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Forenübersicht » Technik » Untere Drehzahl ????

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11 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Dr-Essah ist offline Dr-Essah  
Untere Drehzahl ????
28 Beiträge - Member
Okey Problem ich Versuch es so gut es geht zu beschreiben ...
Mein 300 zx twin Turbo Euro Modell , zieht erst ab 3000 ... Da drunter geht gar nix selbst 2. Gang .... Also fast schon als ob er sich verschluckt .... Wenn die Turbos kommen ist alles okey .... Okey der Riemen für die Lichtmaschine der übern visco lüfter läuft muss gespant werden wenn das geht ? Der quietsch am Anfang und ist nicht straff genug .... Kann das mit dem Riemen zusammen hängen ???
Ich brauch Hilfe !!!!!!!!


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Dr-Essah am 06.05.2015 - 21:33.
Beitrag vom 06.05.2015 - 21:18
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Robert ist offline Robert  
482 Beiträge - Spambot
Robert`s alternatives Ego
Also mein Riemen hat auch mal gequietscht ne Weile, richtig spannen und dann ist das weg..


Aber die Symptome die du beschreibst kommen nicht von dem Riemen

Kann dir aber leider nicht sagen woher das kommt


Gruß Robert
Beitrag vom 06.05.2015 - 22:06
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Dr-Essah ist offline Dr-Essah  
28 Beiträge - Member
Bin am nachdenken ob er falsch Luft ziehen könnte
Beitrag vom 06.05.2015 - 22:10
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Schnabulation ist offline Schnabulation  
792 Beiträge - Scriptkiller
Schnabulation`s alternatives Ego
Würde mich jetzt mal arg interessieren, was "zieht nicht" bedeutet.
Die Serienlader bauen erst ab 3000 rpm richtig Druck auf - darunter ist er schon relativ lahm.

Bist du sicher, dass es sich um einen Fehler handelt?

Steve
Beitrag vom 07.05.2015 - 08:44
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Dr-Essah ist offline Dr-Essah  
28 Beiträge - Member
Denke ich ma hab ja keinen Vergleich .... Aber nach dem empfinden hermüsste er untenrum besser ziehen ... Wirkt so als ob er nicht hochdrehen will und ab 3000 kommen die turbos und gut ist ... Naja erst ma alle Schläuche checken nicht das wieder nur einer halb drauf ist und dann mal sehen ...
Beitrag vom 07.05.2015 - 10:38
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Dr-Essah ist offline Dr-Essah  
28 Beiträge - Member
Okey Riemen gespannt kleines luftleck beseitigt ..... Läuft schon mal ganz gut ... Zieht jetzt auch besser ..... Jetzt muss ich mich nur noch um den Öldruck kümmern ... Ach ja gut das der Sommer erst noch kommt grinsen
Wo bekommt man gut komplette Schlauch kits her für Luft und ladedruck am besten ??


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Dr-Essah am 07.05.2015 - 20:03.
Beitrag vom 07.05.2015 - 19:50
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Schnabulation ist offline Schnabulation  
792 Beiträge - Scriptkiller
Schnabulation`s alternatives Ego
Hast du den Öldruck mit einem externen Messgerät gemessen? Der orginale Öldrucksensor geht gerne mal kaputt - ich habe seit Kauf bereits den dritten drin.

LG Steve
Beitrag vom 08.05.2015 - 10:04
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Dr-Essah ist offline Dr-Essah  
28 Beiträge - Member
Hab gestern bei der kurzen Probefahrt verpennt den Öldruck ma anzusehen ...
Werde heute oder morgen ma nen externes Manometer dranhängen ..
Will nur sicher gehen ...
Beitrag vom 08.05.2015 - 10:34
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Christian ist offline Christian  
1653 Beiträge - Z-Forenlegende
Das Beste in solchen Fällen ist immer eine Datenaufzeichnung aller Motorparameter.
Diese kann man dann z.B. ins Forum stellen und in Ruhe anschauen und bewerten.
Du brauchst dazu ein Notebook, ein Diagnosekabel (www.TwinChip.de) und das kostenlose TCtalk (www.TwinChip.de).
Das Diagnosekabel hat sich eigentlich schon beim allerersten Fehler selbst bezahlt. Ein nicht gefundener Fehler erzeugt langfristig viel höhere Folgeschäden.
Beitrag vom 08.05.2015 - 16:07
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micha-nbg ist offline micha-nbg  
Administrator
1606 Beiträge - Z-Forenlegende
micha-nbg`s alternatives Ego
Kann man nur zustimmen. Mache keine Fahrt ohne TCTalk.

Zu den Berechnungen von Leistung und Drehmoment habe ich Fragen. Stelle ich aberim TwinChip Threat

Gruß Michael
Beitrag vom 08.05.2015 - 16:27
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Dr-Essah ist offline Dr-Essah  
28 Beiträge - Member
Kabel hab ich noch von meinem anderen nissan ... Werde ich morgen wohl ma machen ... TÜV ohne Beanstandung bestanden jubeln
Beitrag vom 08.05.2015 - 17:55
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