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Tacho spinnt / hängt [mit Video] |
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792 Beiträge - Scriptkiller
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Leute, Leute, Leute...
Langsam beginnt die Dame echt zu altern. Jetzt hat sie sogar schon Alzheimer und braucht Schläge um sich zu erinnern:
http://youtu.be/h4OaAUJh1V8
Passiert jedesmal, wenn ich einen vollen Stop mache (0km/h). Ein kleiner Schlag auf die Tacho-Abdeckung hilft schon. Ideen?
Danke und liebe Grüsse
Steve
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Beitrag vom 24.06.2014 - 12:27 |
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3718 Beiträge - Z-Forengott
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sersn,
das einfachste ist du checkst mal die Schrauben hinten. Evtl ist es ja nur eine kleinigkeit, wenn nicht dann hab ich noch eine Tachoplatine für dich.
Gruzz
steve
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Jeder sollte einen D-Z-F-D haben |
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Beitrag vom 24.06.2014 - 20:04 |
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792 Beiträge - Scriptkiller
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Danke, das wäre mein nächster Schritt gewesen:
Tacho ausbauen und auf kalte Lötstellen oder Kabel prüfen.
Gut zu wissen, dass du noch eine Platine hättest! Melde mich, danke!
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Beitrag vom 24.06.2014 - 20:21 |
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792 Beiträge - Scriptkiller
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Geht euer Z auch so gut?
Normal 50 gefahren und dann plötzlich voller Ausschlag.
Ausserdem habe ich festgestellt, dass bei hohem Ladedruck ein Benzin- oder Abgasgeruch in den Fahrgastraum dringt, wenn ich das Fenster geöffnet habe. Sehr dubios das ganze...
Habe mich darum entschieden, bis auf weiteres die Karre in die Garage zu stellen und Geld zu sparen, damit ich mir die Diagnose beim Dr. Z. leisten kann.
P.S. Letzten Dienstag die allerletzte Prüfung bestanden!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Schnabulation am 27.06.2014 - 12:08.
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Beitrag vom 27.06.2014 - 12:07 |
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1197 Beiträge - Alleswisser
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Hey Steve, eins vorneweg, JAAAA, mein Z geht so gut, allerdings auch ohne Tachodefekt ;-)
Das mit dem Tacho ist eigentlich bekannt, irgendwann gehen die kaputt, kannst entweder an der Platine rumbasteln, was wahrscheinlich nix bringt, oder dir gleich ne neue holen und fertig. Das mit dem Benzingeruch haben wir auch alle schon mal gehabt. Entweder sind einige Benzinschläuche im Motorraum defekt und/oder einige Schlauchschellen lose. Das solltest du mal checken, es gibt allerdings auch Schläuche und Schellen, an die kommst du so einfach nicht ran. Vielleicht ist auch der Benzindruckregler oder der Benzindruckdämpfer leck, kommt aber sehr, sehr selten vor. Um das zu checken solltest du bei warmem und laufendem Motor einfach mal den Benzinrücklaufschlauch mit einer Zange etwas zusammendrücken, dann solltest du sehen, wo das Benzin rauskommt, sollte ein Schlauch kaputt sein oder eine Schelle lose. Ansonsten kann das allerdings auch vom Tank kommen, so wie es bei mir war. Um das zu checken, hab ich einfach mal den Tankdeckel nicht richtig zugeschraubt sondern total lose gelassen und bin dann mal rumgefahren. Plötzlich wars weg. Jetzt mach ich den Schlauch von der Tank-Entlüftung, welcher in den Aktivkohlefilter führt, mit einem Boostjet enger, dann sollte das auch weg sein. War ein Tipp vom Jörg ;-)
Ansonsten weiß ich jetzt auch nicht weiter ;-) Und... fahr nicht soooo schnell ;-)
CU Rainer
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Man muss lernen, Unrat auch mal vorbeischwimmen zu lassen...
Skype = yellowzx1 |
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Beitrag vom 27.06.2014 - 13:31 |
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792 Beiträge - Scriptkiller
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Danke für's Feedback. Das mit dem Tacho ist bekannt? Wusste ich nicht. Ich hätte gedacht, wenn, dann würde der ganze Tacho spinnen - nicht nur der Geschwindigkeitsmesser.
Ich denke, ich werde mal sehen, ob ich eine kalte Lötstelle finde oder ähnliches. Steve hat ja glücklicherweise noch eine Platine liegen, sollte ich nichts finden.
