Autor |
|
|
|
3718 Beiträge - Z-Forengott
|
|
|
hey reinhard,
hier wird wenigstens nix gelöscht
GruZZ
steve
|
Jeder sollte einen D-Z-F-D haben |
|
Beitrag vom 29.08.2015 - 17:38 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
1332 Beiträge - Alleswisser
|
|
|
Okay Steve,
dann fange ich mal gleich an, mit meinen Superchip (leistungsstärkste Chip damals) Erfahrungen...
Und Mario gibt seinen Senf mit seinen JWT Erfahrungen noch dazu, damals kam bei ihm noch nicht mal die Serienklopferkennung und der Motor hielt trotzdem...
LG Reinhard
|
Beitrag vom 29.08.2015 - 17:47 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
901 Beiträge - Scriptkiller
|
|
|
Ok Steve, für Dich ist also Haltech sch....
ohne es zu kennen, das ist sehr interessant.
Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht, um auch mal ein Sprichwörter zu
verwenden:-)
Bei dem Sytem habe ich wenigsten, wenn was ist, einen
Support, dass hatte ich beim TC nicht.
Ist doch super das ihr euch gegenseitig
helfen könnt.
Der Jörg und Wolfgang werden mir helfen
und sind neuen Dingen aufgeschlossen.
Ralf
Übrigens über14.000 km mit den neuen Komponenten gefahren.
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von robot-trax am 29.08.2015 - 18:35.
|
Beitrag vom 29.08.2015 - 18:19 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
|
Moin Moin
der Z geht immer noch aus, auch ohne Gasgeben. Einfach aus.
Cockpitlampen gehen an, man will lenken/bremsen: geht, aber bei uns am Berg, viele Kurven,
hoch , runter, Katastrophe. Ich habe keinen Twinchip, der das vlt. lesen kann.
Könnte denn ein TC einen Fehler erkennen?
Grüße
Michael
|
Beitrag vom 29.08.2015 - 21:58 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
251 Beiträge - Fingerwundschreiber
|
|
|
Ich würde auf einen Kabelbruch tippen. Überprüfe auch mal dein Zündschloss.
|
Beitrag vom 29.08.2015 - 22:05 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
1332 Beiträge - Alleswisser
|
|
|
@Michael:
Klar, der TC kann alles, außer Kaffeekochen.
Aber im Ernst: Wenn du ein Diagnosekabel hättest, könnte zumindest TCtalk oder auch andere Software dein Problem besser diagnostizieren...
Wo wohnst du denn? Vielleicht ist ja jemand mit einem Diagnosekabel und Software in deiner Nähe...
LG Reinhard
|
Beitrag vom 29.08.2015 - 22:28 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
320 Beiträge - Spambot
|
|
|
Zitat Original geschrieben von 300zxtt
Ich habe keinen Twinchip, der das vlt. lesen kann.
Könnte denn ein TC einen Fehler erkennen?
|
Nur so als Tip: Es gibt auch noch die vorsteinzeitliche Methode des Ausblinkens falls ein Fehlercode in der ECU abgelegt ist, welcher ggf. Aufschluss auf die Fehlerursache gibt.
Funktioniert mit Serien-ECU und TwinChip.
GruZZ Thomas
|
You can`t buy happiness, but you can buy a 300ZX - and that`s kind of the same thing! |
|
Beitrag vom 29.08.2015 - 23:00 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
3718 Beiträge - Z-Forengott
|
|
|
Sersn,
hast du zuviel Anabolika genommen oder warum bist so agro?
Zitat Original geschrieben von robot-trax
Ok Steve, für Dich ist also Haltech sch....
|
ich finde den nicht scheiße sondern ich versteh nicht warum man was verbaut wenn man sowas schon hat. Um Gottes Willen , bau ein was du willst.
Zitat Original geschrieben von robot-trax
ohne es zu kennen, das ist sehr interessant.
Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht, um auch mal ein Sprichwörter zu
verwenden:-)
|
na ja ... als ein Bauer zu betiitelt zu werden ist immer noch als so andere Beschimpfungen die es in der Vergangenheit gab.
Zitat Original geschrieben von robot-trax
Bei dem Sytem habe ich wenigsten, wenn was ist, einen
Support, dass hatte ich beim TC nicht.
|
ja ... manche menschen brauchen einfach einen guten Support. Denen kann man auch raten was man will. Du bist mit Sicherheit ein Grund warum Hotlines mittlerweile Geld kosten
Zitat Original geschrieben von robot-trax
Ist doch super das ihr euch gegenseitig
helfen könnt.
|
Jedem wird geholfen der Hilfe sucht
Zitat Original geschrieben von robot-trax
Der Jörg und Wolfgang werden mir helfen
und sind neuen Dingen aufgeschlossen.
|
dann bitte, ruf mich wegen deinem Z nicht mehr an! Gerne wegen allem anderen Themen aber beim nächsten Anruf von dir und du nur ansatzweise deinen z erwähnst, leg ich auf.
