Autor |
|
|
|
77 Beiträge - Supermember
|
|
|
Ich habe es schon gelesen!!Das das alles aufeinander abgestimmt ist und auch passen muss,ist klar!!Ist bei jedem PS starken Motor so!!Einer mehr einer weniger anfällig!!Meine Motoren kochen nicht oder sonstiges!!Sie laufen völlig optimal!!Mit unter 100tsd km sollte das auch so sein!!Es ging mir darum,um eben diese kurzen Wechselintervalle,die dann weg fallen würden und eben,das das System kein Druck hat!!Aber mal die Frage!!Wer hier,der schreibt,hat das überhaupt schon mal selber getestet??Dann wären ja Aussagen erst interessant und für mich wirksam!!Das war ja meine Frage an sich!!Hören,sagen,lesen,kann man bei Google zu 100000!!!Was ein Kühlsystem bei einem Motor bewirken soll,ist mir im groben bekannt!!Auch wenn ich mich über solch sehr detailierte Beiträge,sehr freue!!Sie sind sehr sachlich und kompeten geschrieben!!Danke dafür an den Verfasser!!!
Ist es den nicht bessser,wenn kein Druck auf dem Kühlsystem steht!!??
Und die 6 monatigen Wechselintervalle fallen dann ja weg und so mit,würden sich die Kosten von 120€ auch schnell rechnen!!Für mich zumindest!
Das ist ja nicht zu bestreiten!!Ob das nun besser ist,konnte mir keiner an Eigenerfahrung sagen..Zumindest ist es nicht schlechter!!Und wenn es nur das wechseln spart ist schon ok!!Warum Reifen wechseln,wenn es ein geben würde,wo das weg fallen würde!!
Gruß Stefan
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Stefan Z32-Soest am 18.08.2015 - 08:30.
|
Beitrag vom 18.08.2015 - 08:25 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
1653 Beiträge - Z-Forenlegende
|
|
|
Zitat Ist es den nicht bessser,wenn kein Druck auf dem Kühlsystem steht!!?? |
Nein, warum soll das so sein?
Auch das Wundermittel wird sich durch die Erwärmung ausdehnen, mehr Volumen einnehmen und dadurch Druck erzeugen.
Zitat Und die 6 monatigen Wechselintervalle |
Auf gar keinen Fall!
Wenn überhaupt wechseln, dann bitte höchstens nur alle paar Jahre.
Zum Thema Wechsel der Kühlflüssigkeit gibt es zwei gegenläufige Meinungen:
1. Alle paar Jahre wechseln
2. Niemals wechseln
Ich gehöre zur 2. Gruppe, wobei auch die erste Gruppe ihre Argumente hat.
Mit jedem Wechsel wird auch neue Luft (mit neuem Sauerstoff) in den Motor gebracht.
Im Wasser ist auch immer Luft gelöst.
Sauerstoff führt zum Rosten. Also wenn man Angst vor Rost hat, dann eben gerade nicht immer wieder neues Wasser/Luft in den Motor geben.
Zitat Ob das nun besser ist,konnte mir keiner an Eigenerfahrung sagen |
Die Leute sparen sich die eigene Erfahrung, weil der Unnütz offensichtlicher nicht sein kann.
Man muss doch nicht jeden Blödsinn ausprobieren.
Zitat Zumindest ist es nicht schlechter!! |
Doch. Wie schon beschrieben sinkt die Kühlleistung.
|
Beitrag vom 18.08.2015 - 11:37 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern: |
Noch keinem... |