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Ich kenn einen der hat einen ... |
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3718 Beiträge - Z-Forengott
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... TC chip und einfach keine Leistung
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Jeder sollte einen D-Z-F-D haben |
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Beitrag vom 20.09.2015 - 18:40 |
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305 Beiträge - Spambot
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Hallo Steve
warum ist denn bei dem den Du kennst, der einen hat, denn der Bildschirm nicht rot, hat er etwa nicht geklingelt
Gruss Michael
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von msiegl am 20.09.2015 - 19:17.
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Beitrag vom 20.09.2015 - 19:15 |
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970 Beiträge - Scriptkiller
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Die gespeicherten Spitzenwerte stehen eigentlich für das Gegenteil.
Bye
Sascha
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Nissan 300ZX Twinturbo, Infiniti FX45, Nissan Micra K12 C+C, Kawasaki ZX-9R |
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Beitrag vom 20.09.2015 - 22:11 |
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1332 Beiträge - Alleswisser
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...und bestimmt bald einen Getriebeschaden
Kann aber auch nur ein VIP Mitglied der Frankenmafia sein...
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Beitrag vom 21.09.2015 - 00:47 |
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3718 Beiträge - Z-Forengott
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Jeder sollte einen D-Z-F-D haben |
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Beitrag vom 21.09.2015 - 19:46 |
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1332 Beiträge - Alleswisser
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I'll be back...
[IMG]http://www.300zxtt.de/misc/uploads/forum/15_I\'ll be back.jpg[/IMG]
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Beitrag vom 21.09.2015 - 23:01 |
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128 Beiträge - Hardcoreposter
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Hallo Zusammen
Beeindruckende Daten auf deinem Display. Das muss ja richtig Leistung haben. Ist das Tankstellen Sprit mit 100 Oktan?
Wir konnten über die Jahre ein paar TC gesteuerte Fahrzeuge auf Leistungsprüfstände stellen und haben sehr überraschenden Ergebnissen gesehen, was Leistung und Klopferkennung angeht.
Wir haben hier einen Frisch geeichten Dream Buster 2000 der auf deine Lady wartet.
LG
Der mit den bösen Halbwahrheiten… oder doch nicht
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Beitrag vom 17.06.2016 - 23:42 |
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343 Beiträge - Spambot
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900 Nm....Da brauchst du einen starken Nacken...
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Immer mit der Ruhe... |
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Beitrag vom 19.06.2016 - 13:50 |
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3718 Beiträge - Z-Forengott
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Hey Markus,
ich find das sehr schade wie die Stimmung gerade ist.
Um es diplomatisch aus zu drücken, sollten sich alle Parteien wieder sich darauf besinnen, gemeinsam an der Front zu kämpfen und nicht gegeneinander.
Um es biblisch aus zu drück, wer ohne Schuld ist, soll den ersten Stein werfen.
Um es Stammtischpolitisch aus zu drücken, ..... ZENSIERT ....
GruZZ
steve
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Jeder sollte einen D-Z-F-D haben |
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Beitrag vom 19.06.2016 - 23:22 |
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128 Beiträge - Hardcoreposter
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Wer hat den das letzte mal Steine geworfen wie ich was vom Christian wollte, lieber Steve?
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Beitrag vom 28.06.2016 - 18:11 |
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3718 Beiträge - Z-Forengott
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Hey lieber Markus,
was ihr z.b. via Facebook werft, sind keine Steine, eher Felsen.
Ihr glaub echt, dass das niemand liest. Ich bin da irgendwann raus, weil euch beim gegenseitigen penetrien zu zu sehen, ich keine Lust mehr hatte.
Und als ich raus war, wurde gleich über mich her gezogen, so wurde es mir zu getragen.
Und so wie es mir zu getragen wird, wird es auch anderen zu getragen, um deine Antwort zu beantworten, lieber Markus
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Jeder sollte einen D-Z-F-D haben |
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Beitrag vom 30.06.2016 - 10:37 |
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Administrator 1606 Beiträge - Z-Forenlegende
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Hallo Steve, hallo Markus,
es ist sehr schade, wenn die wenigen die sich intensiv mit der Technik unserer Lady beschäftigen und die Machbarkeit von mehr Leistung ausloten nicht mehr gegenseitig über Ihre Erfahrungen austauschen.