Zitat Original geschrieben von robot-trax
Übrigens über14.000 km mit den neuen Komponenten gefahren.
|
und davon 12.000 safe mit TC!
Steve
We will see
|
Jeder sollte einen D-Z-F-D haben |
|
Beitrag vom 31.08.2015 - 13:02 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
1653 Beiträge - Z-Forenlegende
|
|
|
Zitat der Z geht immer noch aus, auch ohne Gasgeben. Einfach aus |
Bei welcher Drehzahl geht er aus?
Geht er nur aus, wenn Du vom Gas gehst?
Zitat Könnte denn ein TC einen Fehler erkennen? |
Von sich aus wahrscheinlich nicht.
Was Dich aber weiterbringt ist eine Diagnosesoftware, mit der Du Deine Motorparameter mit dem Notebook aufzeichnen kannst. Dazu brauchst Du ein Diagnosekabel und z.B. TCtalk.
Der Vorteil vom TC ist, dass er mehr Fehler von sich aus erkennt und wesentlich mehr Daten an das Notebook schickt. Das hilft bei der Fehlersuche enorm.
Unsere Zs werden nicht jünger, umso wichtiger sind gute Diagnosemöglichkeiten. Du musst Dir jemanden suchen, der sich damit auskennt, oder Dich selbst in das Thema einarbeiten.
|
Beitrag vom 31.08.2015 - 13:32 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
901 Beiträge - Scriptkiller
|
|
|
Ich habe gerade mit Steve telefoniert und
mich persönlich bei ihm entschuldigt.
Damit es mal ganz klar ist ich wollte niemanden
beleidigen mit dem Sprichwort.
Dann zu Haltech,
ich dachte mir, wenn ich mit einen anderen
System eine Diskusion eröffne, dass wir
Erfahrungen austauschen können und etwas neues zusammen
kennenlernen.
Schade, dass dieses nicht ist.
Ralf
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von robot-trax am 31.08.2015 - 17:04.
|
Beitrag vom 31.08.2015 - 17:03 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
792 Beiträge - Scriptkiller
|
|
|
Zitat Original geschrieben von robot-trax
Ich habe gerade mit Steve telefoniert und
mich persönlich bei ihm entschuldigt.
|
Find ich sehr cool!
Bezüglich Haltech:
Mich würde das schon interessieren. Habe gesehen, dass die eine ECU für den Z32 anbieten - sogar inklusive Ladedruckeingang. Viele Tuner (bspw. Mighty Car Mods) verwenden diese ECUs und scheinen damit sehr zufrieden. Habe auch gleich letzte Woche mit einem Z-Fahrer gesprochen, der einen Single-Turbo RB26 in seinem Z hat - der fährt auch eine Haltec ECU.
Scheint also ein gutes System zu sein.
Jedoch die für mich wichtigste Frage: Wurde in die Entwicklung einer sicheren Haltec-Map für den Z auch so viel Zeit investiert, wie Christian in seinen TwinChip investiert hat? Ich denke, damit steht oder fällt ein System für unseren Z.
|
Beitrag vom 01.09.2015 - 15:08 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
791 Beiträge - Scriptkiller
|
|
|
und darfst du mit Steve wieder über deinen Z sprechen?
dein Body ist der Hammer, Ralf...
gruzz
|
Beitrag vom 01.09.2015 - 20:33 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
Moderator 1301 Beiträge - Alleswisser
|
|
|
Freue mich auf das Wochenende... Wird bestimmt klasse :)
|
Wo gelb ist, ist vorn! |
|
Beitrag vom 01.09.2015 - 22:00 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
3718 Beiträge - Z-Forengott
|
|
|
Mit Ralf 1 Stunde telefoniert und natürlich über den Z
Also... alles gut
gruZZ
steve
|
Jeder sollte einen D-Z-F-D haben |
|
Beitrag vom 02.09.2015 - 07:21 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
343 Beiträge - Spambot
|
|
|
Ich habe hier nicht alles gelesen, aber hast du Blow off Ventile drin? Ich hatte welche von Apexi drin, und der Motor ging ständig aus, wenn ich mal mit LD gefahren bin, und anschließend vom Gas gegangen bin. Der Bernd Seifert hat die Dinger damals wieder ausgebaut und die originalen eingesetzt. Seit dem ist Ruhe.
|
Immer mit der Ruhe... |
|
Beitrag vom 02.09.2015 - 17:57 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|