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134 Beiträge - Hardcoreposter
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Hallo zusammen,
Über den kommenden Winter habe ich vor der Lady einige neue Sachen zu spendieren, und da enstehen schon die ersten Unklarheiten.
Zum einen soll sie Downpipes + 200zeller bekommen. Ist nach dem Umbau eine Neuabstimmung notwendig oder empfehlenswert? Wenn ja, bei wem kann ich das bedenkenlos machen lassen, idealer weise im Raum Magdeburg?
Da ich mit orginalen Turbos fahre, gehe ich davon aus, dass ich 4Loch downpipes brauche? habe leider nicht viel zu dem Thema finden können...
Desweiteren ist mir nicht ganz klar, wo der Unterschied zwischen MT und AT liegt. Bei den Downpipes+Katersatzrohren von Japspeed steht "nur für MT", aber bei twinchip finde ich diese Einschränkung nicht.
Zum anderen plane ich den Motorkabelbaum zu erneuern. Da dafür soweit ich gelesen habe der Motor raus muss, empfiehlt es sich gleich noch andere Sachen zu wechseln, wenn er schon einmal draußen ist?
MfG Stephan
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Beitrag vom 15.09.2014 - 09:58 |
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134 Beiträge - Hardcoreposter
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Niemand, der mir meine Fragen beantworten kann?
SuFu konnte auch nicht helfen...
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Beitrag vom 18.09.2014 - 07:16 |
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1017 Beiträge - Alleswisser
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1. Nein ist nicht notwendig
2. Magdeburg keinen Plan
3. Ja brauchst 4 Loch
4. Von der Baufirma selber ist was den Abgasflansch angeht da kein Unterschied, soweit ich weiß
5. Kommt darauf an was alles schon mal gewechselt wurde
Gruß
Martin
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Beitrag vom 18.09.2014 - 10:43 |
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134 Beiträge - Hardcoreposter
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mit den Teilen ist dann soweit alles klar, danke.
Von mir wurde bisher nur Zahnriemen mit Wapu,Termostat, allen Rollen und Riemen gewechselt. deshalb meine Frage, was sich noch anbietet mit zu wechseln. Alles was im Vorfeld geschehen ist, glaube kennen einige hier aus dem Forum mein Auto besser als ich. (Fahre die weiße Z32 von Benny, bzw ehemals von Micha)
Zum Einbau: Ich muss an die Downpipeverschraubung ran (im Moment noch mit Vorkats drin) und überall am Motorkabelbaum. Muss dazu Motor komplett raus (diese Aussage habe ich am meisten gefunden) oder gibt es Tricks oder Tipps um sich nur ein wenig Platz drumherum zu schaffen, um an die besagten Stellen ranzukommen?
bin für jede Hilfestellung dankbar.
MfG Stephan
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Beitrag vom 03.11.2014 - 12:16 |
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791 Beiträge - Scriptkiller
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Hallo,
nein der Motor muß nicht raus.(würde aber die Arbeit enorm vereinfachen)
Aber deine Finger/ Hände kannst du nach getaner Arbeit 1 Woche gesund pflegen, ist sehr eng dort zu arbeiten, besonders wenn die schrauben verrostet sind und brechen können...
Aber es geht schon...
gruzz
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Beitrag vom 03.11.2014 - 12:31 |
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2123 Beiträge - Z-Forengott
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Zitat Original geschrieben von puschkin
mit den Teilen ist dann soweit alles klar, danke.
Von mir wurde bisher nur Zahnriemen mit Wapu,Termostat, allen Rollen und Riemen gewechselt. deshalb meine Frage, was sich noch anbietet mit zu wechseln. Alles was im Vorfeld geschehen ist, glaube kennen einige hier aus dem Forum mein Auto besser als ich. (Fahre die weiße Z32 von Benny, bzw ehemals von Micha)
Zum Einbau: Ich muss an die Downpipeverschraubung ran (im Moment noch mit Vorkats drin) und überall am Motorkabelbaum. Muss dazu Motor komplett raus (diese Aussage habe ich am meisten gefunden) oder gibt es Tricks oder Tipps um sich nur ein wenig Platz drumherum zu schaffen, um an die besagten Stellen ranzukommen?
bin für jede Hilfestellung dankbar.
MfG Stephan |
Moin Stephan,
die Serienvorkatgehäuse bei deinem Z sollten leer sein
Nein,der Motor muß nicht unbedingt raus zum Kabelbaum tauschen aber ist schon eine
sau Arbeit.
Erklärt sich aber beim eigentlichen Tausch alles von alleine wie man es am besten macht.
Gruß
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Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder |
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Beitrag vom 09.11.2014 - 14:57 |
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134 Beiträge - Hardcoreposter
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Also orginalgehäuse, aber leer? Sollten ja downpipes keinen vorteil beim staudruck geben, aber wie sieht es strömungstechnisch aus haben sie also dennoch vorteile, oder bringt der tausch dann nichts mehr?
hab ich es mir doch gedacht, dass einige mein auto besser kennen als ich... noch...
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Beitrag vom 09.11.2014 - 20:53 |
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251 Beiträge - Fingerwundschreiber
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MT = Schalter / Manual Transmision
AT = Automatik / Automatic Transmision
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Beitrag vom 09.11.2014 - 21:24 |
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134 Beiträge - Hardcoreposter
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Die bedeutung von AT und MT ist mir schon klar, nur wollte ich wissen, ob es bei dem downpipes bauliche abweichungen gibt, weil manche nur für schalter und manche ohne einschränkung verkauft werden.
oder was wolltest mir damit sagen blackz32?
mfg stephan
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Beitrag vom 09.11.2014 - 21:30 |
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251 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Oben, in deinem ersten Thread hast du nach dem Unterschied gefragt.
Öfter gelesen habe ich das auch, glaube das ist wegen der Ölwanne vom AT Getriebe.
Das dort links und rechts nicht genug Platz ist für einen großen Topf oder Kat je nach Anlage.
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Beitrag vom 09.11.2014 - 21:48 |
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134 Beiträge - Hardcoreposter
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Um sicher zu gehen, dass ich den richtigen und vollständigen Kabelbaum kaufe, wollte ich es mir hier bestätigen lassen.
gefunden hab ich diesen hier : Kabelbaum
der scheint ja für mein 92er Automatik der richtige zu sein. bei Z1 wird empfohlen den den Klopfsensorkabelbaum und/oder Sensor mit zu wechseln. Ist das wirklich zu empfehlen/notwendig?
Vom Preis finde ich es auch ok, aber kann mir jemand etwas über die Qualität sagen? hoffe bedenkenlos? Oder gibt es noch andere Quellen wo man den Kabelbaum beziehen sollte?
MfG Stephan
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Beitrag vom 20.11.2014 - 07:17 |
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134 Beiträge - Hardcoreposter
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auch nach tagelangem Suchen habe ich keine alternative gefunden zu dem Kabelbaum aus den USA. dann werde ich diesen bestellen, und schauen, was an Zoll etc auf mich zukommt.
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Beitrag vom 26.11.2014 - 08:33 |
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