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901 Beiträge - Scriptkiller
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Hi Jungs,
das ist mir schon das 2mal passiert und zwar, Zylinder nr 3
macht dieses.
Mir ist aufgefallen das mein Benzinschlauch einen Knick hatte,
ich habe das 300degree Fuelrail verbaut, da lag der Anschluß der
Benzinleitung etwas ungünstig sodaß ein Knick im Benzinschlauch entstand,
den habe ich natürlich behoben.
Kann es daran gelegen haben?
Düse tackt im Takt:-)
Ralf
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zuletzt von robot-trax am 05.08.2014 - 22:57.
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Beitrag vom 05.08.2014 - 19:32 |
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901 Beiträge - Scriptkiller
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Hier mein Update.
Der Motor läuft wieder richtig rund, vorher hat er gesägt und gestottert
beim Gas wegnehmen, auch ein leichtes Ruckeln beim langsamen
Fahren war zu spüren.
Was habe ich enddeckt?
Der Verbindungsschlauch vom Benzindruckreger war ganz, aber
auch nur ganz leicht an untere Seite undicht. (ohne wirklich Benin zu Sehen)
Jetzt läuft der Motor wieder so wie es mutt:-)
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von robot-trax am 06.08.2014 - 17:56.
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Beitrag vom 06.08.2014 - 17:54 |
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3718 Beiträge - Z-Forengott
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Gefährlich, weil zu mager .... mach kein Scheiß herr Ralf!
:-)
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Jeder sollte einen D-Z-F-D haben |
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Beitrag vom 06.08.2014 - 20:23 |
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901 Beiträge - Scriptkiller
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hab schon Ersatzdüsen :-)
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Beitrag vom 06.08.2014 - 21:09 |
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1653 Beiträge - Z-Forenlegende
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Hast Du sie wirklich weggeklingelt (Klopflampe öfters an), oder sind sie "nur" "weggebruzzelt" durch zu mageres Gemisch.
Letzteres bedeutet aber langfristig auch einen Motorschaden, vor allem weil der Kolben bei höheren Temperaturen an Festigkeit verliert und damit irreparabel beschädigt wurde.
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Beitrag vom 07.08.2014 - 12:18 |
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901 Beiträge - Scriptkiller
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Lampe war öfters an.
Testfahrt unter Vollast über Minuten, Kerze raus
alles gut:-)
Es kann nur der Benzindchlauch gewesen sein,
da ich den Fehler behoben habe und nun der Motor
richtig rund läuft.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von robot-trax am 07.08.2014 - 21:11.
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Beitrag vom 07.08.2014 - 21:07 |
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1332 Beiträge - Alleswisser
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Bei mir war die LED die letzen 5 Jahre auch oft an, bei Ladedrücken, worüber andere nur Lachen, bis im letzen Herbst endlich die Erlösung kam - Klingelschaden einlasseitig am 4. Zylinder!
Aber die Zündkerzen sahen bis zum Schluss immer okay aus...
LG Reinhard
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Beitrag vom 07.08.2014 - 21:30 |
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901 Beiträge - Scriptkiller
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im Augenblick klingelt der Motor nicht.
bin mal gespannt.
Der Motor hat nun 80.000 km drauf
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von robot-trax am 07.08.2014 - 22:09.
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Beitrag vom 07.08.2014 - 22:07 |
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1332 Beiträge - Alleswisser
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Egal, meiner ist nach "nur" 40.000 km abgeraucht und hat natürlich einen Turbo mitgerissen
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Beitrag vom 08.08.2014 - 01:25 |
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1653 Beiträge - Z-Forenlegende
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Mensch Leute!!!
Wenn die Klopflampe angeht, dann hat er bereits geklingelt!
Und wen die Klopflampe öfters angeht, dann stimmt etwas nicht, was Euch den Motor früher oder später kaputt machen wird!!
Motoklingeln verursacht nicht mehr gut zu machende klitzekleine Risse im Motorkolben. Das Metallgefüge in der Aluminiumlegierung geht dabei kaputt. Leider breiten sich diese Risse dann immer weiter fort und führen dann zu einem kaputten Kolben. Auch wenn er schon lange nicht mehr geklingelt hat.
Motorschäden kamen früher schon bei über 300PS ständig vor. Eine blöde Kleinigkeit (Benzindruck, schlechtes Benzin, Kontaktprobleme in der Zündanlage) und der Motor war ratz fatz kaputtgeklingelt.
Inzwischen fahren wir mit Klopferkennung über 500PS und es passiert eigentlich nichts mehr.
Aber wenn die Klopflampe (mehr als einmal) an geht, dann stimmt etwas nicht!
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Beitrag vom 08.08.2014 - 12:30 |
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60 Beiträge - Supermember
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Hi
Klopflampe ???, noch nie gehört, aber ich habe nur den Z31 Turbo Kat. Ist sie original verbaut im Tacho oder nachgerüstet.
Bei der letzten Fahrt (zu den Classic Days Schloss Dyck) habe ich das Gefühl gehabt, das der Motor beim Gas geben KLINGELT. Sicher bin ich mir nicht. Wie krige ich raus ob das Klingeln war/ist und warum ?
-Kurbelwelensensor? hat neue Zündkabeln, Verteilerkappe und Läufer bekommen.
-Wackelkontakt an der einspritzdüsse? hat neue Kerzen bekommen.
-Einspritzdüsse defeckt/verstopft? 230 000 km / 27Jahre.
@ Christian
Könnte mann vom Klopfsenssor den Signal irgend wie abzapfen und mittels z.B. LED sichtbar machen??
ps
Habe nur einen Z (240 aus Köln) in Dyck gesehen, oder habe nur kein Glück gehabt.
Tom
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von White Men am 09.08.2014 - 23:32.
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Beitrag vom 09.08.2014 - 23:28 |
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1653 Beiträge - Z-Forenlegende
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Eine Klopflampe benötigt zusätzliche Elektronik (TwinChip).
Zitat @ Christian Könnte mann vom Klopfsenssor den Signal irgend wie abzapfen und mittels z.B. LED sichtbar machen?? |
Ja, das wird auch gemacht.
Man nimmt das Signal vom Klopfsensor (das Signal ist übrigens sehr gut), verstärkt es, schickt es durch einen Frequenzfilter (nur das Klopfen soll gehört werden, andere Motorgeräusche werden weggefiltert) und lässt ab einen bestimmten Schwellwert die Lampe angehen.
Da die Sache mit dem Frequenzfilter nicht ganz einfach ist, wird er bei den Billig-Lösungen weggelassen. Diese Elektronik zeigt dann nur die Lautstärke des Motors an und nicht das Motorklopfen an sich. Sprich dass Motorklopfen muss lauter als der Motor sein (das Klopfen ist dann schon heftig!). Aber diese Billig-Lösung ist besser als gar keine Anzeige.
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Beitrag vom 11.08.2014 - 16:09 |
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