Autor |
|
|
|
215 Beiträge - Fingerwundschreiber
|
|
|
Das kann ich bestätigen. Der Non-Turbo hat wirklich eine schöne Leistungsentfaltung. Aber mit Saugertuning wirst du bei weitem nicht das erreichen, was du über Turbos rausholen kannst. Der 3 Liter Motor mit der Leistung scheint ja nicht wenig zu sein. Aber es sind auch 1,6 Tonnen die du hier bewegst.
Hab ich da Juke gehört? Ich sage jetzt nichts dazu
|
Beitrag vom 14.11.2014 - 20:43 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
|
Dazu sag ich nur Turbo läuft, Turbo säuft!
Ja aber nicht jeder brauch ein Turbo um Leistung zu haben. Außerdem habe ich nie gesagt das meine Z übermäßig viel Leistung haben muss.
mir reicht das was ich habe im Moment :)
Ja hast richtig gelesen n Juke. Uns gefällt er ;)
|
Beitrag vom 14.11.2014 - 21:03 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
792 Beiträge - Scriptkiller
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Sunny_Maus
Uns gefällt er ;) |
Mir auch!
|
Beitrag vom 16.11.2014 - 12:45 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
215 Beiträge - Fingerwundschreiber
|
|
|
Ja.. und Turbos sind auch Verschleißteile die manchmal teuere Schäden hervorrufen. Aber Leistungsteigerung bedeutet immer auch einen hohen Spritverbrauch. Da ist es egal ob du das durch Saugertuning holst oder durch Turbolader.
Es ist sowieso nicht angebracht über Spritverbrauch bei diesen Fahrzeugen zu reden Da gibt es doch andere, größere Ausgaben. Und als Alltagsfahrzeug wird es sicherlich auch nicht von allen genutzt, also sollte sich der Spritverbrauch nicht so bemerkbar machen wie die Laufenden Instandsetzungskosten.
Aber haben ja selbst nen Non Turbo. Und ganz ehrlich reicht die Leistung zum cruisen allemal. Und je weniger dran, desto weniger kann auch kaputt gehen
Und "mir reicht das was ich habe im Moment" ist glaube ich die Richtige Einstellung in diesem Forum. Soweit ich gesehen haben fahren die meisten hier nicht mehr mit Serienleistung.
Zum Juke muss ich sagen, dass ich ihn ja generell nicht verbieten tue
Aber ich finde die Frontpartie etwas komisch. So das ich ihn für meinen Geschmack nicht gerade ansprechend finde. Wenn es schon ein Psuedo "SUFF" von Nissan sein soll, dann würde ich zum Beispiel den Qashqai nehmen. Aber das ist alles eine Geschmacksache, und darüber "könnte" man sich streiten.
Das ist hier aber nicht das Juke Forum.
Denn eine Sache haben wir alle hier gemeinsam. Wir lieben die Z's
Der Rest sollte uns egal sein. Leben und Leben lassen
|
Beitrag vom 16.11.2014 - 17:55 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
Administrator 1606 Beiträge - Z-Forenlegende
|
|
|
Nach allem was ich von Pia und Chris wahrnehmen konnte haben die Beiden Benzin und NISSAN im Blut. Genau die Richtigen für hier.
Gruß
Michael
|
Beitrag vom 16.11.2014 - 19:09 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
792 Beiträge - Scriptkiller
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Robert_L
Wenn es schon ein Psuedo "SUFF" von Nissan sein soll, dann würde ich zum Beispiel den Qashqai nehmen. |
Bist du sicher? Willst du dir das nicht nochmal überlegen?
