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Hilfe kein Ladedruck 300zx z32 fritzinger |
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Hallo Leute ich brauche eure Hilfe
Ich habe mir ein 300zx z32 Twain turbo zugelegt
Ein originaler fritzinger mit eingetragenen 340ps
Folgendes
Ich habe das Fahrzeug gekauft da war er nicht fahrbereit und sprang nicht an
Stand ca 4 Jahre in der Garage
Es hatte vorher schonmal jemand an dem Auto rumgebastelt hatte ihn aber nicht zum laufen gebracht
Ich habe ihn dann zur Werkstatt gebracht und dort wurde das motorsteuergerät überholt und schon lief er
Jetzt bin ich eine 150 km Strecke gefahren und habe sofort festgestellt damit der turbo nicht drückt
Sprich die Anzeige bewegt sich genau bis zur Null und nicht weiter
Ein kleines Anziehen des Turbos spürt man aber wirklich nur minimal kaum spürbar
Was könnte das sein? Mann hört kein zischen und auch kein Nebengeräusch beim Gas geben also liegt es schonmal nicht an einen Schlauch der eventuell ab ist
Was ich noch erwähnen muss der Originale boostcontroler von fritzinger ist nicht mehr angeschlossen
Da waren ein paar Fachmänner am Werk die dachten er springt nicht an wegen der wegfahrsperre und haben ihn abgeklemmt.bitte um Hilfe danke
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Beitrag vom 20.05.2014 - 22:26 |
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3718 Beiträge - Z-Forengott
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Sersn,
wenn der/die Lader nur bis 0 gehen, dann Läd evtl einer oder beide nicht.
Frage dazu, Raucht er blau oder generell stärker als normal?
Wenn einer der Lader nicht läd, läd auch der andere nicht. Das liegt an der Kreutzaufladung.
Man könnte aber auch mal die WastgateDosen checken. Evtl ist da eines ausgehängt. In dem Fall würde er nur bei sehr hohen Drehzahlen druck aufbauen. So gut wie nicht spürbar.
Ist eher was mechanisches
GruZZ
steve
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Jeder sollte einen D-Z-F-D haben |
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Beitrag vom 21.05.2014 - 06:53 |
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2123 Beiträge - Z-Forengott
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Jep,
vermutlich ein oder auch beide Lader FEST.
Eine ausgehängte Wastegatedose ist natürlich auch möglich und die günstigste Variante aber eher Wunschdenken
Wenn da solche "SPEZIIALISTEN" am Werk waren sollte sich evtl. mal Jemand das Fahrzeug ansehen/durchchecken der auch etwas davon versteht.
Gruß Dr.Z
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Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder |
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Beitrag vom 21.05.2014 - 09:31 |
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379 Beiträge - Spambot
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Hallo,
Du sagtest der Ladedruckregler ist abgeschlossen, ich hoffe die Schläuche sind wieder
dort wo sie Original hingehören sonst wird das nix.
Wenn du Lader brauchst kein Problem habe 4 Stück lagernd zwei davon sind 32.000km
gelaufen.
Gruß Adi
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Beitrag vom 21.05.2014 - 12:31 |
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An wen kann ich mich wenden
Wer ist an nähsten bei Leipzig
Vielen dank
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Beitrag vom 21.05.2014 - 15:35 |
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3718 Beiträge - Z-Forengott
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ich ... 91257 Pegnitz ... a weng weit mit kaputten auto ... :-(
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Jeder sollte einen D-Z-F-D haben |
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Beitrag vom 24.05.2014 - 13:39 |
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1332 Beiträge - Alleswisser
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Aber Vorsicht: Fritzinger hatte damals eine ganz abenteuerliche Ladedruckregelung, ich hatte so was mal in der Hand, aber keinen Durchblick bekommen.
Vielleicht kennt sich Wolfgang Schräder ja noch damit aus...
LG Reinhard
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Beitrag vom 24.05.2014 - 14:12 |
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3718 Beiträge - Z-Forengott
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den schrott erst mal rausrupfen und auf normal setzen muss ja gehen. Kann man ja dann leiber Boostjets verbauen. Wäre alles schnell machbar
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Jeder sollte einen D-Z-F-D haben |
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Beitrag vom 25.05.2014 - 13:34 |
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Zitat Original geschrieben von Reinhard
Aber Vorsicht: Fritzinger hatte damals eine ganz abenteuerliche Ladedruckregelung, ich hatte so was mal in der Hand, aber keinen Durchblick bekommen.
Vielleicht kennt sich Wolfgang Schräder ja noch damit aus...
LG Reinhard |
Moin,
na dann bin ich ja froh. Ich dachte schon ich bin zu blöd. Bei mir war der Wagen zuletzt um den überhaupt erstmal in Gang zu bringen. Das Steuerventil vom HKS EVC fehlte ganz, das hab ich zwar nun da, aber den Einbau hab ich dann abgebrochen da mir nicht klar geworden ist wie das original mal gewesen sein soll. Die üblichen Vacuum Diagramme kenn ich, nur sind bei dem Wagen die serienmäßigen Wastegate-Steuerventile noch drin. Alle Schläuche sind alt und ich denke da war noch nie was ab. Sprich das Fritzinger-Kit hat nen HKS EVC aber die originalen Ventile noch drin. Kann man wahrscheinlich sogar machen, das das ja eher eine Notlaufschaultung ist um den Druck zu begrenzen. Da an dem Wagen alles alt ist, gibts aber IMHO erstmal ne Menge anderes zu tun als den Ladedruck zu erhöhen. Das der Wagen gar keinen Druck bringt konnte ich leider bei mir auf dem Hof nicht ausprobieren. Die erste richtige Probefahrt mit Schildern auf der Straße war dann die Heimfahrt des Kollegen.
Ich bin nicht der 300ZX Spezi, sondern schraube in der Regel an Supras, aber ich würde wohl auch daran weiterbauen. Nur ist alles an dem Wagen so alt, das das als Auftragsarbeit recht unangenehm ist. Solche Arbeiten kann man nur als Liebhaber selbst am eigenen Auto machen.
Gruß John
EDIT: angeschlossen sind die Schläuche alle. Es sieht erstmal so aus wie original, nur sieht vorn (unter den Schläuchen zur DK) das da mal was angeschlossen war. Ein paar Schellen mehr, einige mit Verbindern angestückelte Unterdruckschläuche. Offensichtlich hat das HKS Steuerventil schon mal jemand vorher rausgebaut.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von bitsnake am 01.06.2014 - 21:29.
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Beitrag vom 01.06.2014 - 20:36 |
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