Das mit dem Benzingeruch hätte ich eigentlich auf die Downpipe zurückgeführt. Jörg hat an den HZXD festgestellt, dass die rechte Downpipe nicht mehr richtig angeschraubt ist (2 Schrauben fehlten). Könnte das auch sein - oder eher nicht?
Ich denke, ich habe in der letzten Zeit so viel an Geld in den Z investiert (Felgen, Fahrwerk, Heckleuchten, Lenkrad, MFK, usw...), es ist sicher nicht schlecht, wenn ich den jetzt mal für eine Weile weg stelle und die Aufmerksamkeit dem Golf widme - der hat sie dringend nötig!
Da ich ab September endlich wieder 100% arbeiten kann, sollte ich auch bald genügend Kohle beisammen haben, um dem Z neuen Atem einhauchen zu können - hoffentlich inklusive TwinChip!
Auf jeden Fall ganz herzlichen Dank für deine Hilfe! Ah, und ich schulde dir noch Geld! Schick mir doch kurz eine PN mit PayPal oder Kontodaten!
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Beitrag vom 27.06.2014 - 13:48 |
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1197 Beiträge - Alleswisser
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Immer gerne, naja, das mit der Tachoeinheit scheint ein Altersproblem zu sein. Wenn der Steve noch ne Platine rumliegen hat, dann nimm sie und gut isses. OK, wenn die Downpipe nicht mehr richtig angeschraubt ist, dann ist das so oder so schlecht und sollte repariert werden. Aber du hast geschrieben, dass du Benzingeruch hast... Sollte das von der Downpipe kommen, dann müsstest du ja eigentlich Abgasgerüche haben.
Ja passt schon ;-)
... auf der anderen Seite ist ein gutes Gefühl, wenn es da jemanden gibt, der einem noch was schuldig ist ;-)
Hau rein, Rainer
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Man muss lernen, Unrat auch mal vorbeischwimmen zu lassen...
Skype = yellowzx1 |
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Beitrag vom 27.06.2014 - 14:18 |
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379 Beiträge - Spambot
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Hy, auch wenn's anscheinend niemand glauben will
ich habe schon zweimal den Link von einem Tachospezialisten
eingefügt, der repariert diese Dinger!!!!!!!!
Ich glaube du solltest ihm deine gesamte Einheit senden da deine
Öldruckanzeige auch defekt ist.
Wenn du ihn anrufst erwähnst den weißen Z, er erinnert sich sicher.
http://www.tachorep.com
Gruß Adi
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Beitrag vom 29.06.2014 - 13:10 |
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792 Beiträge - Scriptkiller
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Danke für den Tipp! Ist natürlich immer eine Preisfrage!
Andere Frage:
Wieso denkst du, ist die Öldruckanzeige defekt? Die bewegt sich eigentlich völlig normal.
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Beitrag vom 30.06.2014 - 08:34 |
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379 Beiträge - Spambot
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kann mich auch irren aber bei 1800 umdr. schon 6 bar
erscheint mir etwas hoch.
rep. kostet fast nix und meiner funzt jetzt seit 4 Jahren wieder.
Gruß Adi
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Beitrag vom 30.06.2014 - 16:53 |
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218 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Naja wenn das ÖL kalt war kann das dann schon hinkommen. Zumindestens zeigt meiner direkt nachm Start dann immer 6 an und wenn er wärmer wird geht der Druck Richtung 2
Gruß
Marc
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Wer brauch schon Kurvenlicht...
Wir haben den Drift :D |
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Beitrag vom 30.06.2014 - 17:32 |
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970 Beiträge - Scriptkiller
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@Adi: Hast du einen zusätzlichen Ölkühler mit Thermostat verbaut?
Bye
Sascha
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Nissan 300ZX Twinturbo, Infiniti FX45, Nissan Micra K12 C+C, Kawasaki ZX-9R |
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Beitrag vom 30.06.2014 - 18:07 |
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379 Beiträge - Spambot
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@ Sascha ja, warumm?
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Beitrag vom 30.06.2014 - 19:53 |
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970 Beiträge - Scriptkiller
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@Adi: Weil die Ölkühlung original nicht über einen Thermostaten geregelt ist und es sich anders verhält.
Bye
Sascha
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Nissan 300ZX Twinturbo, Infiniti FX45, Nissan Micra K12 C+C, Kawasaki ZX-9R |
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Beitrag vom 30.06.2014 - 21:25 |
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