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3718 Beiträge - Z-Forengott
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ich freu mich auch aufs treffen aber der Motor ist noch nicht drin! :-)
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Jeder sollte einen D-Z-F-D haben |
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Beitrag vom 07.08.2014 - 06:19 |
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1653 Beiträge - Z-Forenlegende
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Ist der Motor dann schon eingebaut, oder liegt er beim Treffen noch im Kofferraum?
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Beitrag vom 07.08.2014 - 12:19 |
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3718 Beiträge - Z-Forengott
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ob ich bis zum Treffen damit fertig werde wird sich zeigen. Ich will es nicht übers Knie brachen. Wenn dann ... ich hab gehört es soll noch wunder geben :-)
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Jeder sollte einen D-Z-F-D haben |
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Beitrag vom 08.08.2014 - 20:53 |
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3718 Beiträge - Z-Forengott
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Sersn,
neuer Stand:
bin am Zusammenbau.
Heute evtl soweit zum einsetzten vom Motor.
Ich schau mal ein paar Bilder zu laden
GruZZ
steve
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Jeder sollte einen D-Z-F-D haben |
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Beitrag vom 08.10.2014 - 08:56 |
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Abgesagte Treffen wegen Motorschade |
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138 Beiträge - Hardcoreposter
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Hallo
ich weiss wie du dich fühlst... hatte selbst vor ca. 1 Monat ein Unfall. Na wenigstens hab ich jetzt ne Aufgabe den Nissan wieder komplett herzurichten.
Einige Teile hab ich schon und den Rest bestell ich beim Nissan Händler.
Jedenfalls der Wagen ist ein Traum und darum halte ich daran fest...
Kopf hoch... wird schon wieder...
Würd auch gern mal an ein Treffen teilnehmen bin ja noch ganz neu hier...
lg
Romano
aus Bayern
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Beitrag vom 08.10.2014 - 20:11 |
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3718 Beiträge - Z-Forengott
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Hallo,
seit gestern Abend läuft der Motor. Matze kam noch und wir mussten ein paar Rohre neu schweissen, was aber auch ne Punktlandung war für mein Argon Gas, welches jetzt leer ist :-)
Wasser, Servo und Öl rein ... Starten ..... Oh geht net, da Oli meine Batterie hatte und anscheinend die Heckklappe nicht richtig zu war. Batterie so gut wie leer.
Also, 4 Meter Überbrückungskabel gebastelt bis zu meinem 2.Auto.
Weil wir ja anständig sind, erst mal ohne Zündwinkelgeber. Orgeln bis Öldruck da.
Öldruck ist da, anschließen und nochmal.
Läuft!
Wärend das ich das Wasser aufgefüllt hab, ist das Hydroklappern verschwunden (perfekt:-).
Blick unters Auto ...... SCHOCK....... Ölverlust! GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR RRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR
FickFotzenScheißDrecksMistHurenSackArsch!"§$%&
Ölflasch, wo am ende der Filter drauf sitzt ist undicht. Bedeutet, Lader raus!
Oh mann....................................
Nochmal im Kopf alles gecheckt..... Dichtung war neu, Flächen gereinigt, Schrauben sogar mit Drehmoment angezogen ...... keine Ahnung warum das da raus kommt?!?!?!?
GruZZ
steve
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Beitrag vom 14.10.2014 - 05:55 |
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Administrator 1606 Beiträge - Z-Forenlegende
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Hallo Steve,
so ein Pech, schade. Vielleicht hast Du Glück und es ist wie bei mir nur der Temparaturfühler am Flansch.
Liebe Grüße und toi, toi toi
Michael
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Beitrag vom 14.10.2014 - 06:22 |
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2123 Beiträge - Z-Forengott
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Moin Steve,
hast du evtl. die Schrauben vom Flansch vertauscht?
Sind verschieden lang und wenn du z.B. eine etwas Längere in ein etwas zu kurzes Gewinde
hineindrehst,was nahezu nicht sichtbar ist,dann wird die Kacke nicht dicht.
Wenn das der Fall sein sollte dann kannst du die betreffende Schraube evtl.. 2-3 Umdrehungen lösen
und eine U-Scheibe drunter machen dann könnte es ohne Laderdemontage funktionieren.
Grüßerei
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Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder |
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Beitrag vom 14.10.2014 - 09:43 |
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3718 Beiträge - Z-Forengott
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Danke Jörg :-) Gute Idee .-)
Hab das mal versucht. beim ersten mal wars leider ohne erfolg weil das Öl dann aus der Schraube kam. Anscheinend ist die Dichtung in Richtung Schraube durch. Hab einen zweiten Versuch gestartet. War etwas aufwendiger weil dann ein paar Sachen aus dem Weg geschraubt werden musste.
Hab dann Dichtmasse mit in das Loch geschmiert und jetzt versuch ich es morgen nochmal. Vielleicht reicht das. Wenn nicht, dann muss ne neue Dichtung rein und dazu der Lader raus.
Da es nur getropft hat, könnte es klappen :-)
GruZZ
steve
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Jeder sollte einen D-Z-F-D haben |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von steve am 16.10.2014 - 20:48.
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Beitrag vom 16.10.2014 - 20:41 |
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3718 Beiträge - Z-Forengott
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Hat natürlich nicht geklappt.
Hab unter alle 4 Schrauben Beilagscheiben und Sprengringe drunter.
Klingt einfach aber um da hin zu kommen muss die Wastgatedose raus.
Downpipe, Anlasser, Leitungen und der Turbo muss locker um da hin zu kommen.
Tja .... nächstes Leck wartet schon. Anscheinend war ich mit der Dichtungsmasse an der Ölwanne zu sparsam..... man oh man.... komm mir vor wie der größte Pfuscher auf erden ......
GruZZ
steve
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Beitrag vom 18.10.2014 - 17:21 |
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3718 Beiträge - Z-Forengott
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heute die Wanne mit Bremsenreiniger, Druckluft und Dichtmasse abgedichtet.
Erste fahrt war gut. Raucht wie sau aus dem Auspuff. Das muss erst mal weg. Das kann ich aber nur nachts machen. Am Tag muss ich damit rechnen, dass die Feuerwehr kommt.
Die Druckseite der Servopumpe muss ich noch etwas nach zuiehen.
Hurra!
GruZZ
steve
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Beitrag vom 19.10.2014 - 22:43 |
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1332 Beiträge - Alleswisser
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Ach Steve, der wievielte Motor ist das überhaupt bei dir? der 8.oder so??? Bei mir ist es ja erst der 3. Aber so viel Rauch, sind deine Turbos auch neu?
LG und viel Glück Reinhard
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Beitrag vom 19.10.2014 - 23:24 |
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3718 Beiträge - Z-Forengott
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Sersn,
ich glaube nummer 6 :-)
Lass mal Nachdenken ....1,2,3,4,5,6... ja 6 :-)
Bei der Montage vom Motor wurde Öl und Schmiermittel verwendet.Mir hat der Instandsetzer schon gesagt, dass das passiert. Das muss erst mal raus. lader sind neu :-)
GruZZ
steve
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Beitrag vom 20.10.2014 - 07:52 |
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792 Beiträge - Scriptkiller
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Alter Falter, und ich mach mir um meinen ersten Motor Sorgen...
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Beitrag vom 20.10.2014 - 17:25 |
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1332 Beiträge - Alleswisser
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Newbie
Steve hatte schon zwei Motoren hinter sich, als ich ihn 2000 kennen lernte
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Reinhard am 20.10.2014 - 23:28.
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Beitrag vom 20.10.2014 - 23:26 |
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