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Neuling, Restauration geht voran ^^ |
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Guten tag liebe z gemeinde. Ich bin Jan 27 und kfz mecha azubi bei Honda. Lebe in Greifswald meck pomm. Wenn alles glatt geht bin ich ab diesem we besitzer eines 300zx z31 turbo mit 228 ps. Aber ich hab noch unmengen fragen.
Zahnriemenwechsel sehr schwer? Spezialwerkzeug erforderlich?
Wo gibts rep. Bleche her?
Gibts noch ersatzteile beim freien markt oder nur nissan direkt?
Gibts in meck pomm ne gute adresse oder eine bestimmte person an die man sich zwecks hilfe wenden kann?
Danke schonmal... mfg euer DaG
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Dagenius am 18.04.2014 - 15:45.
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Beitrag vom 26.03.2014 - 21:48 |
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3718 Beiträge - Z-Forengott
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Sersn,
Herzlich Willkommen erst mal :-)
Für den z31 Turbo ohne Kat gibt es so gut wie nix in D.
Da wirst du dich in USA bedienen müssen. Die haben so gut wie alles.
Zahnriemenwechsel ist nicht schlimmer wie bei einem 30Jahre alten deutschem Auto.
Alles auf Markierung stellen und gut.
Freu mich wenn einer der seltesten Autos wieder auf die Straße kommt :-)
GruZZ
steve
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Jeder sollte einen D-Z-F-D haben |
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Beitrag vom 28.03.2014 - 03:55 |
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Mhhh dann muss ich mich in den staaten mal.umsehen. Aber danke dir. Ja hab schon gelesen das es von dem wagen so gut wie keine mehr gibt. Wenn die zahlen ausm nissanboard stimmen gibts in ganz deutschland noch 7 zugelassene. Mal sehen wieviel arbeit ich reinstecken muss. Zum glück hab ich gesehen das es zumindest verschleissteile hier alles noch gibt.
Spezialwerkzeug für zahnriemenwechsel nicht nötig? Aber was lustig ist, der z31 hat ne 2 farbige lackierung. Hab ich hier im netz garnicht gefunden.
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Beitrag vom 28.03.2014 - 07:47 |
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2123 Beiträge - Z-Forengott
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Zitat Original geschrieben von Dagenius
Mhhh dann muss ich mich in den staaten mal.umsehen. Aber danke dir. Ja hab schon gelesen das es von dem wagen so gut wie keine mehr gibt. Wenn die zahlen ausm nissanboard stimmen gibts in ganz deutschland noch 7 zugelassene. Mal sehen wieviel arbeit ich reinstecken muss. Zum glück hab ich gesehen das es zumindest verschleissteile hier alles noch gibt.
Spezialwerkzeug für zahnriemenwechsel nicht nötig? Aber was lustig ist, der z31 hat ne 2 farbige lackierung. Hab ich hier im netz garnicht gefunden. |
Hallo und Wilkommen,
nein du benötigst keinerlei Spezialwerkzeuge zum Zahnriemenwechsel außer krumme Pfoten
Mein erster Z31 (Turbo ohne Kat) war serienmäßig ebenfalls 2-Farbig.
Gruß Dr.Z
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Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder |
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Beitrag vom 31.03.2014 - 19:51 |
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Vielen dank erstmal...
Hier die neusten Entwicklungen und Bilder.... Also die ersten schlimmen vermutungen haben sich bestätigt. 11 Jahre Standzeit im freien. Unbewegt! Die Karosserie ist wohl nahezu unrettbar! Überallbröckelt es.
Das interessante allerdings! DIE TECHNIK! Der motor läuft! Alle Instrumente funktionieren, selbst die Klappscheinwerfer. Aber ich hab mich bereits um einen Schlachtwagen gekümmert wo die Karosse schon gerichtet wurde!
Aber das gibt dann Probleme mit dem H-Kennzeichen oder? Wenn alles Original ist bis auf die Karosse?
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Beitrag vom 02.04.2014 - 00:10 |
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442 Beiträge - Spambot
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Wow, das Ding ist ja wirklich Schrottreif. Allen Respekt wenn Du den wieder hinkriegst.
Die andere Karo ist bestimmt vom NonTurbo oder?