Echt nicht?
http://www.sportauto.de/marken/news/nissan-juke-r-...43824.h tml
|
Beitrag vom 17.11.2014 - 10:17 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
215 Beiträge - Fingerwundschreiber
|
|
|
Ja ich bin mir sicher :-D
Wenn schon Geländewage dann einen Richtigen wie die G-Klasse oder die Toyotas Hzj's bzw. die etwas neueren Hdj's. Alles andere sieht leider nur noch nach Geländegängig aus und versagt entweder im Gelände oder auf der Strecke wegen irgendwelchen Elektronikproblemen. Und leider hatte ich die im letzten Jahr, 2 dieser Vorfälle an 2 verschiedenen Fahrzeugen 2er Hersteller, die unsere "modernen" Fachwerkstätten (und ich meine hier die Vertragswerkstatt) nicht in der Lage bekommen haben wieder Instand zu setzen. Deswegen kannst du mich eigentlich mit sämtlichen neuen Fahrzeugen jagen :-D. Und auch wenn mir die neuen Fahrzeuge gefallen und ich mir liebend gerne einen kaufen würde, habe ich mit Baujahren ab 2003 und vorallem bei Fahrzeugen mit CAN Bus (was ja heute in jedem Fahrzeug arbeitet) miese Erfahrungen. Und das waren in letzter Zeit wirklich viele. Ich weiß leider nicht, ob mich diese Probleme magisch anziehen, oder nicht. Das war eine dunkele Stunde in meinem Leben die mich echt viel Zeit, Nerven und bestimmt einen frühzeitiges auftreten von grauen Haaren kosten wird. Und das in einer Zeit wo sich die Fachleute in den Werkstätten Fahrzeugmechatroniker nennen dürfen. Aber mit den Problemen heutiger Fahrzeuge nicht klar kommen. Was ich noch nicht mal bei den Mechanikern bemängele, sondern viel mehr an mangelnder Schulungen der Mitarbeiter seitens der Hersteller. Und weil ich da jetzt einfach schlechte Erfahrungen sammeln durfte, kommt mir vorerst kein modernes Fahrzeug auf den Parkplatz. Hat zwar noch andere berufliche Gründe, aber über die muss ich schweigen und darf hier aus rechtlichen Gründen nix sagen. Aber ich habe schon Sachen gelesen, gehört und untersucht die mir echt graue Haare bereitet haben. Und das aus Quellen die für die Allgemeinheit nicht zugänglich sind. Und das schlimmste an der ganzen Sache ist, dass dies in Deutschland zulässig ist, weil Teils unsere Prüfverfahren und Zulassungsvorraussetzungen aus den 70ern stammen wo Fahrzeuge weder das Gewicht, die Leistung noch die Geschwindigkeit erzielten wie heute. Was wohl auch der Grund für die vielen Rückrufaktionen sind. Die Dunkelziffer von unsicheren Fahrzeugen auf unseren Straßen ist eine ganz andere.
Denn auch der Hersteller wägt ab, ob sich der mögliche Rechtsstreit im Verhältnis zu den Kosten der Rückrufaktion lohnt.
Zurück zum Thema:
Der GT-R gehört leider auch nicht zu den zuverlässigen Fahrzeugen. Als Schönwetterfahrzeug wird es der Z bleiben. Es gibt zuviel schöne und sportliche Fahrzeuge die man haben will. Aber man muss sich mit dem wenigen zufrieden geben, was man hat :-) Die Fahrzeugliste ist lang. Die Lebenszeit beschränkt. Aber gebe mein bestes :-D.
Soviel zu meiner Meinung. Soll sich jetzt also Niemand angegriffen fühlen, wenn ich meine Meinung zum Juke äußere. Ist ja eine Diskussionsrunde der sich jeder anschließen darf :-) Und das Forum soll ja auch nicht schlafen :-D. Ich nehme es auch nicht persönlich, wenn jemand nicht auf meinen Geschmack steht. Geschmack reift manchmal ebenfalls. Und zum roten Z haben sie ja auch ändern müssen :-D. Aber Juke R...... ich weiß nicht.... Neeeee. Nichts für mich
|
Beitrag vom 17.11.2014 - 12:10 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
12 Beiträge - Neuer User
|
|
|
Klar kann man aus einem Turbo mehr raus holen aber Turbo Umbau macht doch jeder finde es grad bei der ZX was besonderes beim Sauger zu bleiben weils die hier so eigentlich nicht gab vorallem ist die hier die einzige JDM non Turbo die ich kenne. Ich mag Sauger
Der Juke naja entweder man Liebt ihn oder man Hasst ihn aber ihn mit einem Geländewagen zu vergleichen passt ja auch nicht so ganz vorallem bei unserem tiefergelegt und 19Zöller.
