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436 Beiträge - Spambot
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Grosse Frage
wenn ich das richtig verstehe, sind die GTX (genaue Baureihe müsst ihr mir nochmal sagen) guter Ersatz für die alten Orginalen Lader oder gibt es da passendere?
Mit der Vorraussetzung, dass der Motor natürlich gut im Schuss ist bzw. zumindest vor kurzem revidiert worden. (mit orginal Teilen)
Danke im Voraus
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Beitrag vom 06.01.2014 - 19:15 |
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379 Beiträge - Spambot
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Hy, passende gibt's mehrere ich habe mir die GTX 2863 bestellt
und bin damit sehr zufrieden.
@Alex, das kann man zur Zeit noch nicht sagen.
Gruß Adi
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Beitrag vom 06.01.2014 - 21:52 |
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Administrator 1606 Beiträge - Z-Forenlegende
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Zum Thmea Turbolader allgemein gibt es diesen Thread:
http://www.300zxtt.de/include.php?path=forum/showt...;entrie s=0
Gruß
Michael
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Beitrag vom 07.01.2014 - 21:30 |
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128 Beiträge - Hardcoreposter
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Tach zusammen
So endlich bin ich mit den rechtlichen Teil durch und mit meinem Finanz Berater hab ich auch gegrübelt.
@Yfdesign und eventuell andere Interessenten
Ich wollte zwar ursprünglich einen niedrigeren Preis anpeilen aber leider machen mir die Österreichische MwSt. und dann noch Umsatzsteuer da einen Strich durch die Rechnung. Da ich sicher keine billigeren Materialien verwenden werde (die 2mm China al99 Rohre und co.) und auch sehr viel Arbeit vor allem in den LLK’s steckt kann ich das Kit (für Serie GT >X) nicht unter 1800-1900€ Anbieten.(je nach Ausführung) Da werden viele dann Godspeed und co. bevorzugen.
@ArminR
Na ja gar so einfach ist das auch nicht mit GTX Lader Kaufen und das passt schon ist es nicht. 100%ig passen sie nicht ein wenig muss man schon modifizieren. (Loch Abstände, Leitungen, Hitzebläschen)
Äußerem mit einem Motor der „Gut in Schuss ist“ wären die GTX Lader weitestgehend Unterfordert oder dein Motor Über.
Micha’s Motor wurde von sehr erfahrenen und talentierten Händen gemacht und der Adi baut gerade was Hübsches.
Und dann ist da noch die Frage mit den EFR über die viele sprechen aber noch immer keine handfesten Ergebnisse vorgelegt wurden. Ist die frage gibt es die nicht oder wollen sie nicht. Es sind sicher alle gespant wie sich eine Al Ti Legierung bei unseren Abgastemperaturen verhaltet.
Aber was ist eigentlich aus deinen Saab Turbos geworden? Und der Auspuff wartet noch immer auf dich.
LG Markus
Ps: Das muss ich einfach zeigen
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Beitrag vom 09.01.2014 - 18:27 |
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Administrator 1606 Beiträge - Z-Forenlegende
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Schöner Anblick, super Arbeit
Gruß
Michael
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Beitrag vom 09.01.2014 - 18:56 |
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379 Beiträge - Spambot
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Ordentliche Arbeit kostet eben etwas!
Finde aber das man Tuning Teile die man eben mal
plug and play kaufen kann immer irgendein Kompromiss ist,
Leider sieht man das erst nachher.
Dieses Ansaugsystem ist KOMPROMISSLOS !
Alles wurde so angepasst das wirklich jedes Detail stimmt
und die LLK sieht man ja am Foto.
Ich bin schon pingelig glaubte nicht das es da noch eine Steigerung gibt.
Schade das ich das ganze nicht mit den Serienladern
testen kann ich glaube das der Z dann richtig bissig ist.
Lg.Adi
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Beitrag vom 09.01.2014 - 21:31 |
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1017 Beiträge - Alleswisser
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Wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann funktioniert das Kit mit Serien als auch Gtx Ladern? Das heißt wenn man später von Serie auf GTX wechselt passt es, oder muss wieder angepasst werden?
Gruß
Martin
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Beitrag vom 09.01.2014 - 22:41 |
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128 Beiträge - Hardcoreposter
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Aha
Anscheinend gibt es da ein Missverständnis.
Das Kit das der Adi bekommen hat passt auch auf Original Lader. Die den GTX die der Adi bekommen hat war lediglich die Adapter Platte verdreht. Da ich das nicht gleich gesehen habe dachte ich das die Position so weit verändert ist das die Ansaugrohre nicht passen könnten.