Dann zählen die Papiere vom NonTurbo.
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Beitrag vom 02.04.2014 - 08:04 |
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215 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Guten morgen Dag!
Erstmal herzlich willkommen im Forum und natürlich Glückwunsch zum Z!
Ein wunderschönes Fahrzeug. Und natürlich auch in schwarz! Wie kann es auch anders sein
Das erinnert mich immer an die Unfallfahrzeuge der Händler, welche die Fahrzeuge immer für die Bilder immer etwas pimpen mit Stoßstange Motorhaube und Scheinwerfer. Darunter eigentlich nur Luft und das schreckliche Ausmaß des Unfallschadens. Hier nur mit Rost. Den er steht ja eigentlich ganz gut dar, wenn man nicht anfängt ihn zu zerlegen.
Zu deiner Frage wegen H-Kennzeichen. Das ist eigentlich kein Problem mit einer neuen Karosse. Das einzige was zählt, sind wie schon KingOlli geschriebe hat, die Papiere und Fahrgestellnummer.
Ich habe mal einen schönen Beitrag über eine Firma gesehen, welche alte Käfer wieder aufbaut. Die haben überwiegend alte Lager mit Neuteilen für den Käfer aufgekauft und auf Basis eines alten Käfers, diese Teile dann verbaut.
Man hatte den alten Käfer komplett zerlegt und nur noch das Stückchen mit der Fahrgestellnummer belassen. Darauf wurde ein komplett "neuer" Käfer aufgebaut. Dabei wurden ausschließlich Neuteile verbaut. Antriebsstrang wurde komplett überholt. Und am Ende stand ein "Neufahrzeug" mit H-Kennzeichen. Denn in den Papieren ist ja das Baujahr angegeben. Und das ist eigentlich relevant für das H-Kennzeichen PLUS natürlich das belassen im Originalzustand.
Also falls beide Karossen vom Turbo sind, kannst du ja einfach alles rüber schrauben. Dann ist es egal, welche Papiere du verwendest. Das die Fahrzeuge ja dann gleich wären und dem H-Kennzeichen nichts im Weg steht. Falls du die Karosse vom NonTurbo hast ist das natürlich nicht mehr so einfach, da natürlich auch Leistungsmäßig was anderes in den Papieren steht. Also müsstest du das mit der Karosserie irgendwie handhaben, damit es mit deinen Papieren übereinstimmt. Könntest also falls es eine NonTurbo Karosse ist, diese als "Teilspender" verwenden wie bei dem Käfer Beispiel.
Ansonsten wirklich Hut ab vor diesem Projekt! Ist bestimmt kein Leichtes! Aber wenn er wieder fährt, wirst du wirklich ein super schönes und seltenes Fahrzeug auf der Straße fahren.
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Beitrag vom 02.04.2014 - 08:48 |
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Danke schonmal für die aufbauenden Worte... ^_^
Naja der Schlachter ist leider ein non Turbo aber dafür eben schon komplett fertig... selbst wenn ich die jetzige originalkarosse retten wollen würde mit blechteilen vom schlachter.... die FIN an der Spritzschutzwand würde eh flöten gehen da diese bald abrostet und ich den teil auch ersetzen müsste. Gibt es des bauliche unterschiede beim turbo zum non turbo? Bzw Achsen, Bremsen etc?
Ich dank euch wirklich schonmal vielmals.
Ich weiss das wird vieeeel arbeit. Aber wisst ihr was mich immerwieder beruihgt.... er läuft ;-)
und ist aus eigener Kraft auf den Hänger und in die Halle gefahren!
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Beitrag vom 02.04.2014 - 10:00 |
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379 Beiträge - Spambot
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RESPECT!!! Das schaut nach Arbeit aus.
Viel spass damit.
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Beitrag vom 02.04.2014 - 21:00 |
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3718 Beiträge - Z-Forengott
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Sersn,
das ist so ne Art "overhaulin" Aktion.