Dafür ist dieses Forum nicht gemacht. Seit Beginn des Forum war es uns allen wichtig eine gute Umgangskultur getragen von gegenseitigem Respekt und Anerkennung zu pflegen. Ich bitte darum sich darauf wieder zu besinnen.
Mich wundert, dass niemand Fragen stellt.
666 PS bei 7.100 Umdrehungen wenn auch nur rechnerisch das ist doch eine Ansage! Das sind ja dann bei 7.500 deutlich über 700. Welchen Ladedruck hast Du gefahren, Steve?
Markus ich habe einmal TC-Talk mit den Daten eines Leistungsprüfstandes abgeglichen. Da kamen die gemessenen 400 KW mit der Anzeige ziemlich genau hin. Auf jeden Fall ist es aber richtig, dass die konkreten Leistungsdaten nur an einem guten Leistungsprüfstand zu erfahren sind.
Reinhard, mein Getriebe ging bei 980 NM hinüber.
Gruß
Michael
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Beitrag vom 01.07.2016 - 08:49 |
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2123 Beiträge - Z-Forengott
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@ Michael:
Ich bin vollkommen deiner Meinung und schließe mich an.
Weiß zwar nicht genau was bei Facebook und Co geschrieben
wird,obwohl ich da auch teilweise drüber informiert werde,aber der
Ursprung und Sinn dieses Forums liegt und dient eigentlich dem
Informationsaustausch.
Es wäre schön wenn persönliche "Reibreien" oder Anfeindungen
außerhalb des öffentlichen Bereiches stattfinden würden.
LG Jörg
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Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder |
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Beitrag vom 01.07.2016 - 23:07 |
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128 Beiträge - Hardcoreposter
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Lieber Seve
Was habe ICH über DICH gesagt oder her gezogen!!!!!
Oder frag deine Informanten mal was ich angeblich über dich her gezogen bin. Und nicht komm mit IHR oder so nein nur was ICH über dich oder zu dir gesagt habe.
Du bist ja in die FB gruppe gekommen und hast gleich mal ausgeteilt oder nicht ? Habe ich ein Wort drüber verloren? nein. Aber Hauptsache du flennst und zickst jetzt rum und gehst mich an.
Warum die FB gruppe entstanden ist, ist einfach. Alle hier die was anderes ausprobieren wollen werden verdonnert und beschimpft. Bestes Beispiel ich schreib was ins Forum und was bekomme ich … ich werde mal gleich beschimpft von Leuten denen ich nichts getan habe. Auch über den TC bin ich nicht hergezogen sondern habe gesagt wie es ist. Was er kann und was nicht solange er nicht auf die Komponenten abgestimmt ist.
Der TC wird in den Himmel gelobt und wen was nicht passt wird man im Regen stehen gelassen es sei den man ist ein Freund vom Christian.
So wie beim Ady. Neuer Motor andere Innereien Kanal Bearbeitung und Ventiltrieb speziell für mehr ansprechen unten rum. Rund herum alles für freies durchatmet. Nach dem einfahren ging es dan los das der TC wilde Daten ausgespukt hat. (Ja der Gierratensensor war auch schon beleidigt aber nach dem wir die 11t Umdrehungen gesehen haben wurde er sofort getauscht)
Also laut TC hätten wir mit 0,3 bar und 4800 Umdrehungen bereits Serien Leistung erreicht.
Bei mehr druck war er dan ständig am rum zucken und spucken und Fuel Cut und und…
Der ady hat den Christian gefragt und als Antwort kam nur.: dein Motor hat ein Problem bzw er ist zu laut usw. Tatsache ist der Motor hatte kein Problem im Gegenteil es ist sogar flüsterleise ich habe extra einen zweiten Klopfsensor gleich neben dem originalen angebracht.
