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792 Beiträge - Scriptkiller
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Zitat Original geschrieben von Robert_L
Wurde eventuell im Forum schon besprochen. Aber vielleicht nochmal kurz erläutern. Passt sie ohne großen Aufwand oder müssen Bremsadapter verwendet werden? |
Ich glaube, bei der 370Z Anlage ist es wie bei der 350Z Anlage:
Vorne passt sie (fast) Plug&Play, lediglich die Gewinde am Achsschenkel müssen aufgebohrt werden, da die Schrauben grösser sind.
Hinten muss man mehr umbauen, da die 350Z hinten schwimmende Sättel hat und der Z32 nicht.
Und darf ich an dieser stelle nochmal auf meine Frage aufmerksam machen?
Ist das normal, dass die Bremse ein kurzes Pfeifen von sich gibt, wenn härter gebremst wird? Es fühlt sich an, wie wenn Luft aus dem Hauptbremszylinder gepresst wird.
Ist nur kurz (ca. 0.5 Sek) und verschwindet dann sofort wieder - tritt auch für den Rest der Fahrt nicht mehr auf.
Dankeeeee
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Beitrag vom 05.05.2015 - 16:59 |
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78 Beiträge - Supermember
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@ Martin
Besten Dank für die Empfehlung. Klingt vernünftig.
Bei 2100 Dollar werdens wohl am Ende 2800 Euro sein. immer noch im Rahmen.
Wollt ihr euch damit beim TÜV vorstellen?
@Robert
Preis ist für Beide Anlagen.
Nur mit Adaptern. Ist im CZP Shop sehr gut erklärt. Diese Adapter scheint es auch nicht einzeln zu geben.
Gruß
Marko
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Beitrag vom 05.05.2015 - 18:47 |
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2123 Beiträge - Z-Forengott
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Zitat Original geschrieben von Robert_L
Hallo Martin,
das bedeutet eine Bremsanlage (vo+hi) kostet dich knapp $2100? Oder beide zusammen? Ich schätze ja mal das sich der Preis auf eine Anlage bezieht. Würde also mit Zoll und Märchensteuer und dem jetzigen miesen Wechselkurs sich irgendwo bei 2500€ einpendeln.
Ich habe nämlich eine komplette neuwertige 370Z Anlage angeboten bekommen für knapp 1400€, weil der Besitzer seine nach knapp 5000km gegen eine andere ausgetauscht hat.
Weiß jetzt also nicht, ob ich sie nehmen soll, oder doch lieber direkt was drauf legen und eine Neue kaufen. Ich habe keine Erfahrung mit gebrauchten Bremsanlagen. Im schlimmsten Fall muss da eine Reperatursatz bestellt werden. Aber bei einer Bremsanlage die gerade mal 5tkm runter hat? Oder kann mich noch was anderes erwarten. Und wie sieht es mit dem Einbau aus?
Wurde eventuell im Forum schon besprochen. Aber vielleicht nochmal kurz erläutern. Passt sie ohne großen Aufwand oder müssen Bremsadapter verwendet werden?
Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar :-)
Viele Grüße!
Robert |
Moin Robert,
die Z34-Anlage/n passen leider nicht plug&play nur durch aufbohren wie die vordere Z33-Anlage auf den Z32.
Dafür benötigst du z.B. solche Adapter:
http://www.z1motorsports.com/product_info.php?cPat...ts_id=5 886
Und für die HA gilt das gleiche.
Gruß Dr.Z
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Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder |
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Beitrag vom 05.05.2015 - 18:53 |
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442 Beiträge - Spambot
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Zitat Original geschrieben von Schnabulation
Apropos: ich muss auf den Thread mal aufspringen.
Ist das normal, dass die Bremse ein kurzes Pfeifen von sich gibt, wenn härter gebremst wird? Es fühlt sich an, wie wenn Luft aus dem Hauptbremszylinder gepresst wird.
Ist nur kurz (ca. 0.5 Sek) und verschwindet dann sofort wieder - tritt auch für den Rest der Fahrt nicht mehr auf. |
Das ist bei mir auch so. Seit Anfang an. Bei jeder stärkeren Bremsung kommt ein kurzes Pfeifen als wenn der Druck schwindet.
Habe mich damit nicht weiter beschäftigt. Würde mich mal interessieren ob das noch mehr haben.
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Beitrag vom 05.05.2015 - 19:37 |
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2123 Beiträge - Z-Forengott
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Moin MädelZZ,
das Selbe habe ich bei meinem auch gelegentlich (ganz selten) mal und auch schon seit
etwa 15 Jahren.
Das Geräusch wird vermutlich vom Bremskraftverstärker oder dessen Rückschlagventil (von der Unterdruckversorgung) generiert.
Eher vermutlich vom Rückschlag unter ganz bestimmten Bedingungen.
Da aber keinerlei Probleme damit in Verbindung zu bringen waren/sind habe ich nicht
weiter nachgeforscht. Grüßle
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Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder |
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Beitrag vom 05.05.2015 - 20:25 |
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792 Beiträge - Scriptkiller
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Tiptop, danke euch beiden für die Klärung. Dann bin ich beruhigt und werde kräftig bremsen, wenn nötig.
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Beitrag vom 06.05.2015 - 10:28 |
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215 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Ich möchte mich ebenfalls für die Beantwortung meiner Fragen beim Steve, Marko und Dr.Z bedanken :-)
Ich denke mal wenn mit Bremsadaptern gearbeitet wird, dann wird das sowieso dem Tüv Prüfer auffallen sobald er unter dem Fahrzeug steht. Wenn da keine Unterlagen vorliegen, habe ich zumindestens bei meinem TÜV keine Chance. Aber ich werde mal bei meiner neuen Adresse mal nachfragen wie das aussieht. Muss ja irgendwie möglich sein.
VIele Grüße!
Robert
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Beitrag vom 06.05.2015 - 10:43 |
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1017 Beiträge - Alleswisser
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Also in Hamburg hat der Christian Lutosch die Anlage schon bei einem Z eingetragen bekommen. Da werde ich Sie vielleicht noch dieses Jahr oder Anfang nächsten Jahres eintragen lassen.
Im übrigen ging es nun doch schneller mit den Bremsanlagen, habe heute die Bestätigung über den Versand bekommen, vielleicht habe ich meine bis zum FOJ doch noch montiert :-).
Der Versand liegt bei 800 USD, gute habe noch ein paar mehr Sachen bestellt, aber da nach Gewicht gezahlt wird machen den Bremsanlagen den Hauptkostenpunkt beim Versand aus.
Mit Zoll muss ich mal schauen was ich da drehen kann ;-).
Gruss
Martin
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Beitrag vom 06.05.2015 - 12:30 |
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78 Beiträge - Supermember
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Bei dem ein oder anderen solls schonmal mit der Taric Code deklaration geklappt haben, nur 3 bzw 5 % Einfuhrzoll zu bezahlen.
Code : 8708290000
Da ich selbst bisher nur einmal etwas Importiert habe, habe ich keine Erfahrungen damit. Hören sagen halt.
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Beitrag vom 06.05.2015 - 16:32 |
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