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Das REC-File schaut OK aus, bis auf das er in den Safetymodus geht.
Der Screenshoot schaut allerdings besorgniserregend aus.
Er scheint so, als ob der Drehzahlsensor nicht richtig funktioniert. Die davon abgeleiteten Werte stimmen dann natürlich auch nicht.
Hast Du das mit der Drehzahl öfters, oder war da nur ein Einzelfall?
Ein nicht einwandfrei funktionierender Drehzahlsensor hat in den allermeisten Fällen einen Motorschaden zur Folge! Auch wenn man kaum Ladedruck fährt!
Das fiese daran ist, dass der Motorschaden erst (viel) später sichtbar wird.
Wenn der Motor zu Unzeiten zündet, dann geht das auf die Kolben. Diese bekommen Mikroriese, die dann erst im Laufe der Zeit immer größer werden. Man kann es vergleichen mit einem Steinschlag in der Windschutzscheibe. Zuerst kommt der Steinschlag (Ursache), aber bis zum Riss quer über die Scheibe (Totalausfall) kann noch viel Zeit vergehen.
Also zu allererst das Problem mit der Drehzahl finden und abstellen.
Noch etwas zum Thema Leistungssteigerung:
Es ist überhaupt kein Problem einen Z mit 800 PS zu bauen.
Die dazu benötigten Teil sind alle bekannt und müssen "nur" verbaut werden.
Das große Problem ist einen funktionierenden Z mit 800 PS zu bauen.
Der Aufwand für den Einbau der Teile macht den geringsten Teil aus. Die meiste Zeit wird für die Fehlersuche und Nacharbeiten benötigt. Und hier verlässt den meisten die Ausdauer, aber auch das Wissen und die Erfahrung Fehler zu finden.
Nochmals:
Zu allererst das Problem mit der Drehzahl finden und abstellen.
Und dann erst irgendwelche Testfahrten ohne (!) Ladedruck.
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| Beitrag vom 26.05.2015 - 09:38 |
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