Ja Michael, Pia und ich sind sehr Nissan geschädigt ich bin mit den Autos aufgewachsen Patrol und 2 Primera Kombis. Pia zum größtenteil auch Patrol, 280ZX, Terrano.
Mein 1. Auto war dann der letzte Primera Kombi von meinem Vater danach 100NX GTi(Motorschaden), Primera P10(noch im Besitz), nochmal ein 100NX GTi (verkauft), Primera P11 STW Edition (geschlachtet), Primera P10 4x4 eGT (verkauft),Nissan Juke, Nissan 350Z, Primera P10
Pia`s Liebling der Primera STW Edition
Pia ist fast 6 Jahre einen 1,4er Sunny N14 gefahren danach Sunny N14 GTi Umbau mit ca 160 PS und jetzt die 300ZX
Wir mögen eigentlich auch mehr die ältern Autos mein 1. Primera war eigentlich mein Umbau Projekt
SR20VE (Motor aus Japan 2L Sauger mit 190PS)
Autech verspoilerung
Impul Grill
Intrax Gewinde
300ZX TT Bremsanlage vorne
Kakimoto catback anlage
Carbing Domstreben
eGT Schweller
eGT Innenaustattung
Silvia S15 Lenkrad
eGT Tacho
BBS RX Felgen
neu Lackiert in AR2 Rot
irgendwann verging mir aber die Lust, wird jetzt geschlachtet Motor ist schon lange verkauft leider fehlen auch mittlerweile viele Teile um ihn zurückzubauen deswegen neuer P10 und erstmal alles soweit in den einbauen
Vor unserem Motorumbau
der Motor
Pia`s GTi ex 1,4er
SR20DE
XS Power Krümmer
Scheelmann Sitze sonst leer
Green Twister Luftfilter
GTIR Motorhaube
GTIR Heckspoiler
Intrax Gewinde
9x16 Schmidt VN Line
geschüsseltes Rennsportlenkrad
Schroth Gurte
Magnaflow ESD
So aber jetzt zurück zur 300ZX
hat jemand eine Deutsche Adresse wo man diese Stoßstange her bekommt?
|
Beitrag vom 18.11.2014 - 14:17 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
215 Beiträge - Fingerwundschreiber
|
|
|
Das sind wirklich viel Nissan Fahrzeuge und ein wirklicher Nissan Fan
Na wenn es der einzige Non Turbo JDM ist, dann kennst du jetzt zwei in diesem Forum. Wir haben einen '97 Non Turbo 300 ZX in weiß. Und wirklich ein richtig schönes Fahrzeug. Vorallem der Zustand der aus Japan importierten Fahrzeuge ist eine Klasse für sich.
Ich für meinen Geschmack finde das Fahrzeug toll. Mehr aber auch nicht. Nicht das er untermotorisiert ist, aber ich bin heute einfach andere Fahrzeuge gewohnt finde die Leistung aber "ausreichend" Für die 90er Jahre aber bestimmt Leistung genug.
Für den Alltag reicht es trotzdem und für schnelle Autobahnfahrten auch. Ich für meinen Teil stehe aber auf aufgeladene Motoren.
Die Primera STW Edition ist ein wirklich schönes Fahrzeug. Wie eigentlich alle Fahrzeuge von Nissan die vor und während der 90er gebaut wurden. Leider werden heutige Fahrzeuge mit ihren Designs etwas überzeichnet. Die einen für meinen Geschmack mit Erfolg, die anderen weniger.
Zu deiner Frage. Ich kenne keine Deutsche Adresse für diese Stoßstange. Liegt aber auch daran, dass die Teilebeschaffung in DE sich schwierig gestaltet. Und die OEM Teile beim Händler teilweise überteuert sind. Deswegen kauft hier fast jeder in UK oder in USA. UK hat den Vorteil das du keinen Zoll zahlst. Zumindestens wenn du in DE wohnst.
|
Beitrag vom 18.11.2014 - 15:11 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
2123 Beiträge - Z-Forengott
|
|
|
Schöne Sammlung
Das ist aber sicher eine GFK-Schnauze auf dem Bild und ich habe die auch schonmal
gesehen bei nem Z aber wüßte jetzt nicht genau wo er die bezogen hat.