Grundsätzlich habe ich die Verrohrung so designt das sie auf alle Lader passt die mit Adapterplatte (von Lochabstand Nissan Originallader auf Garrett)kommen. Für alle weiteren Garret Lader ohne Adapter gibt es auch bald einen eigenen Ansaugstutzen der aber nur mit den anderen Motorlagern (bei Z1 oder CZP ca 200$)passen wird. Und Natürlich gibt es auch für alle anderen Lader eine Lösung aber dafür am besten anfragen und eine Bemaßte Zeichnung des Laders besorgen
Es ist auch möglich im falle von Unsicherheit welchen Lader man jetzt nimmt das ganze ohne Ansaugstutzen bzw die Ansaugstuten einzeln zu bekommen. Den ( da hab ich mir auch was überlegt) das ganze kann man auch mit den Original Ansaugstutzen der Turbos verwenden. Dan kommt auf den Original Stutzen ein 90° Silikon Schlauch mit Reduzierung. Aber die Haupt Restriktion in der Original Ansaugung liegt nun mal im Ansaugstutzen.
Genau die hat der Auf seine GTX2863.( Am Foto auf Original Ladern) Mit Original Motorlager und ausreichend platz für die Keramikmatte um die angesaugte Luft vor der Hitze des Krümmers zu schützen.
Lg Markus
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Beitrag vom 10.01.2014 - 21:15 |
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379 Beiträge - Spambot
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so, nun geht es dem Ende zu und der letzte Schliff für heuer
eine 3" Anlage mit X-Pipeschalldämpfer und 2x200 Zellen Metallkat.
Bin schon auf den Sound gespannt!
Gruß Adi
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Beitrag vom 16.03.2014 - 12:16 |
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So was von Geil . Toll
Also ich hab auch das Virus in mir, und melde mich als
Interessant an.
Ca. 2000€ ist mir die Sache wert. Aber was mit Bearbeitungszeit wenn
Mann das Kit bestellt?
Lg....... Siko
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Beitrag vom 16.03.2014 - 14:20 |
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3718 Beiträge - Z-Forengott
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was sagt Oberlix immer? ..... " die spinnen die Össis" :-)
Sehr geil! :-)
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Jeder sollte einen D-Z-F-D haben |
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Beitrag vom 16.03.2014 - 14:52 |
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99 Beiträge - Supermember
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ha ha mega Cool ...
ok dann jetzt mal bissel sparen und wenn die Firma gut Läuft bestelle ich ende des Jahres ;)
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Beitrag vom 16.03.2014 - 19:27 |
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128 Beiträge - Hardcoreposter
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Tach
Adi du bist ein Wahnsinn, musst schon wieder Prallen bevor ich noch fertig bin.
Dan hättest aber wenigstens die Highlite‘s meiner /deiner Anlage dazu schreiben können, wen du schon so viele Sonderwünsche hast!!
Also es gibt ja mehrere Anbieter von Aftermarket Auspuffanlagen, jeder der schon mehrere Anlage probiert oder gesehen hat wird ein paar Mankos kennen.
Die meisten 2,5 Zoll Test pipes bzw alle 3 Zoll gehen aus kosten der Bodenfreiheit, Bis zu 4 cm ist bei tiefergelegten 300ern nicht unbedingt vorteilhaft.
Die meisten Edelstahl anlagen haben Flansch aus Stahl die nachträglich verchromt wurden,( Ganz leicht mit einem Magneten zu testen) Dazu sind meistens die Löcher größer als die Schrauben bzw haben Langlöcher. Ist zwar super zum einstellen aber da die Platen dadurch nicht exakt übereinander sind entsteht eine Verwirbelung die den Strömungswiderstand erhöht. Gibt natürlich auch anlagen mit Einschub, aber die sind meist sehr schwer zu lösen und sind gerne undicht beim zweiten mal montieren.
Die Hacken die die Anlage halten sind meistens nicht auf der richtigen Position und müssen mühsam nachgebogen werden. Bzw bei anderen Stoßstangen oder Twin Z Diffusor ändert sich die Höhe der Endtöpfe.
So Jetzt bin ich mit prahlen Dran.
Durchgehend 3 Zoll Anlage aus 1.4404 (stabilisierter Temperaturbeständiger Edelstahl) 1,5 mm Wandstärke. Flansch aus 1.4512.
Volle Bodenfreiheit und noch ausreichend platz für Isolierung. (Teilweise Ovale Rohre)
Flansch mit Zwingender Zentrierung um 20mm verdreh bar. (Kombination aus Einschub und Flansch mit Standard Dichtungen)
Alle Hacken sind in der Höhe um 60mm einstellbar ohne die Anlage ab bauen zu müssen.
Lg Markus
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Beitrag vom 16.03.2014 - 23:09 |
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379 Beiträge - Spambot
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das is meine
und wehe du kommst am Samstag ned
und wenn ich keine Sonderwünsche hätte dann
hätte ich eine irgendwo bestellt und ned bei dir!!!!
Gruß Adi
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Beitrag vom 17.03.2014 - 07:13 |
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379 Beiträge - Spambot
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Hallo Jungs falls wer Zeit hat sagt mir bitte was zur rec. Datei Danke!
ca.1,7bar
http://www.300zxtt.de/misc/uploads/forum/28_TCF45 03-25-2014 19.21.05.rec
Gruß Adi
ps. irgendwie ist das ein anderes Auto
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Beitrag vom 25.03.2014 - 20:32 |
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