Ich seler bin kein so ein Rost-Freund. Gut das ist niemand aber mir ist/war es immer wichtig hauptsache die Karosse ist ohne rost. Technik kann zwar auch teuer werden aber die Arbeit ist nie so hoch und schwer wie bei Rost. Na ja ... außer man ist der Schweißgott :-)
GruZZ
steve
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Jeder sollte einen D-Z-F-D haben |
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Beitrag vom 03.04.2014 - 07:30 |
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442 Beiträge - Spambot
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Hier mal ein paar Info´s zum Z31.
Ich denke unsere Experten werden sich hier noch zu den Unterschieden am Fahrzeug Z31 Turbo ohne Kat und Nonturbo melden.
http://www.300zx.ch/index.php/geschichte/9-300zx
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Beitrag vom 03.04.2014 - 07:49 |
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das hilft mir alles immer ein stück weiter vielen dank ^_^
Naja mir ist durchaus bewusst das die Karosse vieleicht hier und da ein paar ,,kleine" Rostschäden aufweist! ;-) Aber dafür hab ich ja demnächst den Schlachter. Problem ist halt wirklich nur das ich gerne das H Kennzeichen hätte und das gibts nicht wenn Rahmen und Motor nicht zusammenpassen. Ich hab schon überlegt ob ich alles dran setze die Karosse zu retten aber es blättert mir ja sogar die B Säule vom Targadach entgegen. Selbst die Innenverkleidung der A-Säule hast Rost und als ob das noch nicht genug wär hat der Vorbesitzer ( vermutlich um sie noch halbwegs stabil zu halten) die A-Säule mit einer Art Metallschaum ausgesprüht!
-.- es ist schon ne kleine Zwickmühle....
Achso aber mal ganz davon ab... sollte der Schlachter dann da sein und ich setze dann das fertige Auto zusammen, gibts natürlich ne Menge Kleinteile welche dann verkauft werden.
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Beitrag vom 03.04.2014 - 10:07 |
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215 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Naja, wie gesagt. Wenn die Karossen gleich sein sollten, musste du eigentlich nur schauen, wie du die VIN auf die Karosse bringst. Alleine das trennt dich vom H-Kennzeichen, falls du dann alles vom Turbo übernimmst. Klingt ziemlich bescheuert, aber ist eben so. Mit solchen Methoden werden ja bis Heute aber viel Unfug getrieben. Sonst gäbe es diesen dubiosen (aber legalen) Angebote bei Mobile nicht mit 3 Bilder (dem zerstörten oder völlig ausgebrannten Fahrzeug, der Fahrgestellnummer irgendwo an der Karosserie, und den Papieren). Und jeder kann sich dazu seinen Teil denken. Aber wie schon mit der Käfer Geschichte....
Ob du nun die Fahrgestellnummer behälst und ein neues Fahrzeug drauf aufbaust, oder in eine fertige gute Karosse die Fahrgestellnummer einbaust, ist für meine Begriffe das gleiche. Und wenn du beide Fahrzeuge käuflich erworben hast, dürfte man ja keine Straftat begehen.
Aber am besten du wendest dich mit der Problematik an den TÜV. Denn das ist die Anlaufstelle Nr.1 sobald das Projekt fertig ist. Und die ersten die meckern wenn ihnen was nicht passt.
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Beitrag vom 03.04.2014 - 12:48 |
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Danke dir.... ja werd den Tüv da mal konsultieren. Es soll kein sinnoler Swap werden, nach dem Motto motor rein und gut. Ich würde die alte Karosse so gerne retten aber das ist wirklich zu 90% unmöglich und wenn ich ohnehin 3/4 der Karosse mit neuen Blechen und Teilen versehen müsste wärs ja auch nicht mehr Original ^_^ ... und legal sein soll es auch.
In jedemfall freue ich mich schon jetzt extrem auf den Wagen und so seltsam es klingt, auch auf den Weg bis dahin. Denn so eine seltene Lady gehört gerettet und wieder auf die Straße.
Danke dir schonmal vielmals.
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Beitrag vom 03.04.2014 - 13:16 |
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so nun der aktuelle Stand. Innenleben komplett raus. Nur der Kabelbaum noch da.
Motor seit gestern ebenfalls draussen! Endlich! ^^ War ein hartes stück arbeit!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Dagenius am 18.04.2014 - 15:51.
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Beitrag vom 18.04.2014 - 15:50 |
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