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Twinchip is drin!!! |
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24 Beiträge - Member
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So hab den mist ausgebaut und Twinchip drin !
und siehe da Läuft ruhig alle fehler bis auf Klopfsensor sind weg.
Aber läuft immer noch zu Fett! sind die Lamdasonden! Bestimmt !
da er vorher über die Breitbandlamda angeschlossen war, gings ja aber die orginalen sind wohl schon zu alt !
Klopfsensor hatte der Vorbesitzer son Teil mit mehreren Led s verbaut !
Hat noch Jemand noch Gängige Lamdasonden übrig ?
Gruss Jörg
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Beitrag vom 11.07.2014 - 04:24 |
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Zitat Klopfsensor hatte der Vorbesitzer son Teil mit mehreren Led s verbaut ! |
Der Klopfsensor ist hoffentlich der originale.
Es ist wahrscheinlich eine zusätzliche Elektronik, die die Lautstärke des Klopfsignales anzeigt.
Das Signal muss dazu abgegriffen werden und ich befürchte, dass es dabei verfälscht wird.
Bei einem Lautsprecherausgang kann ich auch nicht einfach einen 2. Lautsprecher anschließen.
Dann zeigen diese Zusatzgeräte die Lautstärke des Klopfsensors an, nicht das Klopfen an sich!
Wird der Motor lauter (mehr Last, höhere Drehzahl), dann wird das Signal stärker.
Das interessiert aber fast nicht. Wenn ich dieses wieder mit einer Musik vergleiche, dann interessiert mich nur die Lautstärke eines bestimmten Instrumentes und aber nicht das gesamte Orchester.
Also schau mal, den Klopfsensor-Fehler noch wegzubekommen.
Wenn der Klopfsensor anspricht, dann läuft er ebenfalls zu fett (Safetymodus).
Unabhängig davon, ist aufgrund des Alters tatsächlich sehr wahrscheinlich, dass Deine Lambdasonden defekt sind. Nimm gleich neue Sonden und nur die originalen.
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Beitrag vom 11.07.2014 - 10:44 |
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Läuft immer besser aber immer noch zu Fett ! |
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24 Beiträge - Member
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Moin
So hab die neuen originalen !!! Lamdasonden reingebelgt Fahrer Seite geht ja mal gar nicht !
Klopfsensor war nicht defekt hatte die Werkstatt die Stecker vertauscht !
Läuft schon recht gut aber immer noch etwas fett !
Fehlerspeicher hat keinen Fehler mehr drin !
Hab aber heute mal das Drosselklappenpoti durchgemessen wert ist 0.52V und lässt sich nicht verstellen ? Sonst hatte ich ihn auf 0,45V hab noch ein anderes poti ausprobiert mit dem selben Ergebnis !?
Gruss. Jörg
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von MadDoc am 03.08.2014 - 20:47.
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Beitrag vom 03.08.2014 - 20:43 |
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1653 Beiträge - Z-Forenlegende
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(1) woran machst Du fest, dass er zu fett läuft?
(2) mache mal zwei Messfahrten mit warmen Motor und stelle die Aufzeichung rein:
a) ca. 10 Sekunden konstante Fahrt mit ca. 90 km/h in der Ebene im höchsten Gang
b) bei ca. 3000rpm das Gaspedal komplett durchdrücken und bis ca. 6000rpm durchbeschleunigen (im 2. oder 3. Gang)
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Beitrag vom 04.08.2014 - 23:02 |
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Hab mal ne aufzeichnung gemacht ! |
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24 Beiträge - Member
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So Drosselklappenpoti ist in ordnung ! muss mal mein Messgerät überprüfen
So wie gesagt Motor läuft rund keinen fehler mehr im Steuergerät, aber mit 18-20 liter bei normaler fahrt noch etwas zu fett!?
Und ab 4500-5000 Fängt er an zu bocken und zu rußen ! Boost leck ?
Kann leider nur mit Nissan Datascan aufzeichnung machen das Tc Talk will irgendwie nicht ?
Aber wie lade ich das hoch ?
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von MadDoc am 07.08.2014 - 17:01.
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Beitrag vom 07.08.2014 - 16:52 |
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So TcTalk geht !!! |
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24 Beiträge - Member
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TCE32 10-06-2014 12.22.35.rec
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von MadDoc am 08.10.2014 - 22:40.
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Beitrag vom 08.10.2014 - 22:39 |
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1653 Beiträge - Z-Forenlegende
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falls Du Dich wunderst, dass Dir keiner hilft:
Der Link von Deiner Aufzeichnung geht nicht!
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Beitrag vom 21.10.2014 - 19:01 |
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Ab mal n stück Autobahn aufgezeichnet !
hoffe das es jetzt klappt mit dem hochladen ? :denken
http://www.300zxtt.de/misc/uploads/forum/42_TCE32 ....48.11.rec
Link korrigiert, Michael
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von micha-nbg am 30.10.2014 - 06:01.
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Beitrag vom 29.10.2014 - 21:51 |
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1653 Beiträge - Z-Forenlegende
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Da ist mehr als nur ein Fehler vorhanden.
Das schaut leider sehr nach Baustelle aus
(1)
Welchen Ladedruck fährst Du maximal?
Es schaut nach einem Luftleck aus.
(2)
Welchen Luftfilter hast Du?
Bau auf Serie um, dann hast Du schon einen Fehler weniger.
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Beitrag vom 30.10.2014 - 13:42 |
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Orginal Luftfilter hab ich leider nicht ! Hab ein K&N Filter drin.
Luftlleck ? hab schon alles abgesucht ! Neue Schläuche neue Schellen
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von MadDoc am 30.10.2014 - 22:13.
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Beitrag vom 30.10.2014 - 22:02 |
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.....Ladeluftkühler gebrochen, Rezirkulationsventile durchgerostet?
und wie schon mal gesagt die Dichtungen unter dem Rail sind wenn alt
meist undicht.Hast schon mal versucht am stand Startpilot oder Bremsenreiniger
(mit Vorsicht) an die besagten Stellen zu sprühen? Wenn was undicht ist geht der
Leerlauf dann hoch.
Lg.Adi
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Beitrag vom 30.10.2014 - 22:37 |
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