Als Alternative könnte ich dir eine originale 99er Schnauze empfehlen.
Sieht der von dir Gesuchten ähnlich und hat den Vorteil das sie aus PU ist und somit flexibel,
paßgenau und ORIGINAL.
Hätte sogar noch eine Nagelneue hier liegen samt der dazugehörigen Blinker.
Preis auf Anfrage (IM)
Gruß Dr.Z
|
Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder |
|
Beitrag vom 18.11.2014 - 19:41 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
|
Zitat Original geschrieben von micha-nbg
Nach allem was ich von Pia und Chris wahrnehmen konnte haben die Beiden Benzin und NISSAN im Blut. Genau die Richtigen für hier.
Gruß
Michael |
Wir haben nicht nur Benzin im Blut sondern auch Nissan auf der Haut :D
Das ist das Logo vom Kühlergrill von einem Pulsar ( Sunny) GTIR :)
Vielleicht kommt noch was dazu ^^
Und jederzeit würde ich mir wieder einen Sunny holen <3
zurück zum Thema :D
Am Sonntag waren wir ja meine Tür holen. Dazu haben wir auch den Originalen Luftfilterkasten und Fußmatten bekommen :D
Ich liebe sie :D
um noch mal zur Leistung zurück zu kommen: Mit der Z möchte ich nicht rasen sondern einfach nur gechillt fahren. Mit dem Sauger Tuning kann man auch etwas rausholen und das sollte reichen vorerst :D
Habe auch keine Lust das mir der Motor hoch geht wegen dem Turboumbau.
Man muss mit Vernunft daran gehen sonst wird das nix :P
lg Pia
P.S Mein Desktop Hintergrund auf der Arbeit damit meine Kollegen ma was gutes am Tag sehen haha
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Sunny_Maus am 18.11.2014 - 21:01.
|
Beitrag vom 18.11.2014 - 20:59 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
792 Beiträge - Scriptkiller
|
|
|
Ich würde gerne den tiefergelegten Juke und den 280ZX sehen. Hast du von dem Bilder?
In meiner Familie gibt es übrigens einen 260Z (ehemals Grossvater, jetzt Vater), 280ZX (Vater) und 300ZX (ich).
Man könnte sagen, wir sind eine Datsun / Nissan Familie.
|
Beitrag vom 19.11.2014 - 15:26 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
|
Leider hab ich von der 280 ZX keine Bilder ( Mama hat nur ein Bild und das rückt sie nicht raus )
Ja beim Juke sieht man die Tiieferlegung leider nicht auf den Bildern ^^
ich kann ja die Woche eins machen ^^
Das Wochenende wollte ich ja eig an der Lady weiter machen... Leider ist eine andere Baustelle
die erst mal Vorrang hat dazwischen gekommen....
.... jetzt hat die ZX erst mal Pause!! Unsern Primera müssen wir erst mal fit machen, damit Z33 im Dezember wieder ein Auto hat, da ja auch seine Lady in den Winterschlaf geht :/
|
Beitrag vom 23.11.2014 - 21:25 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
Moderator 1301 Beiträge - Alleswisser
|
|
|
Heute erster Schnee bei uns...Da schlafen sie alle ;))))
Vg
Oli
|
Wo gelb ist, ist vorn! |
|
Beitrag vom 02.12.2014 - 22:36 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Sunny_Maus
ok danke für den Tipp :)
Kennt ihr evtl jemand der die 350 Z Rays Felgen eingetragen hat? Die würde ich auch gern eintragen lassen finde aber kein Gutachten bzw niemand der die eingetragen hat will mir helfen ;/
|
Ich habe eingetragen in der Schweiz...
|
Beitrag vom 21.12.2014 - 18:44 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern: |
Noch keinem... |