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Benzindruck Steuerung im Kaltstart |
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3718 Beiträge - Z-Forengott
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Sersn,
da gibt es ja dieses Ventil, dass im Kaltstart den Druck im Saugbetrieb auf 3 Bar hält.
wäre es möglich dieses aus zu bauen?
Ich empfinde es nur als ein weiteres Teil welches Störungen verursachen kann, da viele Unterdruckleitungen da hin und weg gehen.
GruZZ
steve
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Jeder sollte einen D-Z-F-D haben |
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Beitrag vom 08.09.2015 - 23:08 |
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1653 Beiträge - Z-Forenlegende
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Nissan hatte es damals nur aus dem einzigen Grund eingebaut, weil noch etwas Platz im Motorraum war!
Dass der höhere Benzindruck beim Motorstart dafür sorgt, dass auch ein heißer Motor gut startet halte ich für ein kühnes und nicht bewiesenes Gerücht. Die Wahrheit ist vielmehr, dass Nissan bewusst weitere Fehlerquellen einbauen wollte. Das wurde eben solange gemacht bis der Motorraum voll war.
PS: Lass es drin!!!
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Beitrag vom 09.09.2015 - 14:02 |
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3718 Beiträge - Z-Forengott
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Zitat Original geschrieben von Christian
PS: Lass es drin!!! |
mich stört des aber .... ach bitte rausbauen
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Jeder sollte einen D-Z-F-D haben |
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Beitrag vom 09.09.2015 - 17:05 |
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305 Beiträge - Spambot
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Hallo Steve
Ist doch das PRVR-Dingsbums?
Ich kenne jemand der das ausgebaut hat
Evt. schreibt er auch selber was dazu....
Ich sehe das genau wie Steve, rausbauen und eine Fehlerquelle weniger.
Gruss michael
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Beitrag vom 09.09.2015 - 17:26 |
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Gast |
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Bau das Ventil doch einfach in den Kotflügel, und weg ist es.
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Beitrag vom 09.09.2015 - 17:38 |
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1332 Beiträge - Alleswisser
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Hi Steve,
das PRVR Gedöhns ist bei mir natürlich s...lange raus
...und ich hatte auch, bis mein Z beim Dr. war, nie Probleme mit dem Warmstart, nur seit dem der Motor revidiert wurde schon, genau wie Mario.
LG Reinhard
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Reinhard am 09.09.2015 - 19:32.
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Beitrag vom 09.09.2015 - 19:20 |
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2123 Beiträge - Z-Forengott
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Hä ?!!?
Könnte evtl. auch daran liegen das die erste Inspektion
nach Einfahrphase immer noch aussteht seit über 1Jahr
Oder an 1001 anderen Möglichkeiten die aber leider nur durch
den Blick in die Glaskugel und ohne Fahrzeug nicht zu finden sind.
AAC und PRVR sind aber trotzdem nicht der Grund dafür.
Grüßle
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Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder |
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Beitrag vom 10.09.2015 - 22:39 |
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3718 Beiträge - Z-Forengott
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Kaum aus dem Urlaub und schon gute Laune
Ich hab auch schon mir Reinhard gesprochen und hoffe er macht mal seine Hausaufgaben.
Hey Jörg, du musst ein Treffen machen, dann kommt Reinhard auch
GruZZ
steve
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Jeder sollte einen D-Z-F-D haben |
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Beitrag vom 11.09.2015 - 07:39 |
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251 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Überflüssiger Klimbim
http://s95014253.onlinehome.us/63104/138229.html
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Beitrag vom 11.09.2015 - 20:46 |
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1332 Beiträge - Alleswisser
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@Jörg:
Kann das vielleicht an deiner geografischen Lage und deinem Time-Table liegen?
