Alles unterhalb von 3000 Umd/min löst bei mir sofort die Serienklopferkennung aus.
Ich denke das Dein Auto sich noch etwas anders verhält.
Mario´s und mein Z verhalten sich da wohl eher gleich blöd.
motzen
Beitrag vom 18.10.2013 - 20:12
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micha-nbg ist offline micha-nbg  
Administrator
1606 Beiträge - Z-Forenlegende
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Ein solches Verhalten hatte ich bei meinem Schwarzen immer im Winter solange das Fahrzeug kalt war. Nach 20 Minuten war es dann weg. Grund war eine Kontaktschwäche.

Gruß
Michael
Beitrag vom 19.10.2013 - 09:22
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adolf300zx ist offline adolf300zx  
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@Mario, den habe ich bereits voriges Jahr erneuert.

Gruß Adi
Beitrag vom 20.10.2013 - 14:51
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Mario ist offline Mario  
653 Beiträge - Dr. Forum
Mario`s alternatives Ego
<Mario´s und mein Z verhalten sich da wohl eher gleich blöd motzen >

Oliver, genau so ist es... motzen

Gruß Mario



Sonntag Morgen, Freie linke Spur, Tank randvoll :-)
Beitrag vom 20.10.2013 - 19:50
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Markus85 ist offline Markus85  
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Hi King oli

Klingt vielleicht komisch aber was hast du für Luft filter?
Beitrag vom 21.10.2013 - 09:22
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Markus85 ist offline Markus85  
128 Beiträge - Hardcoreposter
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Aber als erstes: hast eigentlich schon mal die Dichtheit vom System geprüfte?
Beitrag vom 21.10.2013 - 09:27
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KingOlli ist offline KingOlli  
442 Beiträge - Spambot
KingOlli`s alternatives Ego
@Gerstner : Hallo, ich fahre Apexi x 2, Eine Dichtheitsprüfung in dem Sinne noch nicht durchgeführt. Aber jede erreichbare Schelle nachgezogen. Beim Klopfen ist er ja noch im Saugermodus.

Dieses Jahr werde ich die Lösung nicht mehr finden noch (10 Tage). Es sei denn der Mario haut noch Fakten auf den Tisch.

Im März werde ich meine Einspritzdüsen ausbauen und reinigen. Das ist bei mir der nächste Schritt.

Nächstes Jahr will ich den Fehler austreiben.

Die letzten guten Tage werde ich den Z jetzt ganz entspannt zum cruisen benutzen und noch mal genießen. engel


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von KingOlli am 21.10.2013 - 14:05.
Beitrag vom 21.10.2013 - 14:04
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Christian ist offline Christian  
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Die Serienklopferkennung kann am besten provoziert werden, wenn man mit ganz durchgetreten Gaspedal im 4./5. Gang im Drehzahlbereich 1.200 bis 3.00 rpm hochbeschleunigt.
Nur wenn die Serienklopferkennung mehrmals (!) angesprochen hat, dann geht die ECU in einen Safetymodus (sofern nicht abgeschaltet) und erst dann merkt der Fahrer etwas davon.
Die Ursachensuche ist aktuell nur ein stochern im Nebel.
Wahrscheinlich werden wir dieses Jahr den/die Fehler nicht mehr finden.
Beitrag vom 21.10.2013 - 15:26
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Christian ist offline Christian  
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Zitat
Wenn ich im 5gang bei niedriger drehzahl schnell voll drauf trete, macht mein afr wert nen sprung ins mager, nachdem er kurz fett (beschleunigungsanreicherung) gemacht hat. Um sich danach wieder zu fangen und normal fett anzeigt. Das abmagern ist sehr unterschiedlich, nicht wirklich nachvollziehbar. Christian, auch schonmal beobachtet?


Nein, so noch nicht.
Nur die kurzzeitige Anfettung. Aber ich schau mal bei Gelegenheit genauer hin.
Beitrag vom 21.10.2013 - 15:28
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KingOlli ist offline KingOlli  
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KingOlli`s alternatives Ego
Mittlerweile haben wir März und es wird Zeit sich mit dem Problem weiter zu beschäftigen.

Ich habe mir gestern mal die Zeit genommen die Fuel Rail auszubauen und auf einen Prüfstand zu testen.

Was meint ihr ? Sieht doch eigentlich garnicht so schlecht aus. Jörg , Falk, Christian ?

Ich werde die Einspritzventile jetzt aus dem Rail ausbauen und im Ultraschallbad reinigen.

Ich hatte mir da mehr von versprochen und weiß nicht ob der Fehler hier zu finden ist.



Hier sind mal einige Fotos von der laufenden Einspritzung zu sehen.

79_DSC07056h1

54_DSC06969h1

64_DSC06957h1

48_DSC07030h1

2_DSC07032h1

86_DSC07050h1









Beitrag vom 04.03.2014 - 16:00
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Gast Gast  
Gast
Hay,
sieht soweit wirklich gut aus.
Meine waren damals echter Müll dagegen.

überprüf dein kabel zum Klopfsensor gleich, hast ja grad alles auseinander.

Hat eigendlich schonmal jemand den Klopfsensor gewechselt von den Leuten die diesen Fehler laufend haben? Also ich mein gegen nen neuen.

Betrifft das eigendlich immer "neu" gemachte Motoren?

Bye
Beitrag vom 04.03.2014 - 20:44
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