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Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und sage darum als erstes mal Hallo: Hallo!
Leider habe ich auch gleich ein Problem. Eigentlich mehrere, aber ich würde erstmal mit meinem bedeutensten beginnen:
Eine der Pleuellagerschalen an meinem Z32TT hat Ihren Dienst versagt und dadurch ist leider die Kurbelwelle an eben jenem Pleuellagerzapfen eingelaufen. Jaja, sehr blöd.
Na jedenfalls wird es jetzt teuer, aber da könntet Ihr ins Spiel kommen:
Ich würde die Kurbelwelle gerne instand setzen lassen bevor ich mir eine Neue über Nissan hole. Ich wohne in Braunschweig, der Wagen ist aber in meiner kleinen Dorfwerkstatt in Sachsen-Anhalt. Kennt Ihr einen brauchbaren Motorenspezialisten der so etwas angehen kennen und zudem noch iregendwo im Viereck Braunschweig-Wolfsburg-Stendal-Magdeburg ist? Hat Jemand von euch schon mal seine Kurbelwelle instand setzen lassen?
Ich habe bei google diese Firma gefunden, allerdings sitzen die in Bayern. Das wäre also mein Plan B:
http://www.scheuerlein-motorentechnik.de/motorente...ndsetzu ng/
Ich danke euch schon mal für eure Aufmerksamkeit und mehr noch für sachdienliche Hinweise
Horido
Sebastian
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Beitrag vom 17.07.2015 - 22:02 |
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Gast |
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Hallo,
Soviel ich weiß, ist keine instandgesetzte Welle lange gelaufen. Kann mich aber auch irren. Der Jörg weiß da sicher mehr.
Versuch lieber eine gute gebrauchte zu kaufen, bevor die instandsetzten lässt.
In den Staaten gibts die glaub neu für unter 1000$, Versand wird zwar heftig, aber sollte man durchrechnen bevor man in De bestellt.
Ich selber hab leider keine die ich dir abgeben könnte.
Bye
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Beitrag vom 18.07.2015 - 05:19 |
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Danke Falk,
das mit den Staaten merke ich mir, obwohl das immer recht teuer ist durch die anfallenden Steuern. Zudem musste ich schon zweimal meine Pakete direkt beim Zoll abholen, und je nachdem wo der lokalisiert ist kann das echt uncool sein da mit einer langen Anfahrt verbunden.
Nach anderen, gebrauchten oder neuen Kurbelwellen, habe ich auch mal geschaut, aber da wird derzeit leider nix angeboten.
Aber ich nehme deine Vorschläge als derzeit Plan C und D mit auf
Grüße
Sebastian
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Beitrag vom 18.07.2015 - 09:05 |
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379 Beiträge - Spambot
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eventuell fragst da mal nach.
Ich würde auch lieber eine gebrauchte nehmen.
Hat nicht Mike noch Motorteile liegen?
http://www.ebay.co.uk/itm/Nissan-300zx-1990-1996-C...4adbb6d df1
Gruß Adi
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Beitrag vom 18.07.2015 - 09:31 |
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Gast |
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Hay,
Wenn du in den Staaten bestellst, wähle als versandart FedEx aus. Die machen die verzollung für dich, und liefern an die Haustür. Dafür wollen die dann glaub 12€ extra haben.
Versanddauer keine Woche, teilweise innerhalb 3tagen.
Bye
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Beitrag vom 18.07.2015 - 13:04 |
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442 Beiträge - Spambot
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Hallo Sebastian,
ich hatte mal vor Jahren einen Satz Hauptlager Übermaß +25 1/100 in meinem Nonturbo verbauen lassen.
Die Kurbelwelle wurde beim Instandsetzer darauf eingeschliffen und der Block dort auch zusammengebaut.
Der Motor lief damit ohne Probleme.
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Beitrag vom 18.07.2015 - 20:58 |
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2123 Beiträge - Z-Forengott
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Also,
bisher weiß ich von keiner eingeschliffenen
Kurbelwelle beim Z32-TT die gehalten hätte.
Ich nehme in solchen Fällen IMMER eine neue
oder "neue" gebrauchte Welle.
Diese dann auch auf Schlag prüfen,polieren lassen
und Lager einmessen,fertig.
Wenn eine Kurbelwelle neu eingeschliffen wird
auf Untermaß dann muß sie auch neu gehärtet
und vor allem gerichtet werden. Das Letztere
können leider die Wenigsten. Gruß Dr.Z
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Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder |
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Beitrag vom 18.07.2015 - 23:05 |
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442 Beiträge - Spambot
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Ja der Jörg hat recht , ich hatte ja keinen TT. Wenn das hier alle sagen wird es wohl oder übel so sein. Vielleicht kannst du ja günstig einen ganzen Motor schießen. Einfach mal die Fühler ausstrecken.
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Beitrag vom 19.07.2015 - 00:51 |
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Kurbelwelle reparieren und Karo-Arbeiten und Lackieren |
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Hey Kollegen,
ich sehe schon, tendenziell geht alles in Richtung neuer oder gebrauchter Kurbelwelle, jedenfalls eine andere als meine jetzige. Ich glaube jedoch nicht dass es einen großen Unterschied macht ob man die OP nun an einem Non-Turbo oder einem Turbo macht. Ausser jemand kennt einen triftigen Grund dafür. Leistungstechnisch ist die Kurbelwelle doch auf mehr ausgelegt als die 197 Serien-kW.
Ich frage bei meiner Werkstatt aber nach ob deren Spezialist auch richten und härten kann.
Meinen Motor würde ich gerne behalten, denn zum einen ist es noch das Originalaggregat, zum anderen wurden vor 5000 km erst neue Komponenten dran verbaut, neu abgedichtet, neue Turbos usw.
Ich halte euch aber auf dem Laufenden.
Übrigens: Wenn mir jetzt noch jemand einen günstigen, vor allem aber guten Karosseriebauer und Lackierer nennen kann, dann wäre mein Wagen vielleicht auch noch dieses Jahr wieder auf der Straße. Ansonsten halt erst im kommenden Jahr.
Beste Grüße aus Braunschweig
Sebastian
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Beitrag vom 20.07.2015 - 22:48 |
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