@ Steve:
Ich wollte wenigstens mal für ein Jahr lang Ruhe mit den ewigen Testfahrten bis der Motor platzt und dem Teile tauschen haben…
Und wenn es tatsächlich, wie du vermutest, an den aufgedrehten Lader Gehäusen liegt, kostet es wieder richtig Geld, dabei hätte ich mir doch für die ganze Knete die da schon reingeflossen ist, auch schon längst einen guten GT-R35 (nicht schön, aber deutlich flotter als der Z je werden könnte) oder eine C7 (hübsch und flott, aber was soll man mit zwei von diesen Schönwetterautos?) besorgen können…
Also fahre ich auf absehbarer Zeit halt ohne richtige Leistung rum…
LG Reinhard
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Beitrag vom 12.09.2015 - 12:08 |
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305 Beiträge - Spambot
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Hallo Reinhard
Wieso sollte das Problem an den aufgedrehten Verdichtergehäuse liegen?
Ich neheme an Du hast umgearbeitete Serienverdichtergehäuse auf Deine GT2560er Lader gebaut?
Gruss Michael
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Beitrag vom 12.09.2015 - 14:04 |
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3718 Beiträge - Z-Forengott
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Zitat Original geschrieben von msiegl
Wieso sollte das Problem an den aufgedrehten Verdichtergehäuse liegen?
Ich neheme an Du hast umgearbeitete Serienverdichtergehäuse auf Deine GT2560er Lader gebaut?
Gruss Michael |
Wenn die Lader bzw Druckgehäuse nur 1/1000 anders sind, laden sie anders.
Problem beim Reinhard ist ja, er sucht eine Unsymetrie und das auch seit dem die Lader drin sind. Hätte er jetzt Lader mit originalen Bauteilen, dann könnte man das ausschließen..
Ich persönlich denke, bin davon überzeut, dass das auffräsen von Ladergehäusen nicht so einfach ist und es noch schwerer ist, zwei absolut gleiche gehäuse zu produzieren.
Wenn man einen Lader im Auto hat, ist das vielleicht nicht so schlimm. Dann läd der halt etwas anderes als ein anderes Auto, nur wenn man zwei Lader drin hat, sollten man schon die Herstellertoleranzen nicht noch verschlechtern.
Nur mal so ... hab ich einen Bericht gesehen von einem Rallysportauto. Ich glaube so ein WRX. Bei einem längerem Rennen ist da ein Lader verreckt. Da haben die einen neuen Lader eingebaut, natürlich den selben Typ von Lader und selbst da hatte die dann schlechtere Zeiten, weil der Motor bzw Steuerung nicht auf den Lader eingestellt war.
Lief anders die Kiste.
Bei so Rennautos ist das ja noch mehr an der Grenze des Möglichen und Sicherheitsreserven gibt es da so gut wie keine.
GruZZ
steve
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Jeder sollte einen D-Z-F-D haben |
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Beitrag vom 14.09.2015 - 10:42 |
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305 Beiträge - Spambot
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Hallo Steve
Du hast im Ansatz natürlich Recht.
Ob jetzt 1/1000mm (0.001mm) da soviel ausmacht bezweifle ich allerdings stark. Ich arbeite im Bereich der Fertigung und ich denke wenn das einer seriös macht sollte das in 1/100mm (0.01mm) locker möglich sein.
Voraussetzung dafür ist natürlich das die genauen Konturdaten vorhanden sind, so dass die Gehäusekontur dann mit einer CNC Maschine nachgedreht werden kann.
So wie ich das aber lese ist auch noch kein Abgleich der Wastegates (Federvorspannung) gemacht worden???
Ist es nicht Möglich das die Asymmetrie von da her kommt?
Ich finde das Thema sehr interessant, da ich bei mir auch am Symmetrieabgleich dran bin.
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Beitrag vom 14.09.2015 - 17:40 |
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285 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Hallo
Ich habe das auch schon vor ca. 2 Jahren ausgebaut, bis jetzt kein Unterschied gemerkt.
MfG
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Beitrag vom 09.10.2015 - 21:54 |
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