Autor |
|
|
|
792 Beiträge - Scriptkiller
|
 |
|
Zitat Original geschrieben von Roman HH
Danke ! Also bringt nichts. |
Ich habe es auch so verstanden, wie Martin das schildert. Er hatte auf dem Prüfstand rund 3 PS mehr an den Rädern (whp) als Serie.
War auch etwas enttäuscht, als ich das Resultat gesehen hatte. Wenn jemand so viel Zeit investiert, müsste sich das doch mehr lohnen. Tja...
|
Beitrag vom 12.09.2013 - 22:56 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
1017 Beiträge - Alleswisser
|
 |
|
Naja ich denke bei den richtig starken Z hier im Forum könnte sich sowas schon lohnen, ist halt die Frage um welchen Faktor sich die Leistung im Vergleich zur Serien Leistungsmessung erhöhen würde. So spontan fallen mir vielleicht eine gute Hand voll Leute ein bei denen sich so etwas lohnen würde und der Aufwand ist halt immens wie ch finde.
Außerdem ist sie ja nur frei Schnauze gebaut worden, da ist nicht berrechnet etc.
|
Beitrag vom 13.09.2013 - 08:56 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
792 Beiträge - Scriptkiller
|
 |
|
Ja klar, das bestimmt.
Allerdings wenn man z.B. die Custom-Verrohrung von Steve anschaut und was er dort an schnellerem Ansprechverhalten rausholen konnte (ohne etwas zu berechnen, so glaube ich). Dann hätte ich von so einer aufwendigen Ansaugbrücke (sagt man das bei einem geladenen Motor so?) schon mehr erwartet.
|
Beitrag vom 13.09.2013 - 09:13 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
2125 Beiträge - Z-Forengott
|
 |
|
Nunja ,
leistungstechnisch bringt eine Einzeldrosselklappenverrohrung meiner Meinung nach nicht wirklich viel (beim Turbomotor) aber vom Ansprechverhalten wird es da schon einen etwas größeren Unterschied geben.
Sowohl beim beschleunigen als auch beim "drosseln" denn die Wege vom Steuerelement (Drosselklappe) bis zu den Einlaßkanälen sind sehr viel kürzer und dadurch befindet sich viel weniger verdichtbares oder expandierbares Luftvolumen in den Kanälen zwischen
DK und EK's und deshalb direkteres ansprechen.
Der Kampfhamster vom Reto (Sunny GTI-R) hat übrigens schon ab Werk eine Einzeldrosselklappenregelung.
Gruß Dr.Z
 |
Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder |
|
Beitrag vom 13.09.2013 - 13:49 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
442 Beiträge - Spambot
|
 |
|
Hier gibts noch mal ein neues Vid zu diesem besonderen Z.
http://www.youtube.com/watch?v=zQGtZk0k84w
Scheint so das der Auspuff vorne aus dem rechten Kotflügel kommt 
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von KingOlli am 17.12.2013 - 17:22.
|
Beitrag vom 17.12.2013 - 11:13 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
1197 Beiträge - Alleswisser
|
 |
|
Heftig, tja, das ist die USA, nur dort ist sowas möglich. GEIL!!
 |
Man muss lernen, Unrat auch mal vorbeischwimmen zu lassen...
Skype = yellowzx1 |
|
Beitrag vom 21.03.2014 - 11:15 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
3720 Beiträge - Z-Forengott
|
 |
|
Sersn,
850PS bekommt an ohne so einen häßlichen Umbau hin. Und den Amis glaub ich sowieso nix mehr. Die Lügen sich doch nur in die eigene Tasche die SPINNER die.
GruZZ
steve
 |
Jeder sollte einen D-Z-F-D haben |
|
Beitrag vom 22.03.2014 - 08:32 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern: |
Noch keinem... |
Ähnliche Themen: |
Technik
Air Intake
- Tquolke - 19.05.22 - 18:35
|
Technik
apexi power intake
- lukaszx - 10.04.10 - 18:24
|
Technik
Hilfe zum problemlösen mit Air intake
- v3nom - 14.03.12 - 17:35
|