Zum Glück haben wir hier sehr fähige Leute die auch den Chip geknackt haben und wir sehr schön sehen konnten was er so macht bzw was nicht. Ab ca 2100 Umdrehungen war der tc eigentlich überfordert und wollte auf Felder zu greifen bei denen bei der Drehzahl und Luftmasse nicht hinterlegt war. Ständig war er massiv am Klopfen und hat es aber nur sporadisch erkannt. Leistungsdaten von 720 ps und über 1000N/M haben wir auch bekommen. Ist aber bei der Art die Leistung zu errechnen einfach da etliche Parameter nicht berücksichtigt werden. Wir haben auch ein paar andere TC Z’s messen können und bei ca 400ps streut der TC schon um über 20% nach oben
Mittlerweile ist eine andere Komponente verbaut und eingestellt die Abstimmung hat ca 26 Abreist stunden in Anspruch genommen dafür gibt es kein klingeln egal was passiert. Kein vom Gas gehen weil eine Lampe an geht macht alles das Steuergerät bevor du was mitbekommst. Kein rucken kein zucken. Aber dafür 2 bzw 3 Gang ab 900 Umdrehungen drauf steigen und er marschiert los. Ab 2000 gibt es kein halten mehr und ab 3000 wird es brutal. Das komplette band wird klopf und 3 stufig öl druck überwacht.
Die Reale DIN Leitung mit 1,1 bar (kurze Swinger auf max 1,2) liegt bei 504 Ps (laut TC knappe 700)
Die Düsen sind leider am Sicheren Ende (960cc Bosch bei 80%) und der 100oktan Sprit bei uns enthält kein Ethanol das beschränkt auch ein wenig.
Hätte der Christian damals gesagt das Auto muss neu abgestimmt werden wäre er zwei Tage später bei ihm gestanden. Aber nein das Problem lag ja angeblich wo anders.
@Alle
Also noch mal zum mit schreiben ich bin nicht über den Steve her gezogen ich behaupte auch nicht das der TC ein Schlächter Chip ist, im Gegenteil er hat sogar sehr viel Potenzial für kleines Geld aber leider fehlt der Support (außer Freunde vom Christian) bzw die Möglichkeit Abstimmungen selber zu machen. Die fertigen Maps sind super aber ein Motor mit anderen Komponenten hat einfach eine ganz andere Akustik. Die Veränderung der Ansaugung Auspuff Turbo etc verändert die volumetrische Effizienz, die zwar gut mit dem MAF zu kompensieren ist aber nur bedingt möglich.
Die Anzeige der Leistung ist eigentlich ein super Hilfsmittel um zu sehen ob eine Änderung den gewünschten Effekt bringt allerdings müsste sie auf den EL wehr beschränkt sein. Es gibt einfach zu viel Faktoren die zu berechne sind.
Schade ein Produkt Made in Germany das wirklich potenzial gehabt hätte.
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Beitrag vom 03.07.2016 - 01:44 |
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3718 Beiträge - Z-Forengott
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Zitat Original geschrieben von Gerstner Performance
Du bist ja in die FB gruppe gekommen und hast gleich mal ausgeteilt oder nicht ? Habe ich ein Wort drüber verloren? nein. Aber Hauptsache du flennst und zickst jetzt rum und gehst mich an.
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ich ging nicht in die Gruppe sondern war plötzlich drin. da wirste nicht gefragt sondern hinzugefügt.
was du mit christan hast ist nicht meine baustelle. klär das mit ihm und nicht mit mir.
was du technisch gemacht hast fand ich immer gut und das habe ich auch schon oft gesagt.
es gibt persönliche Gründe die ich nicht gut finde aber das hat nichts mit technik zu tun, deswegen bin ich auch aus der gruppe. deine extremen umbauten sind eh nicht meins aber was nicht heissen sie sind schlecht. alles gut, ganz toll ...
@all,
man muss kein kumpel vom christian sein um hilfe zu bekommen. da gibt es genug beispiele. was man vielleicht wissen sollte, der tc ist für eine gewisse tuningart entwickelt und bleibt auch dabei. ich weiss warum das verhaltnis vom markus und christian so ist wie es ist aber wie gesagt, nicht meine baustelle.
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Jeder sollte einen D-Z-F-D haben |
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Beitrag vom 03.07.2016 - 21